bei uns kam im Raid letztens die drüber Diskussion auf, dass ein Gilden-Kollege wohl bei einem externen Raid die Erfahrung gemacht hat, dass die alten Runen aus Dragonflight (Summrune, Heulrune) , als Bug-Using zu einem Bann führen können wenn man sie im aktuellen Raid / M+ nutzt, weil es nicht mehr „working as intended“ sei.
Angeblich hat über Kontakt zu einem GM dieser dies sogar bestätigt, dass derartige Strafen ausgesprochen werden.
Ist da was dran? Und wenn ja, woher soll man als Spieler nun noch wissen, was man nutzen darf und was nicht. Die alten Trommeln hat man ja auf 80 deaktiviert, daher hätte ich gedacht, dass das wenn es so gewollt wäre auch mit den Runen passiert wäre.
Wäre schön, wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen oder dergleichen hätte.
Nein, kein Banngrund.
Du konntest schon oft/immer alte Consumables benutzen und wirst es auch weiterhin können.
Gegenstände, die Blizzard nicht mag (meist alte Endlosrunen/Sets) bekommen einfach einen Level- oder Legacy-Tag.
Bei den regulären Verzauberungen auf Schuhen ist es sogar so, dass die aus DF für Speed besser als die aktuellen sind.
Warum? Weil es offenbar kein QA mehr gibt und die Verzauberungen auf gewissen Slots massiv an Stats vermissen lassen.
Also, ich benutze die alten Runen noch, weil ich meine Vorräte aufbrauche und und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass da was dran ist.
Da wüsstest du ja langsam gar nicht mehr, woran du bist, wenn plötzlich Sachen von einem Tag auf den anderen zum Bugusing werden.
Ich halte das für Quatsch.
Und wenn es doch kein Quatsch ist, dann lege ich es darauf an, dass ich gebannt werde, weil ich es einfach mit meinem Gerechtigkeitsempfinden, nicht überein bringe.
Laut Tooltip gibt es keine (Item)level oder sonstige Begrenzung nach oben. Also ist es kein Bug. Im schlimmsten Fall machen die Entwickler das unbenutzbar für TWW Gear oder Level. Wieso sollte man da gebannt werden? Man nutzt den Bug (falls es denn einer sein soll) ja nicht absichtlich aus.
Für mich hört sich das nach einer Geschichte aus dem Paulaner Garten an.
Bitte den Gildenkollegen doch bitte mal um eine Quelle seiner Behauptung.
Ich zweifel das doch sehr stark an.
Runen gibt es schon länger und wurden bisher nicht deaktiviert oder gar aus dem Spiel genommen. Oft gab es nur neuere Runen, die ältere Runen auch abschwächten.
Vor allem müsste es ja auch erst mal eine offizielle Info geben.
Angenommen, Blizzard würde das wirklich verbieten, dann müssten sie darüber informieren.
Ich kann ja nicht im stillen Kämmerlein beschließen, dass das ab jetzt bugusing ist und sofort mit Bestrafen anfangen, ohne dass die Spiele eine Chance haben davon zu erfahren.
Also nein, je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass dein Kumpel dir entweder einen Bären aufgebunden hat oder aber er hat da etwas nicht richtig verstanden.
Vor allem…wenn Blizz das wirklich nicht wollen würde, würden die kurz nen „Hotfix“ machen und man könnte die da einfach nicht mehr verwenden und der Buff würde beim reingehen verschwinden.
Wie hier schon gesagt gibt es für Zeug was nicht benutzt werden soll eben Restriktionen, siehe die Trommeln die nachträglich eine bekommen haben. Aber davon abgesehen ist es in der Regel so das Zeug aus alten Contest entsprechend nicht für die aktuelle Zeit angepasst ist.
Klingt stark nach Märchenstunde.
Habe anfangs für NHC auch noch die alten flasks und runen benutzt, weil die absolut nichts gekostet haben.
Da die DF runen und flasks aber viel schwächer sind als die neuen Versionen aus TWW, verschafft man sich ja keinen Vorteil. Man benutzt halt einfach deutlich schwächere buffs für wenig Gold.
Sehe da keinerlei Grundlage von einem exploit zu sprechen.
Wenn dir da ein Tooltip fehlt, würde ich einen Bug-Report über die dafür bereitstehende Funktion im Spiel empfehlen. Die Meldungen hier werden nicht an die Entwickler weitergereicht.