Alterac Valley Premade

Ich bin zwar nicht der erste und wahrschenlich auch nicht der letzte der zu dem Thema etwas sagen bzw schreiben wird.
Es geht um die Premade Allianz Gruppen im Alterac Valley.
Damit jeder versteht um was es dabei geht, versuche ich das ganze etwas ausführlicher zuerklären.
Die Allianz hat dank Unterzahl nach wie vor Instant-Einladungen zum Alterac Valley, was zur Folge hatte das gewissen Gilden oder einzelne Server sich zu einer Premade Gruppe vereint haben.
„Hey ich kann aber nur alleine anmelden“ - denkt man sich jetzt. Ja das kann man aber mit „etwas“ Glück und Timing beim Anmelden ist es möglich das Gruppen in das gleiche neue BG kommen.
Was leider sehr zum Nachteil der anderen Fraktion ist, da diese nur über den Chat kommunizieren kann und keine Ordnung besteht da jeder meint er spielt so wie er will. Ist ja auch jedem selbst überlassen :wink:
Diese Art der Premade Gruppen gibt bzw gab es nur in einem kleinen Ausmaß.
Mittlerweile ist es soweit das sich Crossrealm Premade Gruppen zusammen finden und da hört der Spaß auf.
„Wie soll das gehen?“ Ganz einfach man findet sich auf einem entsprechenden Discord Server ein. Wo man seine „Rolle“ ( Tank, Heal oder DD ) angibt. Man meldet sich ganz normal an.
Ab hier beginnt der Spaß ! Auf dem Fenster der Anmeldung steht eine feine kleine Zahl in welches AV man kommt.
Diese kleine feine Zahl gibt man in den Chat ein, wo dann ein Bot die Leute zusammen in einen Channel verschiebt und ein Raid-Lead (der Ansagen macht!) Entscheidet dann ob ihm die Gruppe passt oder nicht.
Was zur Folge hat das nicht nur ca 40Mann im Raid Ansagen machen können sondern auch das das Setup passt.

Es ist leider schon oft vorgekommen das man in ein Alterac Valley gekommen ist und von 40 Leuten 1 Klasse dabei ist die Heilen kann. Jetzt kann man sagen tja Pech gehabt, ist ja leider auch so.
Nur gegen 40 Leute die nicht zufällig zusammen geworfen werden hat man selbst mit genug Heilern keine Chance.

Bevor es jetzt hier heißt „Heul leise“ die Wartezeiten auf Hordenseite sind mittlerweile im Durchschnitt bei 18min + und wenn man dann nach ca 8-9min durch eine Stammgruppe weg gefegt wurde wo man keine Chance mehr hat, vergeht einem langsam die Laune.
Desweitern sollte Blizzard mal dringend wirklich dringend die „Endbosse“ überarbeiten ich kann mir nicht vorstellen das es Sinn und Zweck ist das man diese Pullen kann ohne das die Turmelite ( mir fällt gerade der Name nicht mehr ein) mitkommen

4 Likes

Jetzt gleich kommt wieder:

„Ihr Hordler seid es doch selber schuld!“

Ich sehe das etwas anders. In den ersten Tagen und Wochen nach Release, habt ihr es einfach nicht geschafft Gegenwehr zu leisten. Man kann alles organisieren und allen war bekannt, dass die Horde zu recht beliebter ist.

Vorweg, bitte nicht meckern. Bei der Allianz sind sicher ganz nette Leute dabei. Mir geht es nicht direkt um die Personen. Einzig die Unfähigkeit scheint ein kleines Problem zu sein. Sonst würde es ja nicht zu Umstand kommen. Würde mit jedem, jederzeit ein leckeres Bierchen trinken. Und beim Schreiben kommt vieles oft falsch rüber. Ich bin wieder böse, aggressive oder sonst was. Ich schreibe nur sehr gerne direkt, statt um den heißen Brei.

Würde natürlich auch jederzeit mit einem von Euch zocken. Hinter den Chars stecken ja schließlich ganz normale Menschen. Meine Denkweise ist, was im Spiel ist bleibt auch im Spiel. Was außerhalb ist, hat für mich nichts mit dem Spiel zutun.

