Alteractal Balance?

Grüßt euch

Ich wollte euch mal Fragen wie ihr nun das AV auf Ally/Horde Seite findet? Habe mir 2 Jahre lang als Hordler anhören dürfen dass die horde 99% der Bgs gewinnt wegen Racials und Map Vorteile.

In SoM spiele ich ally und bin aktuell kurz vor exalted und hab noch kein einziges AV auf Ally verloren. 90% davon waren nichtmal im Ansatz knapp.

Also wo sind die Nerf Horde schreie jetzt? :open_mouth:

Grüsse

Ja Ally gewinnt nun wirklich sehr viele AVs. Nun selber die Wartezeiten zu spüren gibt mir auf einem PVE-Server Vorteile. Vorher musstest du konstant von einem BG ins Andere hüpfen - nun hast du 30min refresh Zeit (open world pvp für mehr honor farming fällt bei pve ja weg) und bist viel motivierter im neuen BG.

So erlebe ich das….wie Tag und Nacht :slight_smile:
Also machts im Endeffekt vlt doch weniger die Map als die Einstellung aus

1 Like

Heyho,
Dur wirst kein mimimi von der Horde hören, da die meisten Hordler in SoM auf Allianz gewechselt haben.

Ich selbst hab vor 2 Jahren auf Allianz gespielt und es war ein grauen in jeglichen BG’s. Jetzt ist es halt anders herum. Aber mich störts kaum weil es abzusehen war, dass die meisten Switchen werden zu SoM.

Alliant ist leider einfacher im Raid duch Segen der Rettung. Horde hat halt nur das Totem als Aggroreduce was meistens aber als Windfury gestellt wird. :slight_smile:

Lg

Durch die zusätzlichen Elite Gegner ergibt der Rush zum win glaube ich einfach nicht mehr so viel Sinn.

Und dann bringt auch die Abkürzung in die Allianz Basis nichts mehr.

Rassenfähigkeiten sind im av ja auch fast egal, da es ja eig nur pve ist.
Und Allianzler brauchen keinen Tank für die Wachen bei drek, wenn ein RangeDD diesen „Trick“ mit dem Zaun kennt.
Ich weiß nicht, ob es sowas auch auf der anderen Seite gibt.

Zu Classic haben wir wirklich fast jedes AV gewonnen und jetzt ist es genau umgekehrt. Ich habe es wie damals nur für den Ruf gemacht, gestern kam ich auf exalted.

Aber das liegt an uns, wenn man sich mit 10 Leuten zusammenschließt und Richtung Stormpike Friedhof rennt, kommen die meisten automatisch mit. Und dann kann es was werden.

Aber ja, durch die schnellen Invites ins BG sind viele afk irgendwo, auch ich zähle mal dazu und leechen Ehre/Ruf. Völlig ok. :slight_smile:
Nicht meckern. Klotzen!

Es liegt alles an der Einstellung.

Lg

Wobei die Horde seit 1-2 Tagen beginnt deutlich öfter zu gewinnen. Ich hatte alleine gestern 50% Winrate. Was schon eine deutliche Steigerung zu den 0% davor ist :smiley:

Was in meinen Augen daran liegt, dass die Horde langsam versteht, dass sie deffen muss. Ein reines „rushen“ verliert sie immer.

Zumindest gewinne ich meistens dann, wenn hinten eine Def steht, die die Basis und die beiden Frostwolftürme halten kann.

Spiele Horde und verliere ca. 95% der AVs. Wartezeit für AV 1 Minute zu jeder Tageszeit. Meistens läuft es so dass wir Friedhof nehmen und dort stehen dann direkt ca. 10 Leute AFK rum bis zum Ende.

Dass die Allianz nun 20000 NPCs hat mit 200-300 DMG/hit und so einer Respawnzeit… Geschweigedenn von der Volksarmee in der Allianzbase… Einfach eine bodenlose Frechheit.

