Alte Raid-IDs saven nicht mehr möglich?

Hallo,

ich habe heute mit meinem Mainchar (ich nenne ihn mal Char 1) Dragonsoul 25 NHC bis einschließlich Spine gespielt. Der Plan war, dass ich dann mit ihm nacheinander meine Twinks einlade, sodass diese seine ID bekommen und jedesmal nur Deathwing machen können fürs Mount.

Als ich dies allerdings einmal gemacht habe, hatte Char 1 plötzlich ebenfalls eine 8/8 ID. Er stand nicht (offline) in der Instanz, als ich mit Char 2 Deathwing getötet habe, er befand sich lediglich noch in der Gruppe.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Ich war wie gesagt NHC drin (dass man bei HC gesaved wird, weiß ich).

Ich habe das vor einigen Monaten in ICC genauso gemacht, als ich Invincible gefarmt habe (mit Char 1 alles auf NHC gecleart bis zum LK, Twink eingeladen, dieser hat auf HC gestellt und den LK getötet und die ID auf Char 1 war dennoch nach wie vor 11/12 NHC, sodass ich ihn noch mit beliebig vielen Twinks machen konnte). Bin etwas verwirrt. :confused:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich weiß nicht ob das genau so ging wie bei ICC damals.

Wenn doch war das Problem das er sich noch in der Gruppe befand, ich hab den ICC Trick auch angewandt aber Char 1 dann aus der Gruppe geworfen.

Weiß aber nicht ob sie das System nicht zu Cata geändert haben…

mhm, ich habe das damals auch nach dieser Methode gemacht und den Char auch in der Gruppe gelassen. Sehr merkwürdig alles, wüsste nicht woran es liegen könnte.
Musst du nächste id nochmal ausprobieren und berichten :<

Drachenseele funktioniert nicht.

Vor mehreren Monaten (vielleicht sogar schon in Legion) wurde dort irgendwas geändert.
Frag mich aber nicht wann genau und was genau geändert wurde.
Ich weiß nur, dass es in Drachenseele nicht mehr funktioniert.

in ICC und Ulduar funktioniert es immer noch ganz normal.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.