Wieso hat man dann nicht einfach ein oder zwei Server genommen, statt auf allen verfügbaren verteilt.

Und das größte Problem der Allianz ist einfach, dass keinerlei Motivation in diesem Verein herrscht. Hinzu kommt dann noch teilweise absolute Unfähigkeit.

In Retail sieht es ja nicht anders aus. Der Warmode gehört der Horde. Und warum? Weil die Horde motiviert ist und auch PvP spielt. Dafür ist der Warmode ja da. :man_shrugging:t2:

Ich habe mit einigen Allianzlern gesprochen und meistens bekam ich die Antwort, dass man den nur an hat für den Bonus.

Die Allianz ist einfach nur eine Fraktion von faulen, demotivierter und teilweise unfähigen Spielern. Da würde ich für keinem meine Hand ins Feuer halten.

Wenn ich als Hordler angegriffen werde und ein andere Hordler das sieht, würde er zu 90 Prozent seinem Fraktionskollegen helfen.

Die Horde dominiert in Classic und Retail. Egal ob PvE oder PvP. Und das hat nicht nur etwas mit dem Fraktiongleichgewicht zutun. Alleine aktuell muss man sich nur die ersten 100 Seiten auf wowprogress anschauen. Da weiß man schon bescheid.

Die Horde ist motiviert und fähig. Nicht alle, aber die meisten.

Ich kenne die aktuell Verteilung gerade nicht. Nur die, die Blizzard mal zu einem Event veröffentlicht hat. Da sah alles ziemlich gleich aus. Natürlich hat sich in dieser Zeit viel verändert, aber ich gehe mal davon aus, dass overall das Verhältnis nicht extrem auseinander geht bei allen Charakteren die es gibt.

Für mich persönlich ist das die Allianz selber schuld und zu Recht spielen mehr Leute Horde.

Die Horde hat weit aus immersivere Rassen und Gebiete… Tauren, Untote, Orcs, Trolle… Was will man mehr?

Zwerge und Nachtelfen sind ganz okay. Aber Menschen? Die sehe ich jeden Tag im richtigen Leben… Gnome? Pah. Das mit Abstand hässlichste Volk.

Liebe Allianz, wenn ihr PvP spielt, dann seid euch im klaren, dass geschärfte Äxte eure Köpfe spalten wollen und nicht wie Ihr das tolle Wetter genießen oder Blümchen pflücken… :v:t2:

Aber alles nur meine Meinung. :blush: Für mich ist und bleibt die Allianz ein schön Wetter Verein, der absolut unorganisiert mit keinerlei Disziplin und Willen spielt.

So, jetzt aber erstmal einen Kaffee trinken und mit dem Hund um den See, denn ja. Ich habe ein reallife und nehme das Spiel nicht zu ernst, da wir alle wissen sollten, dass es sich hier um eine Pixelwelt handelt.
Aber wenn Ingame ist und dazu zähle ich dann auch das Forum dazu, kann man ja mal etwas ernsteres schreiben. :grin:

In diesem Sinne. Genießt euren Ruhm im Alteractal. Bis auf das Flüchtlingslager für unfähige habt ihr nichts in Deutschland. :man_shrugging:t2:

Achja, bevor ich es vergessen. Warum ist die Horde so beliebt? Geile Rassen, mega Städte. Die Gebiete sind toll und die Leute auch!

Achja, spiele aktuell wie ihr am Forumschar seht selbst einen Allianzler, allerdings Retail und das was ich in Schlachtfelder sehe, könnte mich zum weinen bringen, stattdessen muss ich allerdings nur lachen.

Ich selbst bin definitiv nicht der beste. Ich laufe am Tag gerne 5 bis 10 rnd BGS, weil es mir Spaß machen sollte. Eigentlich. Aber bei der Siegquote mache ich lieber Haustierkämpfe.

6 Likes

iHr müSsT eUcH eInFaCh bEsSeR oRgAnIsIeReN!

