Alterac Valley Premade

Da geistert nichts rum, das ist ein Fakt seit Classic. Kannst dir gerne ein Lineal nehmen und den Weg von eurem Spawn bis zu den ersten Türmen / FHs die ihr einnehmen müsst ausmessen.
Das ist der Grund warum im jetztigen AV euer Spawn in den Süden verlegt wurde.

Und ich weiß nicht in welchen Realmpool du spielst aber in keinem einzigen BG in dem ich war hat die Horde ein „Wettrennen“ jemals verloren. Jedes einzige Mal können die Hordler die Allys direkt schon teilweise bei Balinda abfarmen.

Oh ja natürlich, weil ich Designunterschiede - die offentsichtlich sind - aufzähle, zählt es als „Fehler bei der Gegnerfraktion suchen“. Auf welchem hohen Ross sitzt du eigentlich, dass du denkst, dass die Horde die Lernkurve so viel besser meistert als die Allianz? Ist ja ekelhaft mit deiner Arroganz.
Es geht um reine Designunterschiede und um nichts anderes.

Der Rest des AVs ist definitiv NICHT Allianzgemäß sondern ausgeglichen.
Du beschwörst hier die BG-Unterschiede, wo gar keine sind.
Ja ich vergleiche die FHs bei Balinda und Galv: Stonehearth ist von Balinda genauso weit weg, wie Iceblood von Galv und der Laufweg ist nicht kürzer und selbst wenn es 10m wären, so habt ihr auf dem Weg zu Galv gleich den Turm stehen, zum gemütlichen Verteidigen, während wir uns entscheidne müsste: Balinda oder Turmverteidigung. Also gleicht sich dieser Punkt ja wohl aus.

Und schaue ich den Laufweg an der Horde und Ally, wenn beide letzten FHs (also für die Horde Stormpike GY und AS Ally-kontrolliert sind und für die Ally Frostwolf RH und GY) und die Ally von Iceblood GY laufen muss und die Horde von Stonehearth, dann kommt da absolut die gleiche Laufzeit raus (der Knick oben mit der Brücke schon einberechnet).
Und bevor ihr damit kommt, dass die Brücke ein Bottleneck ist: der Eingang zum Gebiet im Süden + das ganze Gebiet im Süden nach demFrostwolf GY ist auch nichts anderes, als ein einziger Bottleneck. :wink:

Ja, die Bogenschützen können evtl. nicht in den Turm reinschießen, dafür haben wir einen längeren Laufweg eure Türme hinauf, was sich dadurch auch wieder ausgleicht und das Argument mit dem Reinschießen und dadurch nicht tappen können muss ich selbst überprüfen, da ich dazu keine Informationen habe. Aber ich vertrau dir da mal, obwohl ich mir sehr sicher bin, das es oft genug ein einzelner Spieler schafft, die Allybunker zu tappen ohne CC zu nutzen.

Es ist ein ganz einfacher Umstand, dass der Hordenspawn nicht um sonst geändert wurde und das andere so geblieben ist.

Edit: Zwinkersmileys vergessen :wink:

Allys schaffen es ja teilweise nichtmal in organisierten Gruppen gegen uns anzukommen… gibt immer Lösungen wie man auch ne Premade Gruppe schlagen kann.
Hab letztendlich schon einige gewonnen und das pusht die Gruppe nur noch um einiges mehr!
Sie können nunmal nur mit Voice und Premade Gruppen funktionieren. Also gönnt ihnen auch mal nen Gewinn.

1 Like

Du musst dich schon entscheiden. :stuck_out_tongue:

Was genau sollten sie. Ich würde konstruktive Kritik bevorzugen. Lösungsansätze wären durchaus schön.

Bist wohl ein ganz lustiger wie :wink:

1 Like

Er/ Sie sagt es doch perfekt.

Offensichtlich ist die Allianz ja doch derzeit recht kompetent und mäht die Horde komplett über den Haufen.

Siehe:

Also ich mache das auch und rolle sehr gern über die Horde. xD

/lol und /spit inklusive.

Danke.

Edit:

Schade, dass du nur auf die Hälfte eingehst.

Wie man die Bosse überarbeiten könnte?

Nun man könnte die 4 Turmwachen ( ich kann mir deren Namen einfach nie merken) mit dem Boss „verbinden“ so das alle 4 mit dem Boss kommen und resetten.
Und diese Verbindung erst unterbrochen wird wenn der passende Turm zu der Wache zerstört wurde. Folglich müssten man das AV mal wieder richtig spielen wie es mal vorgesehen war und die Türm Stück für Stück kaputt machen.
Das würde beide Fraktion zum Angriff und zur Verteidigung der Türme zwingen und nicht stumpf vorbei reiten lassen.

Auf dem Retail ist es zum Beispiel ja noch so ( außer Blizzard hat es mittlerweile geändert) das für jede noch aktive Wache der „Endboss“ gebufft wird. So wäre es auch nicht möglich die 4 Wachen zu Off-Tanken und den Boss zuhauen.

Ich persönlich bin kein großer Fan davon Classic zu überarbeiten und es zu ändern wie es mal war.
Da aber Classic schon ein paar Tage länger da ist und die Leute viel mehr Erfahrungen, Tipps und Tricks über die Zeit gelernt haben.
FInde ich es sinnvoll manche Dinge abzuändern.

3 Likes

Schön, konstruktive Kritik für das eigentliche große Problem, was du hier ansprichst, wäre doch interessant gewesen.

Die premade Gruppen via Discord.

Edit:

Die Umsetzung des Folgendem würde ich sogar begrüßen.

Nun da Discord ein externes Programm ist und nicht direkt auf WoW zugreift sind da Blizzard die Hände gebunden.

Spielintern gäbe es aber Möglichkeiten:

„Entfernung der Schlachtfeldnummer“ beim Annehmen der Einladung wodurch keiner mehr wüsste ob sie im gleichen BG landen.
Für die Allianzler die gerne mal einfach so mit einem Freund oder Gildenmember spielen wollen sehen da leider schwarz.
Alternativ soll Blizzard einfach Premade Gruppen oder klein Gruppen von 5-10 Mann zulassen so kann sich dann am Ende keiner mehr beschweren zwecks Premade oder Rnd´s

Eine andere Möglichkeit wäre da es ja Gruppen gibt die immer wieder Anmelden und „Ablehnen“ solange bis die Gruppe passt, solchen Leuten einfach eine Sperre für die Anmeldung geben.
Bei Instant Einladungen kann man es 1 mal nachvollziehen das etwas dazwischen gekommen ist und man nicht annehmen konnte.
Aber wenn Leute das 2,3 oder 4 mal machen :wink: nun das ist das schon mutwillig und sollte auch bestraft werden

3 Likes

Kommt mit /lol und /spit und will dann konstruktiv sein.

Dafür gibts von mir nur ein /pity.

1 Like

Darf man das nicht ingame? Ich wollt nur das arrogante A…l… da oben etwas triggern. Dieser Kommentar ist völliger Murks.

Außerdem hab ich doch konstruktive Kritik erfragt und bekommen. Finde die Aussagen/ Erläuterungen vom TE sehr ansprechend.

Horde gewinnt doch weiterhin 75% aller alterac´s … aber "da hört der spas auf " ?? was eine sauerei wenn du 1-2 alteracs mal verlierst du heulsuse !
Im Ernst ? wollen wir mal darüber reden welche rassen gut sind fürs pvp und welche davon horde sind ? da möchte ich dich mal beschwerde threads posten sehen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.