Gestern war ich für eine Quest an der Zeitlosen Insel und bin dann spontan den Weg hochgelaufen um Houlon zu killen da ich sehr selten in der Zone bin.
Nachdem ich 20-25 Minuten wartete wie andere spieler auch spawnte er und wurde von einem Mage gekillt durch AOE-Cast und kam gar nicht dazu Ihn zu targen.
Daher finde ich sollte man mal Alte Weltbosse wie
Sha des Zorns,Nalak,Houlon und andere Weltbosse die Mounts droppen können an Lvl 70er anpassen - vielleicht Lvl 70 Elite-Gegner mit 8700k HP
Weltbosse haben eh einen Spawnschutz und sind einige Sekunden immun, auch wenn 100 Leute rauf hauen.
Huolon ist halt nur ein normaler 0815 Rare daher greift dort dieser Schutz nicht.
Muss nicht sein. Weltbosse haben wie bereits erwähnt einen Spawnschutz - es muss halt wirklich für die Leute, die noch die Mounts von den Bossen farmen, jetzt nicht auf Krampf wieder schwieriger gemacht werden. Passt doch so, wie’s is’!
Wie bereits erwähnt, zählt Houlon nicht zu den Weltbossen, sondern gilt als normaler Rare und hat daher keine temporäre Immunität, wenn dieser angegriffen wird.
Ich habe allerdings vor einiger Zeit erfolgreich das Reittier von Houlon ergattern können, ohne dass andere Spieler anwesend waren.
Dafür habe ich mir einen leeren Server gesucht, am besten sind hier RP-Server, dort schnell einen Charakter auf Level 40 gelevelt und dann die Zeitlose Insel betreten.
Ab und zu hast du aber auch hier (wenig) Konkurrenz, zur Not kann man aber bei gleicher Fraktion eine Gruppe aufmachen.
Auch kann man eine Klasse spielen, die alleine gut mit starken Gegnern zurechtkommt, dann kannst du sogar per Chromie Time nach Pandaria und auf die Zeitlose Insel. Hier ist wirklich niemand unterwegs, dafür skaliert Houlon mit deinem Level und ist dementsprechend stärker.
Ein weiterer Hinweis: Die Zonen „entladen“ sich nach 15 Minuten, sofern sich kein Spieler in dieser Zone befindet. Das heißt, sämtliche NPCs in dieser Zone verschwinden und spawnen erst wieder, wenn ein Spieler die Zone betritt.
Ist also hier im konkreten Fall die Zone „Zeitlose Insel“ entladen und ein Spieler betritt die Zone, erscheint Houlon sofort. Verlässt dann der Spieler die Zone wieder oder loggt sich aus, wartet 15 Minuten auf die „Entladung“ und betritt die Zone wieder, erscheint Houlon ebenfalls sofort.
Es wird mit einer Anpassung nicht zwingend schwieriger - nur soll es halt mehr als nur 3-8 Sekunden dauern ihn zu killen und mit Lvl 70er und 5500k Hp auch noch machbar
Für Huolon habe ich meinem Schurken ein Makro gebaut:
/target Huolon
/cast Verstümmeln
Und immer wenn ich damit rechnen musste, dass Huolon gleich spawnt, habe ich das Makro gespamt. Damit war ich so schnell, dass die ganzen Hordler, die da neben mir gewartet haben, regelmäßig Salzsäule gespielt haben, während ich Huolon gelegt habe. Das war am Ende von SL. Ich hätte ja nach einem Schlag aufgehört, um den Hordlern eine Chance zu geben ebenfalls einmal drauf zu hauen, aber selbst mit Level 60 legt man Huolon mit einem Schlag. Inzwischen gehört das Mount mir.
Für Huolon könnte man tatsächlich mal eine Ausnahme machen, indem dort ebenfalls ein Killschutz installiert wird. Ich habe damals auch einen entsprechenden Ingame-Vorschlag gemacht.
5,5m.hp sind nicht viel für tanks oder gut equipte mains. Lass mal da nen 360er equipten prister oder schurken twink stehen da wird nen lvl 70 5mio mob zu na unbesiegaren macht
Probier einfach mal mit nen frischen 70er ohne insel gear nen elite protodrachen zu besiegen die haben etwa 2mio hp.
Also hulon ist genau wie der zeitlose einfach glück/fleisarbeit und die weltbosse mit den mount drops haben schon ihren onehit schutz
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.