Alter Mensch hat Fragen

Hello, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Aber, habe durch Remix das erste Mal seit offiziellem Wotlk Retail wieder aktiver Wow gespielt und ich habe Fragen…

1. Wo / wie findet man heutzutage aktive Gilden? Ich habe es im Chat versucht, dort gehen Nachrichten aber unter wenn man nicht spammt. Ich habe es im Forum versucht, dort erhielt ich in 3 Tagen genau eine Antwort (ist das Deutsche Forum irgendwie tot? Oder gibt es einfach keine größeren aktiven Gilden mehr in Retail?). Ebenfalls habe ich den Gildenbrowser versucht, was nach mehreren Bewerbungen auch ins Leere lief.
  2. Habe eigentlich immer wenn ich wow gespielt habe einen Heal als Main gespielt. Nun habe ich mal dps gespielt und frage mich, wann haben Healer aufgehört Leute zu wieder zu beleben? Weiß schon, die Laufwege sind nicht mehr so lang. Aber bei random raids finde ich es irgendwie befremdlich wenn der halbe Raid weiter rennt und schon den nächsten Boss anfängt bevor die Toten ihren Loot aufgesammelt haben oder irgendeine Möglichkeit hatten zur Gruppe aufzuschließen. (Nicht das es mich jetzt stark beeinflussen würde. Spiele eh wieder heal, fand es trotzdem irgendwie komisch daher die Frage)
  3. Trotz dem ich, zumindest laut Info Seite, auf einem echt vollen Server bin (Antonidas) fühlt sich der Server extrem Tod an? Als DD bis zu zwei Stunden Wartezeit auf raids? Selbst als Heal wartet man gerne ewig. Mal abgesehen von dem Channel in dem einem Gdkp angedreht werden, sind alle Chats sehr verwaist. Ist das nur ein subjektiver Eindruck?
  4. Warum lösen sich Dungeon Gruppen immer auf? Selbst wenn es echt gute Gruppen sind und man schnell durch hc rennt, sobald der Endboss tot ist sind die ersten zwei Leute schon raus. Als DD heißt das, nach jedem Dungeon 15-30 Minuten Wartezeit bis zum nächsten Dungeon. Bin ich der einzige der das abartig ineffizient findet?

Nicht falsch verstehen. Möcht da kein „früher war alles besser“ Thread draus machen. Einfach nur mal bissl Infos einholen wo die Community derzeit steht und ob das Spiel überhaupt noch was für mich ist (rein mechanisch macht mir Remix schon Spaß. Aber, so ohne Gilde und mit randoms die beim ersten Gegenwind im Nimbus verschwinden oder selbst mit Ruckenwind nach dem Endboss das Weite suchen, kann man die Mechanik nicht wirklich genießen weil man 50% der Spielzeit am warten ist)

4 Likes

Ich kann auf die schnelle nur zwei Infos da lassen.

Ich habe damals die wowprogress Seite nach Gilden mit einem Raidtag durchforstet und stiess so auf Potentielle Kandidaten. Dann auch recht schnell eine gefunden. Dies ist aber nun bereits etwa 4 Jahre her.
Meine zweite kleine Gilde hat vor etwa 3-5 Wochen Leute über das Forum gesucht.
Gefunden haben sich etwa 15 Leute. Der Raid ist dort nun beinahe überfüllt.

Das ist wohl wirklich subjektiv. Bin mit meinem Main Char ebenfalls auf dem Server und von „Tod“ ist dieser wohl mehr als weit entfernt.

1 Like

Hey.
Ich hab grad mal in deinen Beiträgen gestöbert und das Gesuch gefunden.
Für meinen Geschmack ist das sehr kurz gehalten.
Du könntest etwas mehr zu deiner Person schreiben, welche Inhalte du vorher in WoW bespielt hast, was dir Spaß macht (Raid? Quests? Open World? Erfolge?), was eine Gilde für Voraussetzungen erfüllen sollte etc
Zudem könntest du auch Gesuche anderer durchlesen und dich dort bewerben. Schreibe Leute an, zeige Interesse.
Von einem Forenbeitrag gleich darauf zu schließen, dass das Forum tot ist oder wenig los, halte ich nicht für richtig.
Werd aktiv! :wink:

3 Likes

15 o.O
wenn wir mal in nen paar monaten 1-2 haben ist das viel XD

Danke dir. Ich werde den Beitrag mal anpassen :slight_smile: und, ich wollte nicht von meinem Beitrag auf die Aktivität des Forums schließen. Allgemein sind die Aufrufzahlen und Antworten Recht mäßig im allgemeinen. Habe zwar auch Beiträge mit viel Aktivität gefunden. Das war aber (zumindest bisher und aus meiner subjektiven Sicht) eher die Seltenheit.

Hallo.

Hier mal meine 2 Cent:

1.) Ich empfehle dir, statt Gilde nach einer Community zu suchen, die sind komplett serverübergreifend und es gibt viele, die eher dem alten Gildensystem entsprechen.
Schau mal nach „Tot aber glücklich“.

2.) Zu Lichking hat der Tank gepullt, der Heiler geheilt und der DD Schaden gemacht.
Heute pullen die DDs und der Tank heilt sich selbst, weil der Heiler damit beschäftigt ist, Schaden zu machen :wink:

3.) Zur Zeit läuft halt viel im Remix, da ist das normale Retail etwas tot. Das wird wieder, spätestens zu TWW.

4.) Alle haben es eilig. Das Spiel (und auch ein großer Teil der Spielerschaft) sind heute so. Ich bin da auch kein Freund davon, aber es ist wie es ist.

Trotz der vielen Änderungen kann man in der Welt von Azeroth immer noch viel Spaß haben.

