Alte Utility-Pots müssen deaktiviert werden. Sonst hast du das Ding, dass sich jeder alles dank Garnison und Kräutergarten ohne Aufwand und Kosten herstellen kann.
Da Lustige ist, dass Invis-Pots erstmal nicht teuer sind und dass die Invis-Pots der vergangenen Addons teilweise sogar teurer waren im Schnitt, als sie noch funktioniert haben und mancher sich damit eine goldene Nase verdient hat. Es tut der Übersichtlichkeit auf jeden Fall gut, wenn man nicht 5 verschiedene Pots hat, zwischen denen man wählen kann und bei manchen davon eine Diskrepanz im Preis herrscht. Ich hatte vor SL zur Vorbereitung noch jede Menge Draenor-Pots vorbereitet, um sie zum Start der 1. M±Season zu verkaufen, aber die Dinger wurden dann doch wertlos gemacht zeitnah. War ärgerlich, aber die Mats haben mich eben auch nicht wirklich etwas gekostet.
War dasselbe mit den Umskillbüchern. Hatte letztes Addon die Umskillbücher aus Legion teilweise zum doppelten Preis verkauft wie die Umskillbücher aus BfA und die Leute, die es nicht besser wussten, damit übers Ohr gehauen.
Naja Redundanz vermeiden und durch Einzigartigkeit ersetzen ist für mich schon eine Aufwertung. Und damit mein ich nicht nur die SL Pots sondern alle Redundanten. Und dafür in allen Addons einzigartige Tränke bringen. Jetzt ist es zu spät das weiß ich auch aber ich hätte es besser gefunden.
Ich seh das so wie in den Elderscrollsteilen. Da hatte jedes Kraut bestimmte Eigenschaften. So hätte ich das für Wow auch gut gefunden.
Alte Utility-Pots müssen deaktiviert werden. Sonst hast du das Ding, dass sich jeder alles dank Garnison und Kräutergarten ohne Aufwand und Kosten herstellen kann.
Ja ich weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben wow zu einem Mobilegame umzudesignen in WOD. Warte 12 Std dann hast du die Mats um das und das herzustellen.
Die Idee der Garnision war super aber die Umsetzung war grauenhaft.
Aber würde ja quasi wirklich nur einen Beruf betreffen. Mir fällt jetzt bei den anderen Berufen nicht so viel ein, was man vergleichbar umsetzen könnte.
Und es kommen ja jedes addon neue und einzigartige Tränke.
Auch durch die getrennten skillpunkte pro addon ist das Thema ja eigentlich tot.
Te hat doch recht lieber Love
Im PvP wurden über die Jahre auch immer wieder diverse Tränke und co getilgt.
Fand die PvP Spielerschaft nicht so prickelnd, als Beispiel seien die Trommeln genannt, die unbrauchbar gemacht wurden.
Aus welchem Grund?
Beruf?
Da du zu jedem Thema eine Meinung hast und wie ein allrounder rüber kommst, wäre es wünschenswert wenn du mal einen Fuß ins PvP setzen würdest um herauszufinden, was die Leute insgesamt an WoW auch in Bezug auf PvE in Ihrer Kritik überhaupt versuchen zum Ausdruck zu bringen, bevor du herumschwadronierst als hättest du Ahnung von allem.
edit: ich bin mit dem char hier seit 2007 oder 08 Alchi und VZ glaube ich und habe sehr schöne und seltene Rezepte gefarmt, die alle nutzlos sind, bis auf ganz ganz wenige.
Das stimmt doch wehmütig
Womit? Dass ihm nach mehreren addons mal auffällt, dass alte pots mit neuen pots und der gleichen Wirkung ersetzt werden?
Klar, ist so. Aber weder etwas Neues, noch ein Grund für so einen hingerotzten Blödsinn.
Fanden auch die pve-Spieler sinnlos, dass die Trommeln so hart generft wurden. Ist kein pvp-only-Thema.
Da du ja anscheinend auf dem gleichen Zug mitfährst und wir uns ja hier öfter über den Weg laufen, solltest du sehr gut wissen, dass pvp für mich völlig uninteressant ist, ich dort wahrscheinlich auch echt schlecht bin und dazu auch nichts sagen kann und werde.
Aber um einfach mal beim Thema zu bleiben, welchen Nachteil hat der pvpler denn dabei, dass er jetzt die neuen invi-pots nutzen muss? Achja, gar keinen, weil die wirklich spottbillig sind.
Aber wie bereits gesagt, aus einem pvp-Thema halte ich mich sowieso raus. Nur falls es die entgangen sein sollte, dieses hier ist keins…
Ich habe auch mehr als einen alchi und vz, aber in 9.1 so ein Fass aufzumachen halte ich für etwas spät dran.
