Es wird immer schlimmer mit den dreisten Asis im AV. Manche Namen sehe ich mehrere male im AV. Ich habe keine Lust mehr, diese ätzenden Typen mit Bonusehre auch noch zu füttern! Melden scheint kein wirkliches Problem für diese Schmarotzer darzustellen.
Wenn genug Ehre beisammen ist, leaven sie (auch andere Spieler, die keine weitere Ehre mehr erwarten) und sitzen die 15 min ab.
Diese solltzen für jeden Leave eine Verdoppelung des Deserteurdebuffs bekommen, dann sieht man sie nicht mehr zu oft! Auch sollte es doch möglich sein, im Algorythmenzeitalter ein einigermaßen stimmiges Verhältnis zwischen Aufenthaltsdauer und ehrenhafte Siege bestimmen zu können!
Aber nein, ich sehe dann die Leecher mit 0 Kills, 0 Ehrenhafte Siege aber zig-k-Bonusehre in der Liste!
Nicht besser sind die Typen, die auf ihren Mounts unter der Brücke Kills abgreifen.
Ich weiß, dass das mal wieder der zigtausendste Thread darüber ist, aber auch ich muss mal meinem Ärger rauslassen!
wir haben hier einen der 24/7 am leechen / afk ist mit account share oder autoclick 100k-130k pro tag macht … ( und ja er ist afk habe ihn öfters im bg gesehen )
aber ne 300 stunden online zu sein scheint normal zu sein muss ich wohl ab ID reset auch mal testen falls ich umkippe kann ich ja immer noch sagen hatte blizzard gefragt und sie haben gesagt das ist möglich
AV krankt, so wie das gesamte PvP System in classic, an nur an einer einzigen Sache:
Euch.
Das System hat vor 15 Jahren nämlich hervorragend funktioniert. Wir hatten viel Spass, und BGs waren eine tolle Sache für Profis, Casuals, und alles dazwischen. AV war ein geiles, stundenlanges rumzergen, WSG war spannend, AB genial.
Und dann kam der relaunch, und ihr, die „powergamer“ die alles haben wollen, und das am besten sofort, und mit dem geringsten zeitaufwand. Menschen die Spiele wie Roboter bearbeiten…sch_ auf Genuss, sch_ auf feeling, sch_ auf Spass…es geht nur noch darum wer die meisten Punkte/h bekommt, und dazu ist ech jedes Mittel recht, egal was dabei auf der Strecke bleibt.
Und dann geht ihr euch fleissig im Forum beschweren weils keinen Spass mehr macht.
Stimmt, aber das trifft nicht nur auf PVP zu, sondern auf ganz WoW.
Den Charme von damals gibt es nicht mehr, die Spieler von damals standen WoW in allen Bereichen ganz anders gegenüber als die Spieler von heute.
So gut ausgesagt. Ich frage mich bei diesen Leuten auch, warum sie dann überhaupt noch „spielen“. Das sind hirnlose Borgdrohnen. Wer seine Freizeit zum Entspannen nach Effizienzgedanken durchoptimiert, der weiß auch gar nicht, was das überhaupt bedeutet.
Nichts weiter als eine offizielle geistige Privatinsolvenz.
Das seltsame ist ja, dass es auf den Privatservern nicht so schlimm zu ging wie jetzt in Classic. Da war die Community viel entspannter und mehr „Vanilla like“.
wie wärs wenn das cheater melden mal einen sinn hat und nicht nur als dekoration dort steht um frust auszulassen? ist halt krass, dass so viele ehrebotter 24 stunden pro tag online sind und keine angst auf einen bann haben brauchen trotz mehreren meldungen von vielen spielern.
ach ja, das kicksystem in den bgs ist auch der reinste trash.
Ich würde es sogar auf fast alle Spiele übertragen, überall höher, schneller, weiter und asozialer. Kann man immerhin mit seinen Achievements prahlen, wenn es für sonst nichts reicht.
Gab es früher alles natürlich überhaupt nicht. Früher war alles besser /ironie off.
Du lebst auch in deiner eigenen Traumwelt, oder? Weil mit der Realität hat das was du da schilderst eher wenig zu tun.
Das Ehre System war auch vor 15 Jahren schon totaler Müll. Da hat nichts hervorragend funktioniert. Normalerweise sollte es im PvP auf individuelles Können ankommen. Leider kam es darauf aber nicht an, sondern nur darauf wie viel Zeit jemand aufwenden konnte.
Und auch früher wurden Bäche von Tränen darüber geweint. Man braucht sich nur alte WoW Foren durchzulesen. Da konnte man täglich Gejammer über Sachen wie: Raids zu schwer, nur für No Lifer. Höhere Ranks unerreichbar für Menschen die in Vollzeit arbeiten und soziale Kontakte pflegen, werde ständig als Random von Stammgruppen abgefarmt usw. lesen.
