hab nun im alterac schon öfters beobachtet wie spieler bei der allianz basis den hügel hoch gelaufen sind, ungefähr bei Kordinaten 41 19. Vom Südbunker etwas nach links auf der Map.
Die springen einmal ein stück mit dem Mount von einer anhöhe nach rechts und auf ein stück felsen und können dann dort hochlaufen.
Ich als Allianzlerin - Wir sind da auch oft in 5er Gruppen hoch um der Horde die grad am Boss ist nen Nadelstich zu verpassen. Also … Ich kann auch auf der Hordebase über den Zaun springen…
Naja, Nicht nur Dort xD
Man kommt quasi auf der ganzen linken Seite hoch.
Aktuell kenne ich 3 Wege wie man hoch kommt.
Das AV ist eh schon so unfair gestaltet da spielt das kaum eine Rolle. Bisher nutzen das auch extrem wenig Spieler und ich bin nu fast Ehrfürchtig…
Um Beispiele zu nennen:
Die Horde hats anfangs Leichter offis der Allianz zu töten.
Die Horde hat es über der Brücke deutlich schwerer VS Ally.
Die Horde Türme stehen so nah beieinander das Caster beide gleichzeitig deffen können…Bei den Ally Bunkern unmöglich.
Die Horde muss quasi 2 mal 2 Turm offis gleichzeitig töten während die Allianz einmal einen Alleine machen kann und danach den Boss mit einem offi tötet was auch dazu führt das sie den oft nicht töten.
Es ist für die Allianz etwas einfacher vor dem Boss Raum sich gegen Verteidiger zu wehren weil die Horde Base insgesamt deutlich kompakter oben ist.
Das Interessante ist das beide vor und Nachteil der jeweiligen Fraktion sein kann. Dieses Rushen war einfach nicht im Sinne vom Entwickler und dadurch gibt es überhaupt erst diese Vor und Nachteile.
Es ist manchmal nervig und gleichzeitig hat es Charme weil eben NICHT alles GLEICH ist und oft einfach unfair ist in manchen Situationen wie im echtem Leben^^
Heutzutage während beide Festungen angeglichen das es keine Vor und Nachteile gibt ^^ Manches ist auch einfach der Engine geschuldet und man fragt sich dennoch was sich Blizzard damals dachte xD
Zb. Türme bei der Horde die nur 1x Ballern zudem eine Rampe bei der man sich überhaupt oft schwer tut wegen LOS oder AOE effekten aber da eh dort nie wirklich gedefft wird spielt sowas eh kaum noch eine Rolle^^
Ganz ehrlich. Beschwerden von Hordler über AV und die Vorteile der Allianz … erst jetzt habe ich wirklich ein nostalgisches Vanilla-Feeling. Danke dafür.
Du fragst jetzt im Ernst, ob der “Nebeneingang” des Allianzlagers ein Exploit ist, während jeder Allianzler das Tor zum Hordelager durch einen Sprung mit dem Mount über den Zaun umgehen kann…und das seit 15 Jahren?
Zum Thema Vorteile würde ich gerne mal eine Win/Loss Statistik zu den Matches in AV und WS sehen
Ist es nicht vorgesehen dort hoch zu kommen ist es ein exploit, ist es so von den. Entwicklern gewollt dann ist es OK, darum geht’s hier, weil ich es nicht weiß
Man kann/konnte früher schon - als krieger/feral - dort, von unten her, wachen anchargen und war in der base. Aber solange allianzler einfach neben dem haupteingang in die hordebase hüpfen können etc. nimmt sich das ned viel