Ich find die neuen Tränke langweilig und piep.
Ganz ehrlich
Der alte Hurtigkeitstrank war genial, aber klar für m+ sicher zu overpowerd aber die neuen + Abklingzeit Wirkungsdauer und sonstigem sind so dusselig, dass ich eben nichts habe von meinen 500 Rezepten.
Ich kann 3 benutzen, gutes Design.
Das gleiche gilt für andere Berufe und einmal im Jahr fragt einer ob jemand Gegenstand xy von Anno 1850 herstellen kann.
Das ist beschämend.
Das Fass ist schon lange offen.
Das ist aber auch völlig ok, also deine Sicht. Man wird in wow nie auf einen Nenner kommen, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Spieler.
Im Gegensatz zum te bist du aber in der Lage einen Text zu schreiben und nicht nur einen sinnlosen rant hier reinzurotzen. Auf der Basis kann man halt auch mal ein Gespräch führen. Dem te kann man nur sagen „blablabla, selber schuld und mach dir nen alchi anstatt rumzuheulen“.
Ich hoffe ich konnte den Unterschied gut darstellen.
So rantig fand ich das gar nicht, mich hat sowas schon damals, boah hört sich das bescheuert an ^^ aufgeregt, wenn solche Änderungen kamen
Im Prinzip gutes Zeichen, Evolution rulez
Und ja du hast den Unterschied super gut dargestellt
Blizzvision will halt nicht, dass Zeug aus alten Addons aktuell noch brauchbar ist. Das gute, alte zuckerglasierte Fischfestmahl wurde ja auch „deaktiviert“.
Und wie stellst Du Dir das vor?
Für den jeweiligen neuen Content einer Erweiterung farme ich dann Stunden in Vanilla für Mats um alte Tränke herzustellen, die nur gebufft wurden, als an die aktuellen Werte angepast wurden?
Oder soll es im jeweiligen neuen Content keine neuen Kräuter mehr geben und ich farme da immer noch die Mats aus Vanillazeiten?
Oder soll es im jeweiligen neuen Content keine neuen Kräuter mehr geben und ich farme da immer noch die Mats aus Vanillazeiten?
Stellst du dich jetzt mit Absicht dumm?
Natürlich gibt es neue Kräuter die zu Tränken werden die dann andere Wirkungen haben.
Das steht sogar in dem von die zitierten Text. Dann muss man dann als Entwickler ein bisschen kreativ werden und neue spaßige oder starke Effekte finden.
Ich hab nur gesagt das ich es für die Immersion des Berufes besser gefunden hätte, wenn es nicht gefühlt 200 Kräuter in Azeroth und darum gibt die bei Einnahme unsichtbar machen. Und ich hab auch gesagt das das ganze heute nicht mehr umsetzbar ist.
Ich stell es mir immer wie in einem Film vor:
Held zu alten Alchemisten: Wir brauchen eure Hilfe Tränkemischer. Wir müssen ungesehen an dem Drachen vorbeikommen.
Alter Alchemist zu Held: Ohhh jaa da gibt es etwas womit ich dienen kann. Aber ihr müsst ein bestimmtes Kraut mit bestimmten Eigenschaften finden welches nur auf der Bergkette des Grauens zu finden ist…SCHERZ ist völlig egal was du mir bringst alle Kräuter sind gleich. Geh in meinen Garten rupf ein paar Grashalme aus und ich brau dir den mächtigsten Unsichtbarkeitstrank der Welt.
Etwas überspitz aber so fühlt sich der Beruf an.
Nur ein Beispiel: Anstelle des 40ten Unsichtbarkeitstrankes um Mobgruppen zu skippen könnte man auch einen Trank brauen den man als Fläche auf den Gegner wirft und die Mobgruppe verwandelt sich für 20 Sek in Tiere (Critter) oder wird wird benommen durch die giftigen Dämpfe und man kann dran vorbeigehen.
Was aber eben bedeuten würde, dass man für die Unsichtsbarkeitstränke irgendwelche alten Kräuter in alten Gebieten farmen müsste. Und da liegt eben das Problem wenn es keine neuen mit aktuellen Kräutern gibt.
Ein Massen CC Trank wäre etwas komplett anderes und wohl auch ein wenig broken in einigen Situationen.
Wäre also kein wirklicher Ersatz für den Invis Pot, was dann wieder zu oben genanntem Problem führt…
Es gibt nunmal ein paar Tränke, die man in jedem Addon immer wieder braucht. Ich sehe da ehrlichgesagt keine bessere Lösung als die, die es aktuell gibt.
