Alte Gilde entfernen und Namen der neuen anpassen

Guten Tag :slight_smile:

Nach einer längeren Pause kam ich zurück und hatte keine Kontrolle mehr über die Gilde, die ich damals gründete. Ich konnte sie auch nicht auflösen. Das ist die Gilde mit dem Namen „Haus Seelenfrieden“ auf Antonidas (A). Es ist eine Archivleiche, welche im Gildenbrowser aber noch gelistet wird.

Nun gibt es die aktuelle Gilde, die Haus Seelenfríeden gennant wurde. Der Buchstabe í wurde anstatt i verwendet.

Ich würde gerne die alte Gilde löschen lassen und den Namen der aktuellen anpassen damit das richtige i in den Namen kommt.

Ist dies möglich? Ich möchte Verwechselungen im Gildenbrowser gerne vermeiden. Eigentlich allgemeine Irrtümer, um genau zu sein.

Danke schonmal :smiley:

Natürlich wird Blizzard die Gilde, über die du keine Kontrolle mehr hast, die aber durchaus noch 21 Mitglieder hat, nicht für dich löschen.
Darum muss sich der Gildenmeister kümmern.
Wenn du Irrtümer vermeiden möchtest, hättest du dir einen anderen Namen holen sollen ^^

3 Likes

In der alten Gilde ist niemand mehr online. Ich habe auch keinen Kontakt, der da was machen könnte.

Du bist auch nicht (mehr) Gildenmeister also geht dich die Gilde auch nichts mehr an.

Is ja schön, dass da jetz keiner mehr ON ist (wie du das ganz genau, ohne Kontakte wie du selbst sagst, wissen willst) bleibt offen. Aber Fakt ist DU bist nichtmehr der Leader, das is jetzt derjenige, der den Lead bekommen hat, nachdem der alte Lead einfach nichtmehr on kam husthust (selbst Schuld)

Wielange, die Leute in der Gilde jetzt „Offline“ sind, geht dich nunmehr nichts an.
Und, dass du jetzt eine Löschung einer Gilde, die vielleicht ja vom aktuellen Lead als Bankgilde verwendet wird (sein volles Recht so als Gildenlead) verlangst. Nur weil du dich damals nicht um I-was gekümmert zu haben scheinst und jetz aber den namen der Gilde „wiederhaben“ willst, das is nochmal n ganz anderes Level von unverschämt.

Ich hab ja schon was gegen G-Leader die lange genug „verschwinden“ um wie nach Vorschrift ihre Rechte automatisch zu verlieren, damit der Rest noch weiter Gilde sein kann. Aber wiederkommen und den Spielern, die vielleicht grad Pause bis 11.0 machen oder sonst was, die Gilde weglöschen lassen wollen :no_mouth:

Gleich mal PBL erweitern, nur zur Sicherheit…

3 Likes

Also im Prinzip haben deine Mitspieler hier schon recht. Es ist aber auch so das wenn die Gilde inaktiv sein sollte und sich der ehemalige Gildenmeister sich bei uns meldet, wir ihm helfen können die Gilde wieder zu bekommen auch wenn er nicht mehr in der Gilde ist.
Dazu muss aber der aktuelle Gildenmeister 90 Tage inaktiv sein und wir müssen in unseren Daten nachvollziehen können das der ehemalige Gildenmeister sich bei uns meldet. Das nur mal als generelle Erklärung. Das ganze ist aber eigentlich auch nichts fürs Tech forum, daher verschieb ich das gleich mal ins Allgemeine.

In deinem Falle kann ich dir nur raten dich an den aktuellen Gildenmeister zu wenden.

