Alternative neben WOW

Hallo Com.

Ich suche ein MMO, auf das ich neben Classic HC mal switchen kann. Hier mal ein Überblick über das, was ich frisch angetestet habe, bzw. von früher noch kenne.

Gestern probierte ich mal Black Desert aus, aber leider sagt mir das nicht so zu. Rein optisch war mir das einfach zu überladen, und die Charaktere waren mir zuviel „Plastik“. Zu glatt und geleckt.

Danach widmete ich mich Lost Ark. Da ging mir das Gameplay auf die Nerven, da ich mit Diablo 4 wirklich durch bin. Zudem ich da auch eine zu starke Ähnlichkeit der Charaktere bzgl. Black Desert empfand.

Guild Wars kenne ich. Nein, ist nichts für mich.

HDRO kenne ich, aber dort sind mir die Server zu schwach. Das tue ich mir nicht mehr an.

Rift ist glaube ich tot…das fand ich ganz nett.

Was ich noch nie gespielt habe ist: Elder Scrolls Online
Eventuell ist jemand so nett, der Erfahrung bzgl. ESO besitzt, mir ein kurzes + - Feedback zu geben.

Danke im voraus & Gruß

Ich persönlich finde ESO ganz Cool. Macht mega Spaß, ist sehr interessant zu spielen und hat echt coole Storys zu bieten. Weshalb ich nie wirklich Fuß da Fassen konnte liegt daran dass ich mich nicht um eine Community bemüht habe und MMORPGs alleine langweilig sind auf Dauer :sweat_smile:

1 Like

Meine zwei Lieblingsalternativen gibt es schon lange nicht mehr…
Dies war eher vor WoW, WildStar (bis 2018) und Dungeon Runners (2011)

Nebenher wäre halt GuildWars 2 (oder 1) etwas, aber find ich als Alternative recht langatmig
Meist wenn die Server länger streiken spiele ich eigentlich gerne Darkensang Online (in etwa wie Diablo, aber in der Fantasywelt von DsA angesiedelt) bietet eingentlich kurzweilige Unterhaltung und ist nicht all zu komplex

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.