10 Likes

Mehr fällt dir dazu nicht ein?

1 Like

iHr müSsT eUcH eInFaCh bEsSeR oRgAnIsIeReN!

Hast du mal Warsong gespielt?
Wenn ein 10er Premade Team auf 10 Rnd´s Spieler trifft steht in 95% aller Fälle fest wie das Schlachtfeld ausgeht. Nur so als kleiner Vergleich :wink:

Und wenn du es oben richtig gelesen haben solltest bei 18min + Wartezeit hat man nicht den Luxus ( wenn man PvP und in den Rängen nach oben kommen will) zusagen ich geh da nicht rein . Weil selbst wenn sich die Horde auch mit Discord organisieren würde kann man sich trotzdem nicht das „Wunsch“ -Setup mit genug Heilern zusammen stellen – also :shushing_face:

…habt ihr es einfach nicht geschafft Gegenwehr zu leisten. Man kann alles organisieren …

Ja in den ersten Tagen waren wir „zu blöd“ weil nur nach vorne Rushen angesagt war und da die Allianz klar im Vorteil ist wenn man nur durch rennt :wink:

1 Like

gibts schon, war auch nicht schwer zu finden

und hier nochmal

1 Like

:rofl: Finde den Kollegen lustig
Die Antworten darunter treffen es ziemlich gut. Bei der Wartezeit hat man keine Lust nach 8-10min fertig zu sein und nur ca. die Hälfte der Bonus Ehre zu bekommen.

Also ich persönliche finde Alteractal was länger als 30 Minuten geht mega nice. Richtiges gekloppe! :ok_hand:t2:

2 Likes

Gestern endlich mal wieder eins gehabt, was 52min ging, 300 kills und 5000 ehre :wink: das hat Spaß gemacht!

BTW. Blizzard könnte ja einfach beim Invite für av die Zahl wegnehmen, dann wissen die premades auch nicht mehr in welches sie zusammen kommen :woman_shrugging:

9 Likes

Mhm. Mir geht es da völlig anders. Premade hin oder her. Anscheinend komme ich immer in AV’s wo die Horde einfach Bockstark ist oder ich habe eine solche Bescheidene Premade erwischt die trotz alledem nicht gewinnt. Denn egal in welches Av ich komme, Galv wird gedefft. Man schreibt es sogar im Chat und alle wie die Lemminge zu Galv. Dort wird dann gestorben und schwups geht das gehate los.
Aber was solls. Eine Lösung wird es nur dann geben, wenn Blizzard einfach alle Addons bezüglich Gruppeneinladung verbannt.
Aber dann würde das Geschreie erst richtig losgehen.

Eine Premade Gruppe erwischt man nicht, darum heißt es ja Premade. Die Gruppe stand schon bei Anmeldung fest. Höchstens die hatten noch Plätze frei und du hast Glück.
Wenn du dich als Alli ganz normal anmeldest hast du davon mittlerweile einen Nachteil gegenüber denen die Discordbots etc. nutzen.

wäre wohl ein sehr guter ansatz mit der zahl wegnehmen

4 Likes

es istn Game xD
und ja, P2 war nervig als Blauer… kenne keinen der auf 1vs30 inkl. 2h Corpsecampen steht… aber vll gibts die ja.

Aber jetzt ist alles easy bei mir, jeden Tag mega Spielspaß da wir locker easy den Server gewechselt haben :slight_smile:

1 Like

Wortgleich bei „Multiboxer“ abgeschrieben oder bist Du es selbst mit anderem char?

Zitate sollte man als solche kennzeichnen.

