vorab, ich hoffe sehr das ich nicht einen ähnlichen Thread übersehen habe und somit unnötigerweise etwas doppelt erstelle. Aber ich komme selbst nun einfach nicht mehr weiter und hoffe daher, dass jemand anders Rat weiß.
Wie im Titel bereits erwähnt Suche ich nach einer Alternative für das Addon „MogIt“. Ich habe mir bereits die MogIt-Version auf Classic gezogen und auch die niedrigste Version davon mal ausprobiert, aber stets kamen immer sehr viele Fehlermeldungen und unvollstände Listen heraus.
Verständlich, immerhin wurde das Addon nicht für Classic entwickelt.
Ich selbst habe jetzt ein paar Mal gesucht, aber nichts gefunden. Könnte mir also bitte jemand sagen, ob es wirklich keine Alternative für das Addon „MogIt“ in Classic gibt oder ob ich einfach nur zu blind bin, um diese zu finden?
Falls ich zu blind sein sollte, wäre es auch sehr freundlich, wenn man mir dann die Alternative linken oder zumindest nennen könnte. Es würde die Suche nach RP-Rüstungen sehr vereinfachen.
Mogit wurde hauptsächlich für das Transmog Feature von Retail entwickelt, was es in Classic nicht gibt. Daher wird der Author des Addons vermutlich gar nicht auf dem Schirm haben, dass es durchaus auch für Classic einen Sinn hätte. Ich halte es also für unwahrscheinlich, dass Classic mal eine Version davon spendiert bekommt.
Alternativ kannst du aber Atlasloot für Classic nutzen. Darin kann man bei allen Items per STRG+Klick ebenfalls eine Anprobe machen. Allerdings kann es sein, dass Atlasloot nicht wirklich in Gänze alle Items beinhaltet, die es gibt und für den Anwendungsfall ist die Menüführung da auch nicht gemacht, es könnte also etwas aufwändiger sein sich mal durch alles durch geklickt zu haben um für einen Slot ein passendes Item zu finden. Eine andere Alternative fällt mir aber gerade nicht ein.
Erstmal Danke für die Antwort, auch wenn das nicht ganz die war, die ich mir erhofft hatte^^
Ja, mir ist das Addon „AtlasLoot“ bereits bekannt und ich benutze es auch. Allerdings zeigt dieses Addon meines Wissens nach nur die Items von Instanzen und Bossloots an. Die ganzen, teilweise sehr schicken, grünen Quest-Sachen oder bloßen Random-Drops werden nicht angezeigt.
Vielleicht überseh ich aber bei meiner Addonbenutzung auch eine Möglichkeit.
Wie gesagt: Atlasloot beinhaltet wohl eh nicht alles.
Was du sonst noch nutzen könntest wäre die WoWHead Datenbank. Wenn du da auf ein Item Klickst, hast du oben rechts immer so eine Kurzübersicht und darüber gibt es auch einen Button „3D-Ansicht“. Ist aber auch mühselig sich da durch zu klicken.
Ein Addon, was alle Items beinhaltet, gab es damals tatsächlich. Das war aber für den Vanilla Client geschrieben und würde mit Classic eh nicht funktionieren. Ich weiß auch nicht mehr wie es heißt. Für Classic ist mir so ein Addon aber leider nicht bekannt.