Alte Kräuter farmen zu müssen sehe ich nicht als Option und da es keinen Sinn macht 10 Tränke zu haben, die das exakt selbe machen, werden die alten halt deaktiviert.
Sehe das Problem daran auch ehrlichgesagt nicht so ganz.
Nana, mal nicht gleich beleidigend werden.
Was kann ich dafür, wenn Du schlecht geschlafen hast.
Vor allem beantwortet man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage!
Ja und wie stellst Du Dir das bei den gebufften alten Tränke denn vor, die Mats dafür zu farmen?
Zitierst das Entsprechende und gehst nicht einmal darauf ein.
Dann lass es doch lieber!
Und die Tränke sind doch in jeder Erweiterung gebufft und eben mit neuen Kräutern herstellbar.
Das ist nicht erst seit SL so.
Dazu gibt es so einige neue Tränke in SL.
Nana, mal nicht gleich beleidigend werden.
Oder soll es im jeweiligen neuen Content keine neuen Kräuter mehr geben
Ich bezog mich auf das. Das stand in dem Zitat. Das war keine Beleidung sondern ein dezenter Hinweis das du das vielleicht übersehen hast. Ist auch egal.
Ja und wie stellst Du Dir das bei den gebufften alten Tränke denn vor, die Mats dafür zu farmen?
Was aber eben bedeuten würde, dass man für die Unsichtsbarkeitstränke irgendwelche alten Kräuter in alten Gebieten farmen müsste.
Habs schon gesagt. Es ist jetzt nicht mehr umsetzbar deswegen ist die aktuelle Lösung die beste. Ich sagte nur das ich es besser gefunden hätte das man das ganze von Anfang an anders aufzieht.
Man hätte ja rein theoretisch auch einen Tauschhändler etablieren können der die akutellen Kräuter gegen gewünschte ältere 1 zu 1 tauscht.
Ein Massen CC Trank wäre etwas komplett anderes und wohl auch ein wenig broken in einigen Situationen.
Naja auch wenn er die gleichen Einschränkungen hat wie ein Invipot? Es gibt immune Mobs, nicht im Kampf anwendbar, ein bestimmten CD. Ich meine ich bin in der Szene nicht wirklich drin. Wofür braucht man den Invipots so essentiell?
Sehe das Problem daran auch ehrlichgesagt nicht so ganz.
Es ist müßig darüber zu diskutieren das stimmt. Die aktuelle Lösung sieht jetzt halt so aus und fertig. Ich wollte lediglich anmerken das ich es schade finde das immer diesselbe Tränke kommen rein von der Immersion her. Nicht vom Gameplay Aspekt.
Aus PvE Sicht werden die Tränke halt in M+ zum skippen von Mobgruppen benutzt.
Das Problem, das ich hier sehe ist, dass man mit Unsichtbarkeit recht große Strecken überwinden kann.
Ein CC Pot müsste daher um den selben Effekt zu erzielen einen riesigen Radius haben. Zusätzlich hätte nur derjenige CD, der den Pot benutzt hat. Theoretisch könnte man mit 5 Leuten den halben Dungeon skippen. Bringt in M+ nicht viel wegen Mobcount aber es würden halt Probleme entstehen, die es jetzt nicht gibt.
Ich spiele zwar kein PvP, aber da stelle ich es mir so einen Massen CC Trank etwas heftig vor^^
Etwas umständlich aber ja, wäre eine Möglichkeit.
Kann deinen Einwand was die Immersion betrifft durchaus verstehen, meiner Meinung nach ist die aktuelle Lösung aber halt die einfachste.
Aus Gameplay Sicht sehe ich das genauso. Da wie du schon sagtest der Tauschhändler etwas umständlich wäre.
Aus PvE Sicht werden die Tränke halt in M+ zum skippen von Mobgruppen benutzt.
Das Problem, das ich hier sehe ist, dass man mit Unsichtbarkeit recht große Strecken überwinden kann.
Ein CC Pot müsste daher um den selben Effekt zu erzielen einen riesigen Radius haben. Zusätzlich hätte nur derjenige CD, der den Pot benutzt hat. Theoretisch könnte man mit 5 Leuten den halben Dungeon skippen. Bringt in M+ nicht viel wegen Mobcount aber es würden halt Probleme entstehen, die es jetzt nicht gibt.Ich spiele zwar kein PvP, aber da stelle ich es mir so einen Massen CC Trank etwas heftig vor^^
Daran hatte ich nicht gedacht. Da hast du Recht.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.