Als Ally, der permanent in PUG-bgs mit einer Chance von 85-90% verliert und das z. B. durch den Umstand, dass die Horde kürzere Laufwege hat usw. fällt es mir sehr schwer Mitleid dabei zu empfinden.
Die Änderungen im AV mit Cata kamen nicht ohne Grund und der Hordenspawn wurde nicht ohne Grund nach hinten geschoben, denn - berichtigt mich gerne - aber ihr könnt ja mal selbst den Abstand von eurem Spawn bis hin zu den ersten Türmen usw. mit unserem vergleichen.
Und es kann mir keiner erzählen, dass die Hordenspieler sich im Skill so extrem von den Allianzlern unterscheiden, dass diese extrem hohe Verlustrate zu Stande kommt.
Ihr habt 20min Wartezeit, wir können permanent instant oder nach 5sec beitreten. Wodurch kommt das wohl? Durch die so viel besseren und geskillteren Hordespieler? Zweifelhaft.
Ja, premade sollte für alle zugänglich sein, aber wenn schon rumheulen und kritisieren, dann bitte an ALLEN BERECHTIGTEN Baustellen und nicht nur an der, die einem selbst gerade gut in den Zweck passt.

1 Like

Die Änderungen im AV mit Cata kamen nicht ohne Grund und der Hordenspawn wurde nicht ohne Grund nach hinten geschoben, denn - berichtigt mich gerne - aber ihr könnt ja mal selbst den Abstand von eurem Spawn bis hin zu den ersten Türmen usw. mit unserem vergleichen.

…aber wenn schon rumheulen und kritisieren, dann bitte an ALLEN BERECHTIGTEN Baustellen und nicht nur an der, die einem selbst gerade gut in den Zweck passt.

Selbst wenn wir als Hordler schneller an den Türmen sein sollten was bringt das? Wenn der Rest vom AV mehr zu Gunsten der Allianz gebaut ist?

Vergleich mal die Friedhöfe in der Nähe von Balinda & Galv
Horde hat da wohl den längeren Laufweg, während ihr nur die „Klippe“ runterspringen müsst.
Auch mal nachgeschaut welchen Laufweg die Allianz hat wenn die beiden letzten Friedhöfe getappt sind und man OHNE das Trinket in die Base will ? Da hat die Horde den längern Laufweg

Die Türme eure Bogenschützen können in den eigenen Turm reinschießen was immer wieder eine Freude ist wenn man in den Turm geht :wink:

Es gibt noch mehr noch mehr Beispiele wo die Allianz leichte Vorteile im AV hat, wenn ich mich nicht irre gibt es dazu auch schon länger ein Video auf YT :wink:

2 Likes

?
Dieses Geschwurbel geistert schon seit Wochen hier im Forum,
wer hat das losgetreten mit den kürzeren Laufzeiten?
Wenn dem so wäre, warum hat die Horde in der ersten Woche gegen Ally das Wettrennen IMMER verloren, denn da hieß es auf Hordeseite immer ogogogo…
und es hat sich erst etwas geändert als 10-20 Hordler
mehr & mehr auf die Idee kamen den Ally Zerg zu slow bzw gleich zu sprengen.

Wettrennen gegen Ally war schon immer ein Lose für Horde!
DAS war in BC so, und das war auch später in Wotlk & cata so.
Und ja Backdoor bla,
als ob sowas erst nach 15 Jahren „richtig“ funktionieren würde,
davor waren sie wohl alle zu blöd oder unfähig leertaste zu spammen?
Hängt man an dem Nadelöhr zu lang, wird das Wettrennen ja auch verloren.
Einfach mal nicht den Fehler bei der Gegnerfraktion suchen,
dann wird es auch etwas mit der Lernkurve.

Hatte ich heute Abend auch. Zugegeben, ich habe da etwas nachgeholfen, indem ich den Stonehearth Friedhof geholt habe. Junge, haben die „Kollegen“ im Chat geflucht… :joy:

Aber ich hatte meinen Spaß. Endlich mal wieder ein AV, dass an der 60 Minuten Grenze kratzte, man ordentlich HK´s farmen konnte, mit Zerg in der „Deppenkurve“ vor der Brücke und allem drum und dran. Ich fand es super. :slight_smile:

5 Likes

Ja das selbe mit dem Friedhof hab ich auch gemacht, kamen direkt Flüche und Beleidigungen im Chat, für Report etc.

Aber mich hat’s nicht gejuckt :rofl:

1 Like