Alteractal Stammgruppe Allianz

Schneidend pfiff der Wind über die Hänge des Alteractals, trieb scharfe Eiskristalle in Böen über das tierverschneite Gebirge. Der Schnee knirschte harsch unter den mühsamen Schritten der Gestalt, die sich in baumloser Höhe zum Grat emporkämpfte. Ihre Spuren wurden fast sofort wieder verweht, Orientierung boten allein die in geringen Abständen in den Boden getriebenen Holzstangen, die, eigentlich etwa 3 Schritt hoch, jetzt nur in Gnomenhöhe aus dem Schnee ragten. Als der Wind für einen Moment nachließ, hielt die Gestalt kurz inne, orientierte sich. Über dem dicken, eisverkrusteten Wollschal, der Mund und Nase verdeckte, blickten zwei wache Augen über die vereiste Schneefläche, eine behandschuhte Hand schützte sie vor dem gleißenden Blenden, dass die tiefe Sonne hervorrief. Die Frau - denn das war sie - zog den Schal etwas herunter, holte tief Luft, bereute es aber sofort, die beißende Kälte schmerzte in der Lunge. Einige Schritt vor ihr lag eine Gestalt, schon halb verweht - im Schnee. Für einen Moment zog sich das Herz der Menschenfrau zusammen. Sie hoffte, dass das nicht der alte Stormpike war, nach dem sie suchte. Sie kämpfte sich zu dem Leib vor, mühte sich, ihn vom Schnee zu befreien, herumzudrehen, und merkte schon bald, dass die ranzigen Wolfsfelle und die graue Haut zu einem Ork gehörten, der hier verwundet erfroren war. So recht erleichterte sie das nicht. Sie schaute sich um, auch die Frostwölfe ließen ihre Leute nicht zurück und waren vielleicht schon auf der Suche nach ihrem Kameraden. Langsam sank die Sonne hinter die gegenüberliegende Bergkette, kurzzeitig tauchte sie das Schneefeld in ein orangerotes Feuer.

In einiger Entfernung, von einer Verwehung fast verdeckt konnte die Frau eine Bewegung ausmachen. Sofort ging ihre Hand zu ihrer Waffe, wollte sie schon aus der Scheide ziehen. Ihr Atem dampfte, aber kristallisierte sofort an ihrem Schal. Sie lauschte. Einige Sekunden vergingen wie Minuten. Dann hörte sie ein Bellen, das ihr vertraut war: Knud, der Alterachund ihrer Freundin Timre Stormpike, die wie sie nach dem alten Gebirgsjäger suchte. Erleichtert ließ sie die Waffe in ihrer Lederumhüllung, das war wahrlich kein Wetter und kein Ort für einen Kampf. Sie zog ihr rechtes Bein aus dem Tiefschnee und stapfte weiter, dem Hund entgegen. Es kostete die Frau noch einiges an Zeit und Kraft, die eigentlich kurze Strecke zurückzulegen, der scharfe Wind setzte wieder ein. Knud kam ihr entgegen, selbst in seinem Fell hingen Eiskristalle, aber er begrüßte die ihm bekannte Person mit wedelndem Schwanz und die Frau freute sich über das Fässlein Branntwein an seinem Halsband. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Endlich aber hob sich vor dem Grauweiß des Himmels und der Berge ein dunkler Fleck ab, eine Höhle vielleicht, dort vor sich konnte sie ein schwaches gelbrotes Glimmen ausmachen. Als sie näher kam, hörte sie eine helle Stimme, und auch wenn die Worte noch verweht worden, so hoffte sie doch, darin ihre Freundin zu erkennen. Endlich war sie so nah, dass sie Höhle und Feuer deutlich erkennen konnte, und dort Timre. Und wenn sie das in Fell gehüllte Objekt am Feuer richtig deutete, hatte sie auch den alten Stormpike, Timres Onkel, gefunden. Die Menschenfrau trat unter den Überhang, denn das war es eigentlich nur, und kauerte sich ans Feuer, schaute kurz zu dem Zwerg, der vermummt an dem einzigen Platz saß, an dem es nicht ganz so kalt war. Timre schien ganz fröhlich und hatte alles dafür getan, es hier so gemütlich wie möglich zu machen. Die Menschenfrau nahm dankbar einen Becher mit einer dampfenden Flüssigkeit entgegen, den die Zwergin ihr reichte.

