Hallo zusammen,
leider ergab die Suche nach meinem Problem keine Treffer. Daher hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann.
Ich habe vor 2 Wochen meinen physischen (Kernhundwelpen)-Authenticator aus meinem Account entfernt und wollte ihn nun wieder hinzufügen. Allerdings habe ich weder eine Seriennummer noch einen Authenticator-Code. Zumal ich den Authenticator 2006 oder so gekauft habe…
Das einzige was der Authenticator hat, ist eine Nummer auf der Rückseite mit einem Barcode.
Gibt es eine Möglichkeit meinen alten Authenticator dennoch wieder hinzuzufügen? Habe jetzt zwischenzeitlich die App installiert, aber der Kernhundwelpe ist damit trotzdem weg 
Dann stimmt mit der App-Einrichtung irgendwas nicht.
Ich habe schon vor einiger Zeit (= Jahren) vom physischen (Kernhundwelpen)-Authenticator zur App gewechselt (weil die Ziffern im Display des Authenticators immer heller wurden, was auf das baldige Lebensende der Batterie hindeutete), und der Kernhundwelpe war nach dem Umstieg auf die App sofort wieder da.
Prüfe mal in Deinem Battle.Net-Account, ob wirklich alle Sicherheitsmerkmale (insbesondere der Authentikator) aktiv und bestätigt sind!
https://account.battle.net/security
Möglicherweise mußt Du auch mal kurz im Briefkasten nachschauen, ob der Hund eventuell neu zugestellt wurde!
Vielen Dank für deine Antwort, Naldo 
Ich habe mich bisher noch nicht eingeloggt und nachgesehen, sondern nur in dem Beitrag vom Kundendienst gelesen, dass der Hund weg ist sobald man den Authenticator entfernt. Dann schaue ich mal nach, ob der Hund da ist. In meinen Sicherheitseinstellungen ist alles auf 100% und verbunden. Danke dir auf jeden Fall für die Info.
Wenn ich mich richtig erinnere, war genau das die Seriennummer.
2 Likes
Ja genau, die Nummer auf der Rückseite ist die Seriennummer.
2 Likes
Ah, ok. Aber dann fehlt immer noch der Authenticator-Code. Habe es natürlich mit der 6-stelligen Nummer, die der Authenticator ausspuckt, selbst versucht. Aber der ist es scheinbar nicht.
Der sollte es aber sein.
Alternativ nimmt man die App fürs Smartphone. Das Pet gibt es dafür auch wenn es nur darum geht das wieder zu haben 
In der Tat kommt der Kernhund wieder sobald du einen neuen Authenticator eingerichtet hast, was wir immer ans Herz legen!
Wir würden empfehlen in diesem Fall auf die Mobile App umzusteigen und auch deine Handynummer zu hinterlegen:
https://account.battle.net/overview bei Sicherheitsprüfung deine Handynummer eintragen und danach https://account.battle.net/security/authenticator/download um deinen Battle.net Account zu schützen.
Du kannst zwar Glück haben, dass der Schlüsselanhänger noch ein wenig weiter funktionieren wird aber nach sovielen Jahren laufen die früher oder später nicht mehr Synchron (selbst wenn sie auf Knopfdruck noch eine Nummer anzeigen) und dann kommst du leider nicht mehr in den Account.
1 Like
Vorteil der Smartphone-App, bis zu zwei B-Net-Accounts lassen sich gleichzeitig verbinden. Nachteilig dabei ist aber, dass man nur bei einem Account die Handynummer hinterlegen kann.