Altes Interface wiederherstellen

Gibt es einen Knopf wo ich das interface so einstellen kann, das es Aussieht wie damals?
Ich bin keine 20 mehr wo ich mich an diese Änderungen noch gewöhnen konnte.

2 Likes

Nein, gibt es nicht, Du wirst darauf warten müssen, bis sich irgendein Addon Entwickler erbarmt.

3 Likes

Oder man es selbst so ähnlich einstellt.

Wenn man sowas immer liest kann man fast denken dass man im Alter das Denken, das Lesen und die Eigeninitiative verlernt.

4 Likes

Glaube weniger, dass das was mit dem Alter zu tun. Ich gehöre auch zur älteren Generation und habe absolut keine Probleme mich auf neues einzustellen. Insofern ist das wohl eher ein ganz persönliches Problem.

Aber es soll gerüchteweise ja auch Menschen geben, die noch im Jahr 2013 das Internet als Neuland bezeichnet haben :wink:

5 Likes

die frage ist was ist dieses „alt“? manche finden dass man mit 30 jahren schon alt ist, für andere wiederum ist es mit 60 oder 80. es mag sein, dass es auch was mit einem selbst zu tun hat, aber auch sicher mit dem alter. gibt leute, die haben mit 60-80 einen rollator, andere machen in dem alter vielleicht noch sport. gibt solche und solche

Wozu Eigeninitiative, wenn die Entwickler nur ein Häkchen anbieten müssten, um den Zustand vor dem Prepatch wiederherzustellen? :wink:

Natürlich kann man das alles selber machen. Das habe ich nun auch innerhalb der letzten Tage geschafft.
Dummerweise geht dafür einiges an unnötiger Zeit drauf und ich brauche dafür jetzt zwei Addons mehr (Bartender 4 + Sexy Map).
Dazu muss ich nun auch noch darauf hoffen, dass die Addonentwickler zukünftige Patches/Erweiterungen versorgen, bloß damit mir mein jetziges UI nicht „zerbombt wird“.
Sehr halbgar, was uns mit dem überarbeiteten UI zum Prepatch abgeliefert wurde… :unamused:

1 Like

Das sind zwei der Addons, die ich zum Prepatch abgeschaltet habe weil ich sie nicht mehr brauche. Ich finde das neue UI super.

@TE Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du älter bist als ich. Es kann also nicht am Alter liegen. Eher an der Bereitschaft neues anzunehmen und zu lernen. Aber um deine Frage zu beantworten: Bartender bietet eine entsprechende Option. Ich hab sie allerdings nicht getestet. Warum sollte ich.

2 Likes

Warum sollten die das machen? Unnötig altmodischen Kram mitzuschleppen der dann auch noch gepflegt und gewartet werden muss.
Mal ganz davon abgesehen dass es mit einem Haken ja wohl nicht getan ist.

Wieso altmodischer Kram? Es gibt offensichtlich genug, denen das alte Ui von 2004/2005 bis diesen Dienstag gereicht hat - sonst wären ja nicht die Foren im EU/US Forum mit Beiträgen dazu „gut gefüllt“.
Das neue WoW-interne UI zum jetzigen Entwicklungsstand ist halbgar was die Anpassungen angeht. Man kommt nach wie vor schlichtweg nicht ohne zusätzliche Addons aus im Regelfall, schon gar nicht um den Ursprungszustand vor dem Prepatch wiederzuerlangen.

1 Like

Welche zusätzlichen Addons denn bitte? Wenn man vorher keine brauchte dann jetzt erst recht nicht.

3 Likes

Alleine um die unsinnige Position des Gruppenanmeldetools (grünes Auge) zu verändern, brauchst du mindestens ein Addon, welches Frames und Buttons verschieben lässt.

Ich habe absolut keine Erklärung dafür welchem Entwickler einfiel, dieses grüne Auge am rechten unteren Ende des Bildschirms bei den Taschenplätzen fest zu verankern, ohne Anpassungsmöglichkeit im neuen WoW-UI.

Was ist an der Position unsinnig? Wer zur Hölle muss dieses Auge die ganze Zeit im Blick haben? Niemand, oh doch die Stasi, sonst niemand.

Das gewissen Sachen noch nicht verschoben werden können mag für den einen oder anderen Ärgerlich sein, wird aber zu 100% Sicherheit mit kommenden Updates zur Verfügung gestellt.

Und nein lieber Herr TE es liegt definitiv nicht am Alter, ich bin auch keine 20 und schon gar keine 30 mehr, und ich komme Super mit allem zurecht.

Ich für meinen Teil habe es ziemlich oft im Blick.
Bloß weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass auch andere es so sehen müssen.
Bitte auch einmal über den eigenen Tellerrand hinausschauen ab und an… :wink:

Ich mag das neue UI und könnte es, wenn ich denn will, wieder wie früher einstellen.
Sogar die normale Gruppe als Schlachtzuggruppe darstellen geht noch (hab irgendwo gelesen es ginge nicht mehr)

Das einzige was mich wirklich stört, sind die Lootfenster zum Würfeln, die über meinen Leisten auftauchen und nicht verschiebbar sind oder ich es bisher nicht gefunden habe. :face_with_peeking_eye:

Aber im HUD-Bearbeitungsmodus gibt es eine Auswahl „Klassisch“ - vielleicht genügt dir das ja schon @TE

Ja… sowas hab ich erwartet. Also wer sich dafür ein extra Programm auf den Rechner zieht…
Die von dir benannten Beiträge in den Foren handeln aber auch eher davon dass Leute von „unspielbar“ usw. reden, würde ich aufgrund von einem grünen Icon jetzt nicht in die gleiche Kategorie packen.
Außerdem was soll daran „halbgar“ sein? Vorher war’s oben und nicht zu verschieben und jetzt halt unten. Trifft vielleicht nicht deinen Geschmack aber hat nix mit halbgar zu tun.

1 Like

Aber wofür? Einmal angemeldet ist man halt drin und das war’s. Wozu muss man das Auge dann noch im Auge behalten?

Ich persönlich gucke gerne mal nach welche Rolle noch fehlt, aber mich stört es auch nicht wo es jetzt ist. Wollte nur deine Frage beantworten :yum:

2 Likes
  • Einladungsanfragen über die benutzerdefinierte Suche annehmen
  • Status für die Wartezeit abfragen z.B. gerade bei LFR macht das Sinn
  • Warteschlangen abbrechen/wechseln
  • BG- Stats abfragen, während eines random BGs.
    etc…

wowhead hat da was damit es recht einfach geht.

LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Die Farben sind dgsht gewählt. Vorher konnte man die Buttons gut auseinanderhalten, jetzt sieht alles gleich aus.

Das wird hoffentlich noch geändert.