Alts in TWW - komme im aktuellen Patch nicht weiter (Wiedereinsteiger)

Hallo Zusammen,

ich habe akutell ein merkwürdiges Problem bezüglich Alts in Dragonflight (TWW prepatch)

Vor etwa 2 Wochen bin ich nach jahrelanger Abstinenz wieder in WOW Eingestiegen und erstellte mir einen Priest welchen ich die vergangenen zwei Wochen auf 70 gespielt, alle Kampagnen abgeschlossen habe sowie den Ruf für alle Fraktionen soweit erspielt habe, dass mir alles zugänglich ist. Auch alle Drachenglyphen etc habe ich gesammelt.

Nun wollte ich einen Alt erstellen, wählte einen Anfang 60er Charakter den ich noch „rumfliegen“ hatte. Offenbar hat dieser auch schon die ein oder andere Quest auf den Dracheninseln abgeschlossen.

Nun bin ich an dem Punkt , wo ich schlicht und einfach zu faul bin um sämmtliche Kampagnen erneut mit dem Alt durchspielen zu müssen, vor allem jetzt wo sich der erfarmte Ruf Accountweit ausbreitet.

Leider habe ich festgestellt, dass auch wenn ich den Ruf meines Main Chars bereits habe, alle FP freigeschaltet sind sowie die Drachenglyphen etc. gewisse Teile der Map zb der Smaragdgrüne Traum unzüngänglich für mich sind.

Ich habe jetzt an diesem Punkt überhaupt keinen Überblick mehr, welche Stellen / Kampagnen ich noch erneut Spielen muss um alles nötige freizuschalten und was ich wo skippen kann.
Mir sind zufällig schon 1-2 NPCs über den Weg gelaufen welche mich Kampagnenabschnitte haben skippen lassen, aber das war wirklich reiner zufall.

Aktuell habe ich absolut keine Ahnung wie ich hier vorgehen soll. Auch bzgl. Abenteuermodus habe ich schon gegoogelt, aber der Questgeber welcher mir diesen Zugänglich machen soll hat weder auf meinem Main noch auf meinem Alt irgendeine Quest oder vergleichbares für mich. Dementsrpechend weiß ich aktuell nicht mal ob ich den Abenteuermodus brauche, bereits freigeschaltet habe oder evtl sogar die ganze Zeit schon nutze.

Diverse Youtube Tutorials bringen mich hier auch nicht weiter, da ist immer die Rede von Quests oder Questgebern welche bei mir schlicht und einfach nicht da sind.
Nun weiß ich überhaupt nicht wo ich am besten Anfangen soll, welche Quests ich annehmen soll , welche erneut gemacht werden müssen, was ignoriert werden kann etc etc.

Könnt ihr mir hier evtl. weiterhelfen?

Von welchen teilen der Map redest du? Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit Alts, in irgendeinem der DF Gebiete. Ich hab auch mit meinem Main die ganzen Dinge erledigt.

probier mal die die unter 70 sind die chromie time?
weiß jetzt nicht ob das schon geht. Aber DF gehört ja jetzt zum alten patch lvln.

Z.b in den Smaraggrünen Traum (durch das Portal) kann ich aktuell nicht durch.

Mit dem Main allerdings schon.
Mir scheint es als müsse ich hier noch eine entsprechende Quest (irgendwo in irgendeiner Kampagne beenden)

Der Alt ist mittlerweile auch Level 70. Wohin müsste ich da zu Chromie? oder was genau meinst du da?

Ah dann gehts nicht mehr. Chromie time geht nur unter 70. Das wäre halt Chromie in der Hauptstadt, mit der du ne timeline zum lvln auswählen kannst.

Das in Valdrakken? Da müsstest du durch können.

Eine Skipbare Q gibt es natürlich auch. Aber ich weiß nicht wie es sich verhält, seit dem heutigen Tag. Der Patch hat einiges geändert.

Naja das Portal welches auf den Smaragdgrünen Inseln steht (sorry ich kenne mich noch nicht so gut aus)

Gibt es noch ein weiteres? Ich bin mit meinem Main Story bedingt immer durch dieses gegangen.

über der Bank in Valdrakken steh ein universal portal.

Okay, das kann ich tatsächlich nutzen

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage:

Da ich gerade dabei bin besagten alt zu gearen habe ich mir diverse YouTube Tutorials zu Gemüte geführt und immer wieder wird da von einer quest namens „das letzte hurra „ gesprochen und welche offenbar am Brunnen der Hauptstadt bei einem npc angenommen werden kann.

Diese soll mir dann so wie ich es verstanden habe Zonen die „awaken“ sind aufzeigen wo ich nettes gear in öffentlichen Events Farmen kann.

Ein solcher npc existiert bei mir schlichtweg nicht.

Stell dich vor die Bank und such den npc Therazal oder gib ein /tar Therazal.

Das ist der Drache der jede woche die weekly gab.

(Raids sind jetzt alle 3 Erweckt egal in welchen du gehst)

Das ist ja das Problem, raids oder heroics kann ich aufgrund des item Levels leider noch nicht gehen. Mir fehlen 5 ilevel :sweat_smile:

AH wurde auch schon geplündert, deswegen dachte ich das man evtl in den erweckten Zonen besser an geeignetes Look kommt

Ansonsten geben alle Weltbosse und Events (Traumblüte, Jagde, Festmahl, etc) jeweils eine Kiste mit einem Veteranen-Teil