Welcome Back.

14 Likes

Ja, wenn man so viele Jahre nicht gespielt hat, fallen einem die Veränderungen natürlich sofort auf. Das ist in etwa so, als wenn man einen alten Bekannten nach 8 Jahren wiedertrifft – man, ist der alt geworden. ^^ WoW hat viele Änderungen durchgemacht – und die Community ist älter bzw. das Miteinander ist ein anderes geworden. Das sehe ich auch so.

Wenn ich nach einer Gilde suchen würde, wäre meine erste Anlaufstelle der Discord der L- Gruppe, allein wegen vieler Infos und sonstiger Hilfestellungen. Dort könnte man sich umhören.

Die Ingame - Suchen sind veraltet und funktionieren nicht mehr. Oder vl. schaust du erstmal nach einer Community? Besser, als sich ganz allein zurecht zu finden. Viel Glück. :four_leaf_clover:

4 Likes

Komm in die L-Com, wir haben alles was Du suchst.

• Dungeons von Normal bis M+
  • Raids von blutiger Anfänger bis hin zum HC mit optional Mythic.
  • Einen MOP - Remix Bereich
  • DC um bei gemeinsamen Aktivitäten kommunizieren zu können.
    Und noch viel mehr.
    Bin auch ein alter Mensch und durch die L habe ich wieder richtig Spaß an WoW gefunden.
4 Likes

Das was das Eutervieh über mir schreibt, komm in die L.

LG
LKadse

Hallo also jetzt aktuell in der letzten Season von Dragonflight, wo auch der Remix und Cata Classic erschien ist die Spielerzahl halt nicht sehr hoch auf dem normalen retail. Zudem haben damals in wotlk mehr Leute gespielt also generell zu Dragonflight. Das du als dd lange warten musst ist schon sehr lange so und relativ normal, da es nicht viele Heiler gibt oder tanks. Wenn du als Heiler dich so anmelden würdest müsste es sehr schnell eigentlich gehen. Da die Instanzen über den browser noch nicht Fraktionsübergreifend sind ist dies auch etwas eingeschränkt, gerade auch bei der Allianz, da mehr auf der Horde spielen.

sehr gute Antworten, in anderer Forensoftware würde ich deinen Vorschlag als „beste Antwort“ markieren

1 Like

Meine 2 Cents zu deinen 2 Cents von jemanden der Wotlk seeeehr viel gespielt hat, sowohl aufm „offi“ damals und „private“ jahrelang danach :slight_smile:

Punkt 1 stimme ich zu. hust schau in der L Com vorbei.

Punkt 2 stimme ich dir nicht zu. Auch zu LK haben ungeduldige DDs gepullt, sogar schlimmer, weil die Mobs nen Witz waren.
Früher sind die Leute sogar mit DD Specc als Tank rein :slight_smile:. Hab als Fury mit guten Gear oft genug getankt, weil die Mobs schnell starben und du als „reiner“ Tank eh nicht zum antanken kamst. Davon abgesehen hat sich meine Palaheilerin immer gefreut, das ich mal aufs Fressbrett bekomme und sie beim Heilen nicht einschläft ^^"

War sogar besser in DD Gear zu tanken, weil du so auch Aggro gehalten hast, davon abgesehen war der Heiler sich nicht am langweilen, weil ein Tank mit Gear kaum Dmg bekommen hat. (War eh alles im Sekunden tot) Ausnahme war Halls of Reflexion und bissle Pit of Saron. Gott war Prot Warri mit full Arp DD Gear busted in Inis, da haste DDs nass gemacht im Aoe.

Heute seh ich sehr selten DDs absichtlich pullen.

Der einzige Moment wo die Leute nicht durch gerast sind (nach Wotlk) war Anfang Cata wo die Inis so „schwer“ waren, weil das Wotlk Hirn was zu nur „zusammen ziehen, Aoe into next Group“ erzogen wurde. Da sind die Leute nie durch gekommen und der DB war so die erste Woche Dead, hast sogar als Tank ne Stunde gewartet. Ausnahme in Wotlk war öfters mal Halls of Reflexion.

Punkt 3 stimme ich dir auch zu :slight_smile:

Punkt 4 stimme ich dir wiederum nur halb zu, ja das Game ist schneller geworden, obwohl man ab Wotlk auch nur so durch Inis gerast ist. Aber nicht alle Spieler sind hektisch und haben es eilig, da muss man sich einfach Leute suchen, die einfach die selben Ziele wie man selbst hat, da kommen wir wieder auf den ersten Punkt zu sprechen.

LG
2centkadse / Pumaorc x)

2 Likes

Das verstehe ich bis heute nicht.
Mein Heiler Twink hämmert schon auf dem Massrez, da ist der Boss mich nicht ganz tot. Rezzen ist soo cool!

2 Likes

Frechheit ich bin ein männlicher Taure, nix Euter Du Lump :rofl:

3 Likes

Sag ja Eutervieh x)

LG
NichtEuterKadse

2 Likes

„Ich bin potenter als ein Ochse“ :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Vielen Dank für alle Antworten :slight_smile: Sehr informativ und ich werde mich dann wohl mal in L umschauen!

1 Like

Ich find die Com leider nicht x.x Was muss ich denn genau eingeben in der Suche ?

1 Like

wenn du nach ner ingame com suchst wirste die da nicht finden.

sind 2 discords. auf denen das alles stattfindet. (zwei, weil ehemalige horde und allianz)

https://discord.gg/AAv9qde4kF (Ehemals allyserver)
https://discord.gg/merHVQe (Ehemals Hordeserver)

4 Likes

Schau doch mal in den Thread hier: :slightly_smiling_face:

[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

4 Likes