Alt+R Kombination

Seit heute funktioniert bei mir die Tastenkombination Alt+R nicht mehr, worauf ich aber meinen Tigerrausch gebindet habe.

Alt-Taste funktioniert noch mit allen anderen Tasten, so wie die R-Taste ebenfalls und auch mit Shift.

Weiss einer woran das nun liegt und wie ich es wieder funktionstüchtig bekomme?

Moin :slight_smile:

Passiert denn irgendetwas anderes wenn du ALT-R drückst?
Ich meine mich zu erinnern das es ALT-R als Shortcut von Nvidia (glaube es war Nvidia) gab und dieses Problem schon des öfteren mal bei Bekannten oder Gildis aufgetreten ist (auch von heute auf morgen, vermutlich durch n update oder so).
Diesen Shortcut musste dann dort deaktivieren/umlegen, damit du es wieder normal nutzen kannst.

Wenn ich es drücke passiert einfach garnichts.
Die Kombination die bei Nvidia das Overlay öffnet habe ich auf alt + z und für das Leistungsoverlay auf alt + m abgeändert, damit sich das nicht beißt.

Aber wo du es erwähnst, ich hatte ne Radeon Software update von AMD durchgeführt, vielleicht das ja was eingeführt.

Ja genau, schau dort mal nach.
Wenn das Problem genau seitdem Update besteht, wird es wahrscheinlich damit zutun haben. :slight_smile:

Tatsächlich lag es wohl an der Radeon Software.
In den Hotkeyübersichten war zwar die Tastenkombination nicht aufgeführt, aber als ich sie komplett deaktiviert habe konnte ich sie in WoW wieder verwenden.

Danke sehr!

Na das ist doch super. :slight_smile:

ok ganz gelöst ist es wohl doch nicht. Sobald ich Optimus deaktivieren an mache funktioniert die Kombination nicht mehr, obwohl sie es vorher definitiv getan hat. Ich habe sonst keine Overlays und wenn optmus deaktivieren aus ist, dann funktioniert es.

Edit: Ich habe jetzt die vorherige Radeon Software aufgespielt, jetzt klappt es wieder >.<