Alter Mensch hat Fragen

Hey,

was das „Wiederbeleben“ angeht: Es gibt welche, die machen das. Aber leider weder in Dungeons noch Schlachtzügen immer. Wenn ich mit einem meiner DDs wiederbeleben kann (Mönch, Hexenmeister), mache ich das immer. Denn es ist schon doof, wenn man dann ewig zurückrennen muss, evtl. nicht an den Mobs vorbeikommt oder aber sich komplett verläuft. Nicht jeder Dungeon /Schlachtzug ist unübersichtlich.
Klar, wenn es nur um die Ecke vom Startpunkt ist, eine Sache, aber z. B. bei Fyrakk: Man bsiegt den ersten Boss, dann gehte s ja durch den Riss zum 2. In den allermeisten Fällen wirst du nicht aufgehoben und dann viel Spaß, diese Plattform wieder zu finden und die Sachen vom Boss aufzuheben (die Flugsteine, was du halt zum Uppen deiner Ausrüstung brauchst- neben der Schatzkammer der Grund für mich, dahin zu gehen…

Was das mit dem Rausgehen soll, weiß ich auch nicht. Wenn man danach aufhört, ok, aber sonst? Da musst du dich wieder neu einreihen, was doch viel länger dauert, als gleich weiter zu machen.
Ist das Gleiche wie im Schlachtzug nach dem 1. oder 2. Boss rausgehen, weil die Gruppe 1x oder 2x drauf gegangen ist- wieder warten, von vorn bis dahin spielen- dauert ja auch länger.

2 Likes

Ich Versuche sogar Spieler in der Open World wiederzubeleben, wenn ich sehe, dass sie zB an einem Rare oder so gestorben sind.

Manchmal klappt das, manchmal ignoriert der Spieler den Rezz aber auch.
Selten bekomme ich für den Rezz ein Danke. Ich vermute, das es eventuell daran liegt, dass viele nicht mehr aufheben, weil die Spieler es als selbstverständlich ansehen.

Ich mein, ich nehme mir die Zeit den Spieler aufzuheben, der da am Rare verreckt ist und ich bekomme nicht Mal ein Danke schön?

2 Likes

Hi,

:thinking:

Wiederbelebungswuschigkeit?

Naja, ich hab zwar eine Sammlung an Makros für „Hi“ usw., aber manchmal kriege ich es trotzdem nicht hin schnell ein „Danke“ rauszumakro-en, wenn z.B. jemand z.B. in einen Kampf eingestiegen ist. (Egal, ob er den Rare selbst wollte oder tatsächlich nur half).
Gestern bin ich zu nem Questgeber zurückgeflogen, weil neben mir jemand, den ich mit 69 gerade noch gebufft hatte (Ausdauer) nach Q-Abgabe 70 geworden war. Mein Wegfliegen war halt schon „im Auftrag“ gewesen, also nachdem wieder Platz für neue Befehle im Hirn war, sofort kehrt gemacht, den Char ins Target und /jubeln-Makro gedrückt.

Was ich sagen will: je nach „Zustand“ des Spielers, kann das mit dem „Willst du jetzt aufstehen?“-Button auch automatisch passieren, das Hirn erkennt das Muster dieser Abfrage und man handelt ohne etwas aktiv bedacht zu haben.
Und wie lange es ggf. dauert, bis man als Spieler wirklich realisiert, was gerade passiert war - nämlich Hilfe von jemand anderem bekommen zu haben -, hängt ja auch davon ab, was bei ihm sonst so los war. Vielleicht trötete ein Gildi gerade nen Mountdropp (retail od. classic) ins Micro?

Bei mir gestern hab ich das schnell genug realisiert und hatte Glück, daß der frische 70er noch bei den NPCs stand, aber ich hatte schon andere Fälle in denen ich mit meinem Gedanken ganz woanders gewesen war.

Persönlich erwarte ich keine Gegenleistung oder ein Danke, weil ich solche Sachen wie buffen, heilen, beglückwünschen oder auch wiederbeleben mache, weil ich das will. Ich freu mich einfach, daß ich „mal“ XY tun konnte :dracthyr_hehe_animated:
(und in Remix finde ich als Priester bzw. Feral viel mehr zum Gutes tun als in Retail, das nutze ich gar weidlich aus :grin: )

Ich finde es toll, wenn du solche Hilfen machst, Azeroth und Umgebung wird dadurch tatsächlich ein bißchen netter. Und für mich ist der Gedanke, daß es Spieler gibt, die nett sind, ein schöner. Danken ist auch schön, aber kann auch „automatisch“ passieren, nur aus Höflichkeit. Jemand sozusagen in voller Absicht wiederzubeleben ist ein gewollter Vorgang (oder übernimmt das auch automatisch ein Addon? :thinking: )

Sö. Dann mal ein Gruß an alle lieben und netten Spieler in Azeroth und Umgebung :dracthyr_love_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_love_animated:

3 Likes

Ja das ist gut möglich. Nicht bedacht. Aber dann kommt das sehr häufig vor. XD

Wie gesagt bekomme ich eher selten ein Danke Schön. Ich mein, ich verlange es nicht und höre deswegen auch nicht auf. Aber manchmal führe ich den Dialog einfach selbst aus „Danke für den Ress; ja gern geschehen“, weil ich mir dann eben denke, dass ein Danke schon schön gewesen wäre. :sweat_smile:

Ne, ne. Das ist eine bewusste Entscheidung. :smiley:
Spieler ins Target nehmen und Wiederkehr drücken. Alles bewusst. Kein Addon.

Ich wurde aber auch schon nachträglich angewhispert mit einem Danke. Ich denke mal, der Spieler war kurz AFK, weil er den Ress auch nicht sofort angenommen hatte und ich da auch schon wieder weitergezogen bin.

2 Likes

Ich bedanke mich immer fürs Aufheben, auch im Dungeon / Schlachtzug. Außerhalb wurde ich glaube ich noch nie einfach so wiederbelebt, aber da erwarten das auch glaube ich die Wenigsten und stehen deshalb gleich wieder auf. Wenn mir jmnd hilft, bedanke ich mich natürlich, auch bei der Superblüte z. B., obwohl die anderen davon ja selbst etwas haben. Manchmal bekomme ich aber ein /gerne zurück (gerade von der anderen Frktion sind sie oft höflicher als von der eigenen, egal, welche ich gerade spiele, glaube ich^^*).
Mir passiert es aber auch immer wieder, dass der andere schon abgehauen ist, wenn er mir bei irgendwas geholfen hat, bis ich ein „Bye“ oder sonstwas schreiben konnte.