Alterac Vally krankt an Bots und Leecher

Amen mein Bruder im Geiste. Dem ist nichts hinzuzufügen =)

keine sorge - die zecken entsorgen sich selbst. wenn sie alles erreicht haben, stehn sie nur noch irgendwo blöd rum, bevorzugt auf einem hauptstadt-briefkasten, und posen. das machen sie noch kurz, dann wird ihnen langweilig und sie suchen sich ein anderes spiel. ab dem zeitpunkt wird classic wieder das spiel, das es eigentlich sein könnte.

2 Likes

Es gibt Menschen die es eben neben dem Beruf und im Feierabend auch noch reizt UND SPASS MACHT Effizient und Competetive zu sein.

Nur so ein Gedanke eines Halbinsolvenzers :man_shrugging:

1 Like

Irgendwas Nützliches competetive zu machen wäre halt sinnvoller, aber man kann mit seiner Freizeit natürlich tun was man will und sich in einem 15 Jahre alten Spiel stressen, damit man da der Beste ist.

Ich hab mal ausgerechnet, wenn ich meine Spielzeit in WoW, also Retail und Classic über 15 Jahre im Gym verbracht hätte, hätte ich Trainingszeiten, die einige Profi Bodybuilder übertreffen. Oder auch mehr Zeit, als man für einen Doktortitel braucht. Echt heftig, als ich die Zahlen gesehen habe…

Nochmal, du entscheidest einfach nicht was für mich stressig ist in WoW noch tust du das für andere.

Für dich mag es evtl stressig sein.

Ich habe aus Spaß an der Freude einen r14 Kandidaten ohne ihn zu kennen auf meine flist gepackt. Er war wirklich immer on wenn ich on war immer. Nun ist er r14 und ist verschwunden , loggt ab und zu mal ein steht in if und geht wieder.

Nun frage ich mich war es das alles wert?

Jedes Spiel endet halt irgendwann. Wenn sein Ziel war R14 zu erspielen und er sonst nichts erreichen will, ist er durch. Vielleicht spielt er aber schon seinen zweiten Char auf R14 hoch.

Von allen Dingen, die noch nie passiert sind, DAS HIER ist am meisten noch nie passiert.

Ich habe nicht behauptet, das der schon R14 ist oder je erreichen wird.

Ich kenne übrigens aus der Privatserverszene Spieler mit mehreren R14er und der Zeitaufwand war da der gleiche.

Stressig sein? Ich rede davon sich selbst zu stressen, ab und an ein Buch zu lesen, kann offensichtlich nicht schaden. So ist eine Diskussion sehr müßig, wenn man jedes dritte Wort erläutern muss.

was willst du denn machen, wenn nach 12min alle bonus-honor abgefarmt ist? 15 min deserteur >>>30min zerg für 0 ehre.

1 Like

Es ist ein Spiel! Wie kann man sich so über Pixel aufregen?

In WoW zählen nur Erfolge DPS HPS und Siege. Wer es nicht verstanden muss an sich arbeiten.

das einzige - absolut das einzige, was jeder muss, ist sterben. bei allem anderen haben die menschen die freie wahl. mir persönlich sind zum beispiel irgendwelche erfolge so unwichtig wie nur was. eigene und fremde. im spiel will ich spass haben - und sonst nichts. dafür brauch ich keinen einzigen erfolg. ich muss weder mir noch anderen was beweisen, ich weiss, was ich kann und das genügt.

Das einzige was in einem Spiel zählt, ist der Spass.
Deswegen nennt man es „Spiel“.

Das andere, das wo Siege, Erfolge und Effizienz zählen, das nennt man Arbeit.

Und nicht selten sind diejenigen Leute, die in Spielen einen sehr hohen Wert auf Dinge legen, die man normalerweise in einem Job verortet, diejenigen, welche die Tatsache kompensieren müssen dass sie in ihrem Job alles andere als Siegreich sind.

3 Likes

Und was ist mit der Steuer?

da hast du auch die freie wahl - du kannst sie zahlen oder auch nicht. natürlich musst du dann auch bereit sein, die folgen zu tragen aber ja - du hast die wahl. immer.

Es ist noch mehr müßig wenn manche nicht verstehen, das verschiedene Spieler mit verschiedenen Tätigkeiten in verschiedenen Situationen keinen Stress haben und du nicht von dir auf andere schließen sollst.

Die heutigen Gamer werden ja zu diesem Min-Maxing herangezüchtet.
Erfolgspunkte hier und da: Auf Steam, auf xBox auf PS4 und anderen Plattformen.

Denkt man an die alten Games? Die wurden einfach genossen. Z.B. Baldurs Gate :wink: Da stresste man sich nicht mit der Angst, irgend einen Erfolg nicht zu haben oder zu verpassen.

K.A. warum die Gameindustrie diesen Zug fuhr und die heutigen Gamer zu Erfolgsjägern und Min-Maxern heranzüchtet.

Gamer damals machten ihr eigenes Ding, ohne einen Erfolg vorgeschrieben zu kommen. Timeruns, oder nur mit Messer bewaffnet in einem Shooter etc. etc. :slight_smile: Der Spass und die Kreativität waren genug da.

Und so werden die herangezüchteten Horden auf ein altes PVP System losgelassen, welches dann nicht mehr so funktioniert mit der Einstellung der heutigen Gamer.

3 Likes