Aber klar, in deiner Traumwelt war alles super und alles hat hervorragend funktioniert
Du machst halt wie viele den Fehler und verklärst die Vergangenheit. Die negativen Aspekte hast du vergessen. Du erinnerst dich nur an die positiven Aspekte. Und so erscheint dir die Vergangenheit in einem viel besseren Licht als sie es tatsächlich war.
Abgesehen davon sollte Blizz tatsächlich endlich mal was gegen die Bots und Afkler unternehmen.
Das Alterac krankt nicht an uns Spielern, sondern an 2 Änderungen, die Blizzard in seiner unendlichen Weisheit 2006 gemacht hatte: Drastische Reduzierung und Schwächung der verbliebenen NPCs und Crossrealm-BGs.
Das ursprüngliche Alterac zwang einen geradezu, stundenlang zu spielen, mal eben alleine bspw. zur Allybase zum Hintereingang durchreiten und Friedhof tappen war garnicht möglich… Ehre leechen war ebenso kaum möglich, denn wieviel Ehre gibt ein Spieler nach dem x. Kill? Eben
Mir hat dieses Vanilla-Alterac mächtig Spaß gemacht…
Aber wie das eben so ist bei Blizzard: Fehler zugeben? Niemals! Stattdessen wurde weiter und weiter am Alterac rumgebastelt… bloß nichts zurücknehmen, lieber noch einen und noch einen draufsetzen.
Ich glaube, ihr beide schreibt über unterschiedliche Aspekte und daher aneinander vorbei.
Eines ist das Ehre-System, also heutieges meta „Ehre/Stunde über alles“. Das schließt erbarmungsloses Abschlachten von levelnden Chars (Phase 2) in enem Ausmaß ein, dass es in Vanilla nie gab. Viele „ernsthafte“ PvPler (mich eingeschlossen) haben es damals als unter ihrer Würde betrachtet, die „Kleinen“ umzuhauen. Da hat man sich lieber mit den richtigen Gegnern beschäftigt, aber auch nicht immer und überall. Ausahmen gab es, aber das waren Ausnahmen und nicht die Regel. Ebenso schließt das AV-Premades ein, die zu lasten der eigenen Fraktion ihre Ehre/Stunde maximieren wollen.
Das sind Dinge, die es damals nicht gab.
Das Ehre-System ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei, die Frage ist nur, wieweit man gehen möchte, um das System zu überlisten. Und damals sind die wenigsten so weit gegangen, wie es heute „meta“ zu sein scheint.
Das andere ist PvP als solches. Theortisch könnte es heute genauso gut funkltionieren wie früher. Rein ins BG und Spaß haben. Einfach nur spannende Matches erleben. Das geht heute wie früher. Ausrüstung ist zumindest zum derzeitigen Stand des Spiels nicht das Problem. Und schon damals konnte man mit guter Ausrütung aus den Dungeons auch Leute in T2 kaputt machen. Die Itemschere war vorhanden, konnte jedoch durch die passende Skillung und die passende Spielweise verkleinert oder sogar negiert werden. Geschweige denn durch Teamplay. Und das ist beides heute noch immer so. Spätestens ab AQ40 wird es dann schwierig und mit Naxx wird der Burstdamage heftig und man hat schlechte Karten. Aber man trifft ja nicht immer eine voll ausgerüstete Gruppe.
Kurz gesagt:
PvP ist fein, die BG sind schön (AB kommt ja leider erst später) und machen Spaß, zumindest aus meiner Sicht (auch wenn WSG mit den vielen Stammgruppen manchmal anstregend ist, wenn man alleine anmeldet).
Das Ehre-System ist nachwievor ein Problem und befördert Bots und AFKler. Jedoch befördert es auch eine für mich nicht nachvollziehbare „Meta“, der sich - für mich unverständlicher Weise - viele Spieler unterordnen ohne ihr Handeln oder dessen Konsequenzen (auf sich und ihre Gesundheit, auf ihre MItspieler, auf ihre eigene Fraktion etc.) zu hinterfragen.
Das ist nichts neues im Alterac… Klar ist es für die Allianz neu, da es keine Premades mehr auf die schnelle gibt… Aber die Horde kämpfte schon immer damit
so und nun zu EUCH die ihr drann schuld seid:
Wer spielte denn früher WOW? Leute die RPGs spielten, Everquest, Dark Age of Camelot etc. etc… Wir spielten damals aus Spass und nicht Win Maxi Generation von Heute… Klar war das Spiel damals anders, weil es von ganz anderen Typ von Leuten gespielt wurde… So ist das nun mal.
Inhalt des Posts vor dem Antworten verstehen wär mal eine Idee.
Ich hab an keiner Stelle geschrieben dass das Ehre System gut wäre. Das war vor 15 Jahren genauso bescheuert wie heute.
Aber wir waren andere Leute. Darum gings. Nicht jeder Heini hat geglaubt er muss in 2 Wochen R13/14 sein. Die meisten habens nicht mal versucht. Stattdessen haben wir PvP gespielt und Spass gehabt.