Ich bin zwar nicht der erste und wahrschenlich auch nicht der letzte der zu dem Thema etwas sagen bzw schreiben wird.
Es geht um die Premade Allianz Gruppen im Alterac Valley.
Damit jeder versteht um was es dabei geht, versuche ich das ganze etwas ausführlicher zuerklären.
Die Allianz hat dank Unterzahl nach wie vor Instant-Einladungen zum Alterac Valley, was zur Folge hatte das gewissen Gilden oder einzelne Server sich zu einer Premade Gruppe vereint haben.
„Hey ich kann aber nur alleine anmelden“ - denkt man sich jetzt. Ja das kann man aber mit „etwas“ Glück und Timing beim Anmelden ist es möglich das Gruppen in das gleiche neue BG kommen.
Was leider sehr zum Nachteil der anderen Fraktion ist, da diese nur über den Chat kommunizieren kann und keine Ordnung besteht da jeder meint er spielt so wie er will. Ist ja auch jedem selbst überlassen
Diese Art der Premade Gruppen gibt bzw gab es nur in einem kleinen Ausmaß.
Mittlerweile ist es soweit das sich Crossrealm Premade Gruppen zusammen finden und da hört der Spaß auf.
„Wie soll das gehen?“ Ganz einfach man findet sich auf einem entsprechenden Discord Server ein. Wo man seine „Rolle“ ( Tank, Heal oder DD ) angibt. Man meldet sich ganz normal an.
Ab hier beginnt der Spaß ! Auf dem Fenster der Anmeldung steht eine feine kleine Zahl in welches AV man kommt.
Diese kleine feine Zahl gibt man in den Chat ein, wo dann ein Bot die Leute zusammen in einen Channel verschiebt und ein Raid-Lead (der Ansagen macht!) Entscheidet dann ob ihm die Gruppe passt oder nicht.
Was zur Folge hat das nicht nur ca 40Mann im Raid Ansagen machen können sondern auch das das Setup passt.
Es ist leider schon oft vorgekommen das man in ein Alterac Valley gekommen ist und von 40 Leuten 1 Klasse dabei ist die Heilen kann. Jetzt kann man sagen tja Pech gehabt, ist ja leider auch so.
Nur gegen 40 Leute die nicht zufällig zusammen geworfen werden hat man selbst mit genug Heilern keine Chance.
Bevor es jetzt hier heißt „Heul leise“ die Wartezeiten auf Hordenseite sind mittlerweile im Durchschnitt bei 18min + und wenn man dann nach ca 8-9min durch eine Stammgruppe weg gefegt wurde wo man keine Chance mehr hat, vergeht einem langsam die Laune.
Desweitern sollte Blizzard mal dringend wirklich dringend die „Endbosse“ überarbeiten ich kann mir nicht vorstellen das es Sinn und Zweck ist das man diese Pullen kann ohne das die Turmelite ( mir fällt gerade der Name nicht mehr ein) mitkommen