Mein altes geschreibsel, nach quit möcht ich das hier nich tmehr haben,- selbst gemeldet
gute community, wünsche noch viel Spaß!
Mein altes geschreibsel, nach quit möcht ich das hier nich tmehr haben,- selbst gemeldet
gute community, wünsche noch viel Spaß!
Du musst einfach ein Troll sein.
Wenn nicht, ab in die Mists of Pandaria Gebiete, schön bunt, alles einfach, jede Klasse kann alles, nirgendwo lauert Gefahr, überall Regenbogen.
Ich benutze mit lvl 14 noch rang 1 skills und habe nur graues .
Ehm nein…?
Wenn du die Meinung nicht akzeptieren kannst, bitte Thread wechseln.
Habe andere Leute als dich angesprochen und dafür ist dieser Thread.
Ich les da grad nur …Mi mi mi mi mi.
Also ich find es fuehlt sich genau so an wie damals, es wird gestorben, aufgestanden weiter gemacht.
Classic halt. Was hast du erwartet?
Es war doch eigentlich von Anfang an klar, das es genau so ist. Entweder man man mag es oder nicht, aber das zu bemängeln ist schon schwach
Dann ist Classic eben nichts für dich, ist ja gar kein Problem. Ich laufe gerne weitere Strecken, mir gefällt das zur Zeit sogar richtig! Allgemein, dass verschiedene Berufe gerade noch einen Sinn für mich machen, fühlt sich unheimlich gut an. Ich hab endlich wieder das Spiel, auf das ich seit Jahren gewartet hab. 
Ich hab zwei grüne Sachen gefunden, beide für ne andere Klasse (Stoff und dann ne Axt) (bin Druide). Also bei mir momentan weißes Zeugs, eines vom Elite, das sei normal. Habe gelesen weiß ist am Anfang gut. Trotzdem Probleme.
Und wie kommst du voran?
Ich find es ehrlich gesagt zu einfach…
Das freut mich für dich. Aber ich hab oben angesprochen, wem es noch so geht, oder was man da macht.
Willkommen in Klassik.
Verwöhnter retail-Spieler ?
Ich finde es fühlt sich genauso an, wie früher. Nur, dass man mehr Erfahrung hat. Ich hab super viel Spaß.
Verstehe nicht was da zu erwarten war, es soll das Original Spiel wiederbeleben, was viele so toll fanden. Das versuch ich grad…
Dran bleiben und sich durchbeißen. Evtl mal schwächere Gegner nehmen, ca. 2 Level unter einem, ist ein unglaublicher Unterschied! Zwischen den Startgebieten hin und her switchen, so ist man selbst immer ein Stück stärker als die Gegner. Zudem könntest du eine Pet Klasse spielen. Hunter und Warlock lassen sich gut leveln, sowie andere auch. Krieger hingegen ist in deiner Position z.B. eher zäh.
Und das original Spiel hast du bekommen.
Wenn das Classic feeling bei dir nicht reinhaut, tut es mir leid. Aber dafür das Spiel zu kritisieren ist schlichtweg falsch.
wie wäre es mal sich mit der Klasse auseinander zu setzen? Und auch mal gucken nicht sich mit 2 bis 3 mobs gleichzeitig auseinandersetzen! Und auch mal mit Crowd Controlling arbeiten? Fast jede klasse hat sowas. Selbst ich habe sogar im level bereich nun mit CC gearbeitet weil mobs meinen zu zweit oder zu dritt anzukommen!
Ich verstehe halt nicht, wie manche schon so weit sind. Während ich noch ne Stunde für einen Quest die Sachen farme - Dropraten.
ODER erst relativ lange suchen muss, wo jetzt der Quest-Bär für meinen Druiden Quest ist… Da brauchte ich glaube ich 15 Minuten allein dafür um Moonglade herum…
Ich such gern , ist ja okay, aber irgendwas stimmt nicht; Wenn andere schon so weit sind und es mir keinen SPaß macht? Sowas darf man doch malansprechen?
