Alte Raids und Dungeons mit massig grünem Transmogzeug

Hallo,
Bin grad dabei meine Transmog Sammlung zu vervollständigen. Ziel ist weitesgehend Stoff Zeug.
Welche Raids/Dungeons könnt ihr für viele grüne Items empfehlen?
Gibt es eigentlich auch Vorlagen die bei Stoff und evtl. Platte identisch sind für die Sammlung?
Und wie funktioniert das mit den Weltbeute Items, können die in jedem Raid oder Dungeon droppen oder hat jeder eine feste Loottabelle in der die Items generiert werden?

Also ich war gestern Black Temple und da droppte auch massig grünes Zeug.
Darunter auch Weltbeute.

Welcher Raid sich am besten eignet weiß ich nicht.

Nein, da Stoff und Platte unterschiedliche Rüstungsklassen sind. Nur Umgänge werden unabhängig von den Stats gespeichert und stehen jeder Klasse zur Transmogrifizierung zur Verfügung.

Wenn du beispielsweise einen Raid oder ein Dungeon in TBC machst, können dort auch jegliche Items droppen, die in TBC als Weltbeute verfügbar sind. Falls du etwas aus WotLK haben möchtest, musst du in entsprechende Instanzen der Erweiterung gehen, usw.

Quasi alle Raids und Dungeons bis Legion. Ab diesem Addon wurde Personal Loot eingeführt und wenn man dort alleine Raids bestreitet, kann man nur sehr wenige Trash Mobs looten. Das Spiel geht wohl davon aus, dass man nur alle X Mobs looten kann, wenn man mit einer Gruppe drin ist und wendet das auch auf Solo Farmrunden an.

1 Like

Kleine Randnotiz. in BC Raids droppen auch Classic Items.
Ich nutze BetterWardarobe und das Addon zeigt an wozu die Items gehören.

2 Likes

Das ja mal nen geiles Addon…Danke für den Tipp…Jetzt fehlt mir ja gefühlt noch mehr :wink:

1 Like

Ich empfehle dir das Addon „All The things“

1 Like

All The Things mit BetterWarderobe sind eine sehr gute Kombination.

Das benutze ich auch schon aber ging ja auch eher wo gibts es massenweise grüne Vorlagen um viel freizuschalten

Es gibt auch Items, die als Weltbeute markiert sind und nur in einem Raid droppen. Die Weltbeute versteht sich dann als Trashloot.

Im Endeffekt da, wo man möglichst viel Trash in möglichst kurzer Zeit zerlegen kann.

Ich hab dafür immer Instanzen genommen, durch die man recht schnell durch- und danach auch wieder rauskommt (Instanzausgang nahe des Endbosses) und in denen es viel Trash gibt. Bota oder Auchenaikrypta für BC (letzteres auch für die Schlüssel ganz interessant), oder Utgard in WOTLK (beide), ZG in Cata, usw…

Was man beachten sollte und was z.T. oben schon erwähnt wurde, und weswegen es schwer ist eine eindeutige Antwort zu geben:

• In Instanzen droppen nur grüne Items innerhalb des Addons für das sie gedacht sind (also z.B. BC-Items in BC-Instanzen).

• Es droppen nicht alle grünen Items in allen Instanzen des Addons. Ein „Söldnerschwert“ (lvl 5, grün) aus Vanilla, bekommst du nur in Gebieten und den Instanzen, die damals für das Level gedacht waren: also Flammenschlund, HDW, Deadmines nhc, usw… Das wirst du z.B. nie MC sehen.

Also ist eher die Frage: welche grünen Items fehlen dir?

Um gezielt einzelne Teile zu sammeln fehlt noch ne Menge, daher wollte ich halt über die jeweiligen Gebiete erstmal grob sammeln. Das mit den schnellen Ein und Ausgängen ist schonmal hilfreich, Bota und Burg Schattenfang laufe ich auch schon ordentlich speedruns aber so langsam kommt nix mehr, werde ich wohl mal nach ZG wechseln. Hast Du fürWOD und Pandaland auch noch nen Tipp was flott geht?

Spätestens ab Pandaria lohnt es sich kaum noch gezielt nach grünen Transmogs zu farmen. Es gibt da nur noch ganz wenige Skins, die exklusiv von grünen BOE-Items kommen. Die meisten Vorlagen decken sich da mit denen aus den Questbelohnungen oder mit blauen Bossdrops aus Instanzen. Die kleine Handvoll die exklusiv sind, hab ich damals automatisch nebenbei bekommen, als ich die Sets und Vorlagen in den Raids gefarmt hab.

Das sieht man auch ganz gut, wenn man sich die Vorlagen für SL schonmal im Menü „Sammlungen“ anschaut. Da hat man keine Vorlage mehr bei der ausschließlich „Weltbeute“ dabeisteht, sondern man kann die immer zusätzlich noch über „Quest“ oder „Bossbeute“ beziehen.

All the things ist aus meiner Sicht ein „Must-have“.

Es lohnt sich nicht Weltbeute als erste Priorität gezielt zu farmen. In der Regel sollte man BoP-Items als oberste Priorität festlegen und auf möglichst viele BoE-Drops als Synergieeffekt hoffen während man die BoP-Items sammelt.

Einige BoEs haben spezifische Drops, andere sind einfach Weltbeute. Oder beides. Das wird von All the Things aber alles angezeigt. In 90 % der Fälle dürfte das kaufen der BoEs sinnvoller sein als das gezielte Farmen.

Kaufen tu ich nebenbei auch immer allerdings max bis 200 g pro Transmog…dafür ist mittlerweile aber auch selten was drin. Dachte halt wenn ich genug grünen trash sammel füllt sich die Sammlung etwas flotter.
Hab mir jetzt All the Things mal nur auf Transmog eingestellt, mit der Zonen Ansicht ist das schon ganz cool, vor allem da er ja auch Quests mit den entsprechenden fehlenden Belohnungen anzeigt.
Werde wohl mal lieber gezielt die einzelnen Sachen aus den jeweiligen Dungeos abgrasen .
Vielen Dank für die Tipps.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.