1 Like

Hat die horde genauso

Wie hieß es damals so schön–Organisiert euch halt besser ^^

Das hat nichts mit der Fraktion zu tun, nur mit der Motivation der Spieler, vor 2 Jahren hat halt Horde Wartezeiten gehabt, da war niemand halb Afk dann, jetzt isses andersrum instant Invites führen zum Leechverhalten egal welche Seite.

Nochmals: Die Allianz hat 10x so viele NPCs, die man nicht skippen kann. Um Aid zu cappen muss man die ganze Allianzbase pullen mitsamt 50 Npcs mit nem wahnsinns HP-Pool und AoE-Immunität.
Biceps, dich hab ich doch auf Venoxis oder Heartstriker immer gut gecampt :-X

1 Like

Zum einen mehr AFK leecher, aber das alleine machts nicht aus.

Auf Ally Seite skipt man die ganzen fetten NPCs (Schmied etc. etc.) in der Horde Base. Ist direkt im Turm und kriegt kaum Schaden durch Bogenschützen.

Auf Horde Seite kommt man nicht mal richtig über die Brücke, weil da gleich ein fetter Brocken steht und einen direkt die Turmbogenschützen beharken. Als Druide komme ich da selbst im stealth nicht vorbei. (zumindest nicht mit 3 Punkten im Talent). Zudem respawnen die NPCs in Rekordzeit. Da fallen selbst Tanks ruckzuck um.
Das ist alles machbar, aber kostet viel Zeit. Wenn beide Gruppen rushen, müsste die Allianz eine Hore dressierter Affen haben um das SPiel zu verlieren.
Wenn dann noch ein hunter eine snare trap auf die Brücke legt hat man es auf Allianz Seite superleicht die base zu verteidigen.

Dann kann man auf Allianz Seite noch nen range DD und/ oder nen Pala losschicken um die Marshallls zu exploiten.

Mir scheint, alle von Blizzard die wirklich eine Ahnung von AV hatten, arbeiten jetzt woanders…oder das Nebenprojekt SoM ist einfach nicht wichtig genug um es zu durchdenken.

Horde könnt die Spiele evtl. auch so gewinnen, mit hartem Eisblut Def… Aber wer will wirklich 90 Minuten AVs.

2 Likes

Wieso sollten sie es anpassen? Als die Allianz zwei Jahre lang mit unter 5% winrate AV spielen musste, hat es auch niemanden interessiert.

Es ist halt das genaue Gegenteil vom letzten Classic. Damals Horde lange Que und 99% win. Steht also 1:1. Könnt die Taschentücher stecken lassen.

nein, die allianzbase war auch schon vorher unfair. auch 2019

Alleine was auf dem Weg zum SH GY an NPC rumhängen, die alle mal mitgepullt werden. Dann vergleichen wir mal IB GY, wo man ohne NPC Pull problemlos hinkommt, weil die irgendwo abseits der Reitstrecke stehen.

  1. sind die Allianz-Türme besser zum Zurückerobern, weil sie schön groß gebaut sind, dass Fernkampf DD kein Problem mit der Reichweite haben.

Von der Basis reden wir lieber nicht. Allianz hat 2 Möglichkeiten, die Basis zu betreten. 1. mal durch den Turm, 2. aussen rum. Allianz muss über die Brücke, weil der das Backdoor geschlossen wurde. Wenn dann dort 2 Hunter stehen mit Flare und Frostfallen, dann gute Nacht. Abgesehen davon, das beide Allianztürme Dauerfeuer auf die Brücke machen und selbst einen Schurken mti verbessertem Stealth sehen.

1 Like

weil die Horde soo schlecht ist in SOM haha Die map ist so unbalance und richtig gut für Horde. Also muss doch die Horde einfach giga schlecht sein

Alle paar Monate schiebt man den schwarzen peter wieder rum :stuck_out_tongue:

Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite…

1 Like