Da ich ab und zu zwischen classic und retail wechsle,
möchte ich nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt
TSM in retail zum laufen zu bringen
oder ob es eine alternative gäbe.
In classic läuft alles reibungfrei.
Nur in retail kommen Fehlermeldungen mit großem Fenster.
Habe schon vieles Versucht.
Addon neu installiert.
Cache Ordner etc. gelöscht.
Game im Launcher „repariert“ - keine Fehler
Alle addons deaktiviert und nur TSM an - nichts.
Gibt es eine Lösung aktuell TSM am laufen zu bekommen oder eine alternative?
Die Fehlermeldung wird ja irgend einen Inhalt haben. Was steht denn da?
Bei mir läuft tsm in retail ohne Fehlermeldung, es geht also.
Die tsm app versorgt tsm mit den aktuellen Daten der Blizz api und sollte zwecks Aktualität nebenbei laufen.
Ähm nein… Classic und Retail haben komplett andere Lua Schnittstellen. Wenn du das Classic Addon (siehe meinen link) in den Retail Ordner kopierst geht das zu 99% schief. Erst recht beim AH da das Retail AH in 8.3 komplett neu gemacht wurde.
(Edit: Da ich manuell meien Addons update passiert mir der Fehler leider hier und da schon mal… die für Classic gemachten builds laufen NICHT unter retail)
https://www.tradeskillmaster.com/install
Unten die App
Die Fehlermeldung in dem Fall lautet „TSM fehlen wichtige Informationen aus der TSM-Desktop-App. Bitte stell sicher, dass die TSM-Desktop-App läuft und ordnungsgemäß konfiguriert ist“
Zu 99% ist es aber eben nicht dasselbe. Ich hatte dadurch schon zahllose Male Fehler. Gut möglich das TSM das im Programm abfängt und sozusagen „intern“ getrennte Programmpfade für Retail und Classic hat.
(derselbe Code kann einfach nicht funktionieren )
Aber meistens fliegen dir die Addons dann nur um die Ohren.
(TSM nutze ich persönlich leider nicht, da ich Addons die eine exe benötigen grundsätzlich nicht nutze)
Ist prinzipiell auch nicht zu empfehlen. Alle Addons die nur mit einer .exe funktionieren sind mit Vorsicht zu benutzen.
Das was Baldes da raus lässt sind „Basics“ die bei so gut wie allen Addons so gültig sind. Falsche Versionen wären jetzt nicht das erste Mal der Grund für div. Fehler.
Du musst einen Screenshot machen, den irgendwo hochladen und hier die Adresse posten.
Mal so ins blaue geraten, hast du zufällig noch die ganzen alten Module von tsm3 in deinem addon ordner? Die sollten alle gelöscht sein. tsm4 benötigt nichts außer:
TradeSkillMaster und
TradeSkillMaster_apphelper
im addon ordner.
Damit ich es sehen kann, musst du es im Internet hochladen, zum Beispiel bei einem Dienst wie https://www.bilder-upload.eu/
Und da man hier keine Links posten darf, schöne neue Foren Welt, musst du den link zwischen zwei [code]link hier[/code] posten.