Da Altoholic immer wieder Fehler wirft und auch so sehr unperformant ist, würde ich es gern ablösen. Für die Taschen und wohl auch Berufe könnte ich Bagsync verwenden, was mir etwas fehlt ist eine Möglichkeit den Ruf und die Post (wer hat noch Post und wann läuft die ab) übergreifend bissel zu Tracken.
Inwiefern ist Altoholic bei dir unperformant und wirft Fehler? Bei mir läuft es fehlerfrei und wirklich Performance braucht es auch nicht. Hast du die aktuellste Version? Hört sich eher so an als wenn deine Version veraltet ist oder sich da mit anderen Addons überschneidet.
Das Verhalten ist teilweise nicht so ganz erklärbar. Auf einigen Chars gehts, auf anderen bekomme ich Fehler, wo ich in der Meldung etwas von Artefaktmacht entnommen habe und der Char auch zu Legion gespielt wurde und der andere nicht. Ich hab da schon vorher mal einen Reset gemacht gehabt weil ich da schon zu jedem Patch immer wieder irgendwelche Macken hatte. Dazu ist es halt schon so, dass damit der Login deutlich länger braucht, weil wohl auch wirklich jeder Kleinkram halt inventarisiert wird. Ich hatte mal versucht die jeweiligen Datastores wie z.B. für die Garni einfach zu deaktivieren, aber dann schmollt das ganze Addon. Außerdem brauchen die immer ewig nach jeden Patch, dass ich es so langsam einfach leid bin.