Alternative zum DH?

Hallo zusammen und entschuldigt bitte die etwas reißerische Überschrift. Es gibt ja leider kein allgemeines Klassenforum mehr, wo meine Frage eher rein passen würde.

Ich suche “die beste Klasse”! Nein Spaß. Ich liebe meinen DH! Jedoch habe ich mir in den Kopf gesetzt, jetzt auf der Hordeseite mit einem Twink anzufangen um die neuen verbündeten Völker freizuschalten, den Ruf dafür zu sammeln etc.

Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich leider keinen zweiten Dämonenjäger erstellen kann. Also muss für mein Unterfangen eine andere Klasse für die Horde herhalten.

Ich liebe beim DH die schnelle und einfache Spielweise. Augenstrahl in die Meute rein, Klingentanz etc. Schöner AOE Burst halt. Nun suche ich so etwas ähnliches!

Gibt es da überhaupt etwas? Was die Sache auch noch einschränkt ist die fixe Idee, vielleicht auch Instanzen zu machen. Während des Levelns und vielleicht auch dann im Endgame. Daher wäre es gut, wenn die Klasse auch noch einen Heiler oder Tankspecc hat? Ich möchte mich auch nicht zwingend auf Nah oder Fernkampf festlegen, daher ist mir jede persönliche Erfahrung willkommen.

Eine Möglichkeit wäre der Krieger. Der Fury Krieger scheint ja recht gut im Questen zu sein. Recht Mobil, AE Fähigkeiten, Selbstheilung und für Instanzen eine Tankspezialisierung. Hier weiß ich jedoch nicht, wie effektiv sich das dann im Endspiel darstellt.

Möglichkeit zwei wäre sicher der Mönch. Ähnlich mobil wie der DH und bietet eine Tank und Heiler Spezialisierung. Aus meinen spärlichen Erfahrungen spielt sich die Rotation mit Energieverwaltung und doch eine Art Kombo System recht kompliziert. Für mich wohl zu kompliziert. Daher wäre ich dem eher abgeneigt.

Eine Möglichkeit die mir sonst noch einfällt wäre der Paladin. Der Retri war zu WoD eine meiner Lieblingsklassen. Hat sich sehr gut gespielt. Wie macht er sich jetzt?

Weiter wäre noch Schamane möglich. Er hat nen Heilspecc. Jedoch hörte ich immer wie unrund er sich als Nahkämpfer spielen soll. Wäre er als Elementar zum Questen und Ruf farmen zu empfehlen?

Gibt es noch bessere Klassen die ihr mir ans Herz legen würdet?
Über eure Ansichten bin ich gespannt!

Outlaw rogue wäre wohl genau das richtige, ist aber schwieriger als oben genanntes

Sonst halt retri ist genauso faceroll

Deine Voraussetzungen sind schnell, einfach und einen Tank- oder Heilerspec.

Da trifft m.E. am besten auf den Krieger zu.

1 Like

Werde es wohl auch mit Krieger als erstes versuchen, danke :slight_smile:

Ich bin auch ein absoluter Fan meiner DH, ob als Tank oder DD. Zur Zeit teste ich auch andere DD-Klassen aus und bin auf den Überlebensjäger gestoßen. Die Rotation zum Einstieg ist wirklich einfach und beim Schaden hat es mich schon beeindruckt, was er raus haut. Durch Harpune und den Rückwärtssprung gibt es auch Parallelen zum DH bei der Mobilität im Kampf. Wenn der Krieger Dir nicht zusagen sollte, testest du ihn vielleicht einmal.

Warum sollte man keinen zweiten DH erstellen können? Ich habe auch einen auf Horde- wie auch Allianzseite.
Möglicherweise vielleicht nicht auf dem gleichen Server aber auf verbundenen schon.
Oder es liegt am Mindestlevel, dann erstell Dir erst einen DK und dann den DH.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.