Altes Interface wiederherstellen

danke für den Link, aber wie bekomme ich es hin, dass das Gruppeninterace ausschaut wie im Raid? Also gefüllte Balken wie vorher. Irgendein Addon schon da?

Im Bearbeitungsmodus den Haken entsprechend setzen so das man das Gruppenframe aktiviert und dann das Gruppenframe anklicken und dort eben die Option anhaken und dort hin ziehen wo es soll.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Dann zeig mir mal wo ich alte Framedesignes herbekommen, Icons verschieben/anders anordnen kann, im Raidframe einzelne elemte verschieben kann oder das UI der Optionen wieder übersichtlicher gestalten kann.

Welche Icons konnte man mit STANDARD vorher denn verschieben die nun nicht gehen :thinking: Raidframes einzeln nach Gruppen verteilen war irgendwann mal in Classic und ist mit der Überarbeitung in LK wieder geflogen.
Ähnlich bedeutet nicht das es gleich ist :woman_shrugging:
Das Optionsmenü hat sich seit Classic auch einige Mal deutlich geändert da musste man immer wieder suchen. Jetzt hat man dafür ne Suchfunktion anstatt wie früher alles durchzugehen und dann hoffen man übersieht es nicht.
LG

1 Like

gefunden, danke!!

1 Like

Bei mir musste ich mit dem alten Look passen, Liegt einfach an der Bildschirmgröße -.-
(Oder bin auch nur zu faul die Größe der einzelnen Elemente zu ändern)

Bei mir hängt in dem Auge jetzt so halb eine Actionbar mit Mounts rein, ist ansich nicht schlimm weil es auf Tastaturkürzel liegt, aber naja ein Hingucker ist das nicht gerade. xD

Bei Faulheit kann man dann nix mehr tun :stuck_out_tongue: :woman_shrugging:
Je nachdem halt mit der Skalierung arbeiten oder die Leisten kleiner machen das muss man halt individuell eh immer machen.
LG

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Hab eh am Montag frei… da kann ich mal dran werkeln xD

1 Like

Hi,

:scream_cat:

A-aba fiesoooo ?!?

:scream_cat:

Ich mag es ja auch eine Auswahl an Mounts immer sichtbar in Slots liegen zu haben, dito Pets, aber dafür nutze ich die Leisten 4+5, die default ja am rechten Rand wie eine Tabelle mit 2 Spalten liegen.

Wenn die da liegen, dann öffnet sich der Rucksack auch sauber links daneben, das Questverfolgungselement bleibt brav und es zerknittert nix, wenn man auf ein Mount mit „Ansicht“ wie das Moggyak oder die 2er-Rakete aufsitzt.

Gleiche Lage wie default bei 4 u. 5, ich habe sie lediglich auf 80% verkleinert.

Die Leiste 6 habe ich an den unteren Rand in die Lücke zwischen dem Taschen-und-Graue-Symbole-Element und dem Podex vom rechten Zierelement an der Leiste 1 gepackt. Anzahl Reihen: 2 und Größe 70%.
Ohne die Zier"drachen" ginge auch 90% Größe. (ggf. relevant meine UI-Skalierung (ESC->Optionen->Grafik) ist bei 84%)
Die 70%-Größe der Leiste 6 entspricht der Höhe des Taschen&Co.-Elementes, was optisch ruhig wirkt und keine Probleme mit offenen Taschen und sich vordrängelnde Leiste macht.

Das Interface ganz, ganz früher war natürlich ganz knuffig, erst in jüngerer Zeit haben sie ja Elemente verlegt, was dann kein ruhiges, schönes Bild ergab.

Jetzt hab ich default und mit kurzen Mausezeigerwegen (bißchen Tasten, viel Klicker :smiley: ) drei (3)! Leisten unterhalb des Chars und nicht nur zwei. Mir paßt die 100% Größe bei UI-Skalierung s.o. 84%. Wenn ich die Größe der 3 Leisten ändern wollte, dann immer alle gleich. Sonst nicht anfassen, dann kommen auch jene Leisten klar, die sich da default „dranpappen“. Wie Haltung, Begleiterleiste usw. - Mehr „Arbeit“ als nötig muß man sich ja nicht machen ohne Not :grin:

Nun, hätte ich bislang Addons zur UI-Anpassung benutzt, würde ich vermutlich erst mal gucken, was denn mit dem, was jetzt angeboten wird im Spiel, machbar ist. Sozusagen offen für neues oder besser: dem Neuen eine Chance geben zu zeigen, daß es auch ganz knuffig ist :slight_smile:

Außer diese „moderne“, dünne Linien-Optik (Minimap, Profilbilder). Die ist doof :grin: (über Geschmack streitet man nicht :wink: )

Sö.