„Ich sage dir, Löwenherz, der Alte wird wieder. Ein paar Zehen weniger, vielleicht auch einen Finger, naja. Aber er behauptet, er hätte den Ork am Ende erlegt.“ Die Menschenfrau grinste. „Das stimmt wohl, ich hab’ seine Leiche gefunden. Timre legte einen Holzscheit nach. „Gut, dann sind wir ja vielleicht heute Nacht sicher. Und morgen geht’s mit dem Schlitten ins Tal. Aber so geht’s nicht weiter, das sag ich dir.“ Löwenherz musterte die Zwerge. „Was meinst du?“ „Diese Orks. Sie werden immer frecher.“ Aus den Fellen kam ein mürrisches Knurren, eine Zwergennase über einem rotgrauen Bart kam zum Vorschein. Die dunklen Augen darüber blickten fiebrigwach zu den beiden jungen Frauen. Timre erwiderte den Blick, fuhr dann fort: „Ich sag dir, Onkel, solche Alleingänge wie Deiner, das bringt gar nichts. Ihr Alten, ihr müsst Euch auf die Hilfe einlassen.“ Sie deutete auf die Menschenfrau, die beide Hände um den warmen Steingutbecher gelegt und ihr Gesicht über seinen Inhalt gebeugt hatte. „Wir sind Verbündete, und diese Hilfe anzunehmen ist unser gutes Recht!“ Löwenherz hob ihr Gesicht, nickte. „Das sind wir, in der Tat, Väterchen, und ich kann mehr Leute versammeln.“

**

Erdacht und verfasst von Maqua

**

OCC:

Ziel dieser Stammgruppe ist das gemeinsame Anmelden für das Alteractal, um in kurzer Zeit, eine möglichst große Menge Ehre zu erspielen. Es ist ausdrücklich eine gildenübergreifende Organisation und Teilnahme erwünscht, die Grauen Schwerter stellen jedoch das Discord für Informationen und einen Voicechat.

Discord Link: https://discord.gg/9Pya4V

Für alle weiteren Fragen, wendet euch bitte Ingame oder im Discord gerne mich!

Sondai [Graue Schwerter]

4 Likes

Aufruf zum ausnutzen einer Mechanik, die nie so gewollt war…
Das es solche Leute sogar auf RP Servern gibt… Schade…

Frage:
Sind alle Grauen Schwerter Exploiter?

Jedenfalls Hut ab, hier so öffentlich dazu zu stehen lach

3 Likes

Sich gleichzeitig für AV anzumelden war schon immer eine normale Sache. Der Witz ist nur, dass der Serverpool gerade so groß ist, dass es für die Hordenseite nicht möglich ist.

Ist hat immer nur dann doof, wenns die Anderen machen.
Als ich mich mal darüber vor …mhm ka 4 Jahren im Forum beschwert hab haben die Hordler mir flamend nahe gelegt nich zu heulen und mir auch ne Stammgruppe zu suchen. So macht man das offenbar nun.

Tja… Git Gud!

viel erfolg euch - wenn ich die letzten male av so an mir vorüberziehn lasse - ihr könnt ihn brauchen. :wink:

obs allerdings die cele-av-stamm regelt bleibt noch abzuwarten - auf jeden fall machts mit einer festen gruppe die die gleiche sprache sprechen sicher mehr spass als mit einem zusammengewürfelten haufen unterschiedlicher spieler.

Das ging mir auch sofort durch den Kopf als ich nur schon die Überschrift las.
Übervorteilen.

Erklärt mir mal kurz das Problem, ich kapiere es nicht.

Ihr sprecht doch davon, dass sich einfach jeder einzeln für Alterac xyz anmeldet und nicht einfach für ein Random AV; das ganze dann halt koordiniert, alle für dasselbe.

Wo genau ist das ein Exploit? Die Mechanik ist doch von Blizzard so gegeben und eine „Stammgruppe“ stimmt sich einfach nur ab um in dasselbe zu kommen?!

In meinen Augen ein Organisieren und benutzen einer gegebenen Funktion und nicht Ausnutzen. Was übersehe ich hier?

Wäre es von Blizzard gewollt, dass sich ganze Gruppen gleichzeitig anmelden sollten, gäbe es die Funktion analog den anderen BGs.