PS: bin druide (kein krieger oder was hier geraten wird, nur ein Hinweis)
Also ich bin scho im Startgebiet gestorben. Und es ging weiter und weiter und weiter. Der Geistheiler rollt schon nur noch mit den Augen, wenn ich mal wieder beim ihm aufschlage. Aber! Ich beiße mich durch. Ich bin Eso verwöhnt, denn da belebst dich halt immer an deiner Leiche (sofern man Seelnsteine hat). Und nun dieses Gelatsche als Geist. Dann ist wieder alles voller mobs, wo also sich beleben? Dann wieder alles wegpullen und schön einzel killn. Dann kommt doch en zweiter dazu und du denkst dir nur: das wird nix, Uschi das wird eng…Und zack! Tot! Der Geistheiler lächelt nur und schickt mich los, mit den Worten “Ich seh dich ja dann gleich wieder…” Joa, ich wusste warum ich Unterwasserquests mit nem Ar.sch voll Murlocs sooooo liebe… Ja, aber ich liebe Classic. Zusehen, dass man Essen und Trinken dabei hat kann einem echt den Pops retten beim Questen. “Sich ausrüsten” ehe man loszieht bekommt wieder ein ganz anderes Gewicht. Ich sterbe echt alle Schießlang, aber ich zwicke die Backen zusammen, winke meinem Freund dem “Durchsichtigen” und biete den mobs da draußen tapfer meine Stirn
So!
Als Krieger ist es teilweise echt knackig. Wenn die Waffe schon ein paar Level alt ist und man dann noch Pech hat und verfehlt, dann wird es manchmal selbst bei 1 Mob eng lol.
Aber genau so ist Vanilla/Classic nunmal - ich hätte es mir etwas einfacher vorgestellt, aber da waren meine Erinnerungen wohl getrübt 
Da hilft nur Zähne zusammenbeißen und durchziehen, Klasse wechseln oder aufhören.
Also ich bin jetzt Level 16 mit meinem Druiden, zur Hälfte auf dem Weg zu Stufe 17.
Ich konnte mir bisher sämtliche Fähigkeiten und deren Aufwertungen vom Lehrer ausbilden lassen, ohne großartig Goldguides geschaut oder Addons installiert zu haben.
War genau zweimal am Auktionshaus und habe ein bisschen Leinenstoff reingestellt, dazu ab und zu einen grünen Randomgrop über den Chat verkauft.
Zusätzlich habe ich auf allen Plätzen Taschen drauf.
Ich bin ganz gemütlich am Rumlaufen, von ganz unten nach ganz oben in Auberdine und zurück, mache nebenbei noch Berufe mit, stehe AFK rum und texte mit Leuten oder helfe einem Freund bei grauen Level 10/11 Mobs.
Für die meisten Quests brauche ich eine Ewigkeit, weil die Dropchancen eher geizig eingestellt sind und ich die einzelnen Questgegner etwa im selben Tempo runterzerge, wie in Retail einen Elitemob mit ca. 1 Mio. Lebenspunkten.
Ich bin weder ein Progamer, noch habe ich mir einen Levelplan zurechtgelegt und ich spiele auch in keiner Levelgruppe mit.
Es ist eben Classic und man muss da definitiv einen Unterschied machen und sich von dem ganzen übersättigten Luxus in Retail verabschieden, wenn man daran Spaß haben möchte.
Sonst wird es immer nur enttäuschend und schnell nervig, langweilig, frustrierend werden und einem die Luft schneller ausgehen, als der Erde die Regenwälder.
Ich weiß natürlich nicht, wie du spielst und welche Klassen du bisher genau ausprobiert hast.
Daher kann ich das schlecht beurteilen, da bestimmte Klassen sich eben etwas einfacher und schneller in der Levelphase spielen, als andere.
Ich möchte damit nur sagen, dass es definitiv auch möglich ist, gleichstufige Gegner im 1vs1 zu besiegen.
Ich selbst habe schon mit Stufe 14 die roten 19er Nachtsäbler im Süden gemacht, wegen dieser “Ein verirrter Meister”-Questreihe.
Was die Kosten beim Ausbilder angeht, da kann ich nur für den Druiden sprechen und für den ist es definitiv ohne größeren Aufwand machbar, bis Stufe 14 alles zu erlernen.
Vielleicht müssen anderen Klassen viel mehr mit jedem Level lernen und deswegen mehr bezahlen, das weiß ich leider nicht. 
Also vielleicht mal einen Druiden ausprobieren, oder einen Jäger?
Von Letzterem habe ich mehrfach das Feedback bekommen, dass dieser relativ einfach und schnell zu leveln ist, auch solo. 
Aber wenn dir das alles natürlich gar keinen Spaß bringt, dann ist es wenig sinnig, sich da durchzuquälen.
Muss schließlich nicht jedem gefallen.
Liebe Grüße!