Ach ja, bei mir war beim Petkampf die Begleiterleiste meiner Jägertiere sichtbar gewesen. Kein Wunder, wenn man sie Haustierleiste nennt :smiley: Ob es an mir lag, weil ich beim Rumprobieren die Leiste vielleicht nicht mehr exakt genug an die anderen Leisten gepackt habe, so daß sie bei solchen UI-Änderungen (Petkampf-UI) nicht mit ausgeblendet wird wie der Rest, weiß ich nicht. Aber Katz und Kater vorher „einzupacken“ ist nun nicht so aufwändig.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Aber wenn Blizz irgendwann alles auf diese dünne-Linie-Moderne umstellt, dann weine ich bitterlich, werde schimpfen und sehr böse sein nickt

:sauropod: :troll: :unicorn:

Vielen dank für die ganzen Antworten.
Ich werde dann wohl einfach warten müssen bis Blizzard da eine Möglichkeit findet das alte Interface wiederherzustellen. Es gibt ja noch Wow Classic oder Aoe 2.

Ich will erstmal nur eines … Das Auge wieder an der Minimap. Seit es existiert, war es da oben, also auch im Sichtfeld. Jetzt hängt es an der Menüleiste, die extra so weit aus dem Sichtfeld hängt, daß sie nicht stört.

2 Likes

Ich möchte wieder die Uhrzeit unter der map haben und auch das postsymbol an der map

3 Likes

Könntest du dein UI mal teilen?

Stimmt :wink: Das möchte ich auch.

Hi,

Nicht als hochgeladenes Bild zum Anschauen, sorry.

Das müßte das Gedöns sein, wenn man es teilt:

0 30 0 0 1 7 7 UIParent 0.0 45.0 -1 ##$$%/&(‚%)#+# 0 1 1 6 0 MainMenuBar 0.0 5.0 -1 ##$$%/&(‘%(#,$ 0 2 1 6 0 MultiBarBottomLeft 0.0 5.0 -1 ##$$%/&(‚%(#,$ 0 3 1 5 5 UIParent -5.0 -77.0 -1 #$$$%/&&‘%(#,$ 0 4 1 2 0 MultiBarRight -5.0 0.0 -1 #$$$%/&&‚%(#,$ 0 5 0 5 5 UIParent -245.1 -418.8 -1 ##$%%/&%‘%(#,$ 0 6 0 5 5 UIParent -1165.1 -436.0 -1 ##$$%/&%‚(#,$ 0 7 0 5 5 UIParent -1165.1 -186.9 -1 ##$$%/&%'(#,# 0 10 1 6 0 MainMenuBar 0.0 5.0 -1 ##$$&(‘% 0 11 1 6 0 MainMenuBar 0.0 5.0 -1 ##$$&(‚%,# 0 12 1 6 0 MainMenuBar 0.0 5.0 -1 ##$$&(‘% 1 -1 1 4 4 UIParent 0.0 0.0 -1 ##$# 2 -1 1 2 2 UIParent 0.0 0.0 -1 #$$# 3 0 1 0 0 UIParent 4.0 -4.0 -1 $#3# 3 1 0 1 1 UIParent -62.0 -4.0 -1 %#3# 3 2 0 1 1 UIParent -466.5 -8.0 -1 %#&#3# 3 3 1 0 2 CompactRaidFrameManager 0.0 -7.0 -1 ‚#(#)#-#.#/#1$3# 3 4 1 0 2 CompactRaidFrameManager 0.0 -5.0 -1 ,#-#.#/#0#1#2( 3 5 1 5 5 UIParent 0.0 0.0 -1 &#$3# 3 6 1 5 5 UIParent 0.0 0.0 -1 3# 4 -1 1 7 1 MainMenuBar 0.0 5.0 -1 # 5 -1 1 6 0 MainMenuBar 0.0 5.0 -1 # 6 0 1 2 0 MinimapCluster -10.0 -10.0 -1 ##$#%#&.(()(# 6 1 1 2 8 BuffFrame -13.0 -15.0 -1 ##$#%#‘+(()(*# 7 -1 1 6 0 MainMenuBar 0.0 5.0 -1 # 8 -1 0 1 1 UIParent -575.5 -713.8 -1 #&$p%$&7 9 -1 1 6 0 MainMenuBar 0.0 5.0 -1 # 10 -1 1 0 0 UIParent 16.0 -116.0 -1 # 11 -1 0 3 3 UIParent 1185.1 -283.4 -1 # 12 -1 1 2 2 UIParent -110.0 -275.0 -1 #K

Was ich heute bemerkte: die Aktionsleisten drängeln sich nicht mehr nach vorne, wenn z.B. die Petsammlung geöffnet darüber ist und ich einen Teamslot belegen will. Scheint, da wurde was gefixt freu

Was bedeutet, ich könnte die Leiste 8 - mein Dekodings über dem Chatfenster - wieder größer machen :thinking: Na, mal gucken 70% so wie die 6er und 7er ist sicher harmonischer :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :jack_o_lantern: :candle: :candy: :ghost: :spider_web:

1 Like

Dankeschön :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.