Hello, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Aber, habe durch Remix das erste Mal seit offiziellem Wotlk Retail wieder aktiver Wow gespielt und ich habe Fragen…
- Wo / wie findet man heutzutage aktive Gilden? Ich habe es im Chat versucht, dort gehen Nachrichten aber unter wenn man nicht spammt. Ich habe es im Forum versucht, dort erhielt ich in 3 Tagen genau eine Antwort (ist das Deutsche Forum irgendwie tot? Oder gibt es einfach keine größeren aktiven Gilden mehr in Retail?). Ebenfalls habe ich den Gildenbrowser versucht, was nach mehreren Bewerbungen auch ins Leere lief.
- Habe eigentlich immer wenn ich wow gespielt habe einen Heal als Main gespielt. Nun habe ich mal dps gespielt und frage mich, wann haben Healer aufgehört Leute zu wieder zu beleben? Weiß schon, die Laufwege sind nicht mehr so lang. Aber bei random raids finde ich es irgendwie befremdlich wenn der halbe Raid weiter rennt und schon den nächsten Boss anfängt bevor die Toten ihren Loot aufgesammelt haben oder irgendeine Möglichkeit hatten zur Gruppe aufzuschließen. (Nicht das es mich jetzt stark beeinflussen würde. Spiele eh wieder heal, fand es trotzdem irgendwie komisch daher die Frage)
- Trotz dem ich, zumindest laut Info Seite, auf einem echt vollen Server bin (Antonidas) fühlt sich der Server extrem Tod an? Als DD bis zu zwei Stunden Wartezeit auf raids? Selbst als Heal wartet man gerne ewig. Mal abgesehen von dem Channel in dem einem Gdkp angedreht werden, sind alle Chats sehr verwaist. Ist das nur ein subjektiver Eindruck?
- Warum lösen sich Dungeon Gruppen immer auf? Selbst wenn es echt gute Gruppen sind und man schnell durch hc rennt, sobald der Endboss tot ist sind die ersten zwei Leute schon raus. Als DD heißt das, nach jedem Dungeon 15-30 Minuten Wartezeit bis zum nächsten Dungeon. Bin ich der einzige der das abartig ineffizient findet?
Nicht falsch verstehen. Möcht da kein „früher war alles besser“ Thread draus machen. Einfach nur mal bissl Infos einholen wo die Community derzeit steht und ob das Spiel überhaupt noch was für mich ist (rein mechanisch macht mir Remix schon Spaß. Aber, so ohne Gilde und mit randoms die beim ersten Gegenwind im Nimbus verschwinden oder selbst mit Ruckenwind nach dem Endboss das Weite suchen, kann man die Mechanik nicht wirklich genießen weil man 50% der Spielzeit am warten ist)