3 Likes

3 Monate sind schon eine lange Zeit um off zu bleiben als Gildenmeister.
Da ich selbst Gildenlead bin kann ich mir sehr schlecht vorstellen mal 3 Monate offline zu sein.
Bei Krankenhaus oder Reha bin ich auch Zeitweise nicht on gewesen.
Meine Gildenoffis haben in dieser Zeit dann für mich übernommen.
Aber ganze 3 Monate als Gildenleiter off ?
Tut mir leid dann hattest Du nie wirklich Interesse an Deiner Gilde und ihren Mitgliedern gehabt.
Eine Gilde sollte gepflegt werden sortieren oder Aussortieren von Karteileichen gehören für mich da genauso dazu wie die Suche nach aktiv spielenden neuen Menschen um die Gilde immer frisch und aktuell zu halten für Raidkader und allen anderen Gildenaktivitäten.
Also leider selbst Schuld wenn Du Dich um Deine Gilde und Deine Gildies nicht kümmerst.
So dreist kannst Du nicht sein die Gilde dann einfach so löschen zu lassen.
Fakt ist:
Sie geht Dich nichts mehr an.
Willst Du wieder eine Gilde.?
Erstelle Dir eine neue und kümmere Dich dann bitte besser darum.

Wtf? Was eine Aussage.
Natürlich darf man auch als Gildenleiter mal eine WoW-Pause einlegen weil man evtl. weniger Lust auf das Spiel hat. Nur weil bspw. einem der aktuelle Content nicht gefällt, heißt das doch nicht gleich das einem seine Gildenkollegen nicht wichtig sind! Gerade in der aktuellen Situation kann man doch auch nicht erwarten das man sein Abo zahlt um sich alle 2 Wochen mal einzuloggen und ‚Hallo‘ zu sagen.

Man hätte das besser organisieren bzw. ansprechen können - ja okay wahrscheinlich.

Aber das heißt nicht das einem die Gilde nicht wichtig war.

2 Likes

Natürlich darf man das, aber das bespricht man dann und organisiert entsprechend die Abläufe um eben genau so eine Situation zu vermeiden. Kommentarlos zu verschwinden und die Gilde hängen zu lassen ist schlichtweg nicht die feine englische Art und zeugt von geringem Interesse an der Gilde.

2 Likes

Sicher kann man mal Pause machen… aber man kann dennoch erwarten das sowas untereinander kommuniziert wird damit die anderen auch wissen was los ist denn normalerweise tun das Menschen denen nicht jeder egal ist und zusammen Spielen.

1 Like

Sinnigerweise richtet man die Gilde so ein, dass zumindest der innere Kreis über Ränge verfügt, die es ermöglich, die Gilde nach Ablauf der Frist die Leitung automatisch zu übernehmen, falls einmal eine längere, ungeplante Abwesenheit auftritt, einschließlich den Rechten, die es ermöglichen, die Gilde bis dahin effektiv weiter zu betreiben.

Dafür gibt es diese Möglichkeiten.

1 Like

Natürlich darf sich jeder Gildenmeister eine WoW Pause gönnen.
Gar kein Thema.
Aber man hat doch dann dementsprechend auch Offiziere die einen vetreten.
Also mal Ich zumindest.
Geht man einfach off ohne jemandem Bescheid zu geben dann kann Dir eben das passieren wie der TE es gerade erlebt.

Also verbessere mich Mal gerne, aber wo genau hat er denn geschrieben, dass er kommentarlos verschwunden ist? :thinking:

2 Likes

Also der DH als aktueller Gildenmeister war zumindest im September aktiv.

Hast du noch einen Char in der Gilde? Schreib einen Brief und frag ihn ob er dir die Gilde wieder gibt.
Natürlich hat er alle Rechte vorher die Bank zu leeren.
Es ginge also nur um den Namen.
Oder bitte ihn die Gilde zumindest im Browser auszublenden.

Aber am wichtigsten: lerne daraus. Wenn du immer wieder Pause machst lass es sein eigene Gilden zu gründen, Leute einzuladen und dann wieder ewig Pause zu machen um dann wieder die Löschung zu fordern.

2 Likes

Nachtrag:

Es hat sich alles geklärt. Der Kontakt mit der ehemaligen Gilde konnte hergestellt werden. Diese wurde aufgelöst und die aktuelle Gilde bekam nun den richtigen Namen.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.