Alteractal Stammgruppe Allianz

Danke, das ist nachvollziehbar und verständlich.

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass das nichts ist was man der Allianz vorwerfen kann, sondern einfach Pech, dass es für die Horde nicht geht. Eben weil es zu viele Hordler gibt.

Sehe ich immer noch nicht als Exploit. Die Mechanik dafür ist da und sie nutzen sie. Dass es bei der Horde eben nicht so einfach geht, ist nicht die Schuld der Allianz.

2 Likes

Nein, die Mechnik ist EBEN NICHT da als Schlachtzug anzumelden :wink:
Sie wird einfach AUSGENUTZT :slight_smile:

1 Like

Tun sie ja auch eben nicht, sondern organisiert einzeln :wink:

Anderer Vergleich: Auf Dächer springen im Openpvp ohne Wachen zu pullen und anzugreiffen kann jeder… Trotzdem ist es Verboten. :slight_smile: Weil es nicht so gedacht war.

Ich sage ja nicht, sie sind Cheater, sondern sie verwenden eine Mechanik so, wie sie NICHT gedacht war. Exploiter also. Sonst darfst du die Dächer auch gleich legitimieren: Jeder kann springen, jeder kann aufs Dach :smiley:

Und da haben wir doch den Punkt. Auf Dächer springen ist verboten und wird von GMs geahndet.

Sich organisiert anmelden ist nicht verboten und wird von GMs nicht geahndet.

Eins ist ein Exploit. Das andere nicht.

3 Likes

Exploit hat nix mit verboten oder nicht verboten zu tun. Das ist ein wichtiger Punkt :slight_smile:

Sie melden sich nicht als Schlachtzug an sondern alle einzeln für das Schlachtfeld X was am weitesten unten steht. Blizzard listet die Schlachtfelder so auf das neue unten stehen und laufende je nach Dauer weiter oben.

Horde kann genauso ein konkretes Schlachtfeld selektieren wie die Allianz. Allerdings würde ich als Horde versuchen mich für ein möglichst lange laufendes Schlachtfeld anzumelden. Da kommt man aufgrund der Warteschlange eh nicht rein. Aber wenn dieses Schlachtfeld beendet wurde, wird quasi eine synchronisierte Warteschlange für dich und deine Kumpels auf das nächste Schlachtfeld eröffnet. Die Wahrscheinlichkeit mit deinen Freunden zu spielen dürfte sich drastisch erhöhen.

Also ja auch die Horde kann sich gezielt für Schlachtfeld x anmelden.

1 Like

Auch wenn dich ein GM höchstpersönlich alle 40 Einzeln ins selbe BG verschiebt, war es nicht so von Blizzard gedacht. :slight_smile:

Obwohl, wenns ein GM macht… hmmmmm…. Interessanter Ansatz.

Killerpapst projeziert seinen Hass auf Allianz-Premades auf eine Spielergruppe, die sich ein paar Mal pro Woche mit 10-12 Leuten (buntgemischt aus x verschiedenen Gilden) für AV anmeldet. Die Bedrohung durch diese Gruppe scheint so zu sein, dass er offenbar mit Twink-Charakteren im SucheNachGruppe-Channel der Allianz herumstänkert, während er sich an anderer Stelle darüber beschwert hat, wie wenig auf Hordenseite doch loswäre.

1 Like

Ach, legitimiert sich jetzt ein Exploit an der Häufigkeit, an den man ihn Anwendet?

Interessantes Weltbild hast du da Rukk.

Und wie soll ich als Hordler im SNG Channel der Allianz sein? Jetzt wird es wirr.
Bin ich als nächstes noch ein Blutsauger? :smiley: Oder spawne statt Ragnaros und werde von 40 Allianzlern verprügelt?

1 Like

Wie oft willst du dein Posting eigentlich noch editieren? Sagst du Bescheid, wenn du fertig bist?

1 Like

Also ich muss sagen, allein wegen Killerpapst sehe ich mich nun geneigt, da mitzumachen. :grimacing:

1 Like

Indem du einen Allianzchar erstellst. It’s not rocket science. Selbst dir traue ich diesen einfachen Schritt zu.

1 Like

Mal ne andere generelle Frage. Nicht, dass ich vorhätte zu Ranken (ich würd höchstens mitkommen um Leute für spätere WS und Arathi Gruppen kennenzulernen), aber wenn ich ranken würde und würde diesen Aufruf sehen, dann würde mich eine Sache viel mehr interessieren:

Wie schauts mit der Ehreabsprache aus?

In der AV-Gruppe, um die es in diesem Thread geht, sind eher Gelegenheitsspieler. Die wöchentlichen Top-Ehre-Sammler sind bisher nicht dabei, weswegen es nach meinem Kenntnisstand keine Absprachen gibt.

Ich bin mir sicher, der Killerspast sieht das anders :grin:

Also tust du sowas? Eieieiei
Ich guck mal ob mein Name da schon besetzt ist… Moment.

Nachtrag: Nein, war frei :slight_smile:

Gestern Abend war einer im SNG-Channel mit dem Wort „Killer“ im Namen, der was von „Graue Schwerter“ und „Exploit“ von sich gegeben hat - und dann schnell offline gegangen ist. Zufälle gibt es! Ein Glück, dass du die Sache hier klar gestellt hast. Der Umstand, dass „dein“ Name noch frei war, beweist eindeutig, dass du damit nicht zu tun hattest.

1 Like

Soviel Whine … und sowenig Käse. knurrt

Ich wundere mich nun doch ein wenig, die letzten 20 BGs die ich gemacht habe, gingen zu locker 16 an die Horde.
Was genau ist der Grund für soviel Geheule? Ist ja nicht so, dass man bei 40 gleichzeitig offenen Alteracs ständig über die Stammgruppe der Grauen Schwerter stolpert.
Und wenn doch, ist das bei dir vielleicht einfach Karma. zufrieden knurr

4 Likes

Ja, das ist ein Exploit. :slight_smile: Aber ganz ehrlich … sch.eiss drauf. Das macht halb Classic so. :slight_smile: Sollen sie es halt für alle unterbinden oder gar nicht.