Übrigens kann so die Allianz sogar Cross Realm Premade Gruppen bauen über den Discord und so das AV betreten… Auch nicht gewollt denke ich.

2 Likes

Sehe ich grundsätzlich ein, dass das deine Vermutung/Ansicht ist. Aber geh doch mal auf den Rest meiner Frage ein. Ist es so wie ich frage? Wenn ja, erkläre mir was das genau mit ausnutzen zu tun hat. Wieso sollte man sich ein bestimmtes AV aussuchen können, außer eben um sich zu organisieren?!

Für‘s alleine spielen würde das Random AV ausreichen. Es kann einen ja völlig egal sein in welches man kommt.

Solange Blizzard es nicht aktiv beiden Seiten ermöglicht, sich als Gruppen anzumelden oder gar Cross Realm Gruppen zu bauen, ist es eigentlich ein Expoit.

Exploit = Ausnutzen einer Mechanik die nicht so gewollt war.

Exploit ist kein Cheat :wink:

1 Like

Kann die Horde sich nur für ein Random AV anmelden und nicht 1 oder 5 auswählen?

Nicht 30-40 Hordler gleichzeitig ins Selbe :wink:
Du musst das Wort Exploit ansehen… Die Mechanik so zu missbrauchen, war garantiert nicht von Blizzard gewollt. Sonst wäre die Möglichkeit aktiv, sich als Gruppen anzumelden.

Der Grund, warum AV nicht als Schlachtzug betreten werden kann, dürfte eher in der Zeit vor X-Realm BGs gelegen haben.

Stell dir einfach vor es melden sich 19 Allianzler einzeln an und anschließend eine 40er Gruppe. Was soll das System nun machen? Entweder muss es die 40er Gruppe vorlassen oder es geht gar kein AV auf - und das obwohl 59 Leute eigentich für angemeldet wären. In WS und Arathi hast du das gleiche Problem natürlich auch, aber eben auf ner viel kleineren Basis, weil du nur 1/3 der Minimumspieler fürs öffnen eines BG brauchst.

Muss ich dir echt alles aus der Nase ziehen? Wo unterscheidet sich an anmelden der Horde von dem der Allianz? Wieso gehst du nicht mal auf einen kompletten Text ein?

Danke für diese Erkenntnis :man_facepalming:t3:

Die Erkenntnis fehlt dir anscheinend leider. Es ist nicht so gewollt von Blizzard. Punkt aus. Sonst könntest du als Gruppen anmelden. Zum x-ten mal. Und etwas zu tun, was nicht so gewollt war heisst wie?

2 Likes

Gegenargument: Wenn Blizzard derartige Dinge nicht zumindest tolerieren würde, währen sie schon lange nicht mehr möglich. Denn wie bereits erwähnt, das funktioniert so schon seit Vanilla und wurde innerhalb 15 Jahren nicht gefixt.

1 Like

Geil wie verbohrt du bist, du hast noch kein richtiges Argument gebracht, bestehst aber weiterhin auf deine Meinung und versuchst, anstatt zu erklären, mir jetzt zu unterstellen, dass ich nicht wüsste was ein Exploit ist.

  1. Wieso kann die Horde sich nicht genauso anmelden wie die Allianz?
  2. Unterscheidet sich der Anmeldescreen?
  3. Gibt es einen Unterschied in der Anmeldemechanik für Horde und Allianz?

Nochmals:

  1. Blizzard erlaubt im AV keine Schlachtzuganmeldung
  2. Umgeht die Allianz da und kommt mit ihrem gebastelten Premadeschlachtzug rein.
  3. Wie nennt man das, wenn etwas gemacht wird, dass nicht so gedacht war?

Ganz langsam für dich: Wieso kann die Horde das nicht?

Wieso antwortest du nicht mal direkt auf meine Frage?

Darf ich? Weil die Horde im Serverpool in der Überzahl ist. Da sich wesentlich weniger Allianzler anmelden als Hordler, ist es als Ally wesentlich einfacher Absprachen zu tätigen und sich gleichzeitig anzumelden. Du meldest dich für sowas eben nicht an, indem du nach einem bestimmten BG in der Liste suchst, sondern indem du zum haargenau selben Zeitpunkt anmeldest, was über Discordabsprache funktioniert. Horde hat 30 Minuten Wartezeiten und kann das daher nicht.

2 Likes