Altvater Winter Ruhestein

Weis vielleicht irgendjemand, " wo " man den Ruhestein alles kriegen kann ?

Ich hab nun mit allen 10 Charakteren das „leicht geschüttelte Geschenk“ geöffnet, wo das Ding ANGEBLICH zu 99% Wahrscheinlichkeit nach drinnen sein soll,

laut WoWhead com - und jedes mal war da nur ein Spielzeug drinnen, was so ein Verkleidungsteil/Rote Socken sein sollten.

Ich mach auch im Moment jeden Tag mit allen Charakteren den Quest, wo ich nach Alterac fliege und den Yeti umbringe - um das Rentier Metzen zu befreien und bei den Beuteln da beizugehen.

.
Immer noch. Schnuppe. Rein gar nichts. Finito. Kein Stein in Sicht.

Übersehe ich etwas ?
Letztes Jahr habe ich das Altvater Winter Fest verpasst. Dieses Jahr halte ich mich dran, fühle mich aber im Moment ziemlich verarscht. Es ist frustrierend.

Irgendwelche Tipps und Tricks ?

Gibt es irgendwo vielleicht einen Händler, den ich bisher nur noch nicht aufgesucht und/oder gefunden habe ?

1 Like

Wieso ist der damals an mir vorbeigegangen :scream: Neeeeeiiiiiinn :sob: :skull:

Der soll wohl nur noch per „Gestohlenes Päckchen“ erhältlich sein.
Na toll x.x

die Kommentare dort lesen hilft auch :wink:
Der Stein war nur zu BfA in dem Geschenk. Ansonsten halt in dem gestohlenen Geschenk für die Daily. Da kann alles mögliche von früheren Geschenken drin sein.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

4 Likes

Genau vom Geschenk von damals habe ich ihn.
Jetzt gibt es ihn nur noch durch die gestohlenen :gift:.

Vielen lieben Dank. (>_>) also halt immer dran bleiben und hoffen. :face_with_diagonal_mouth:

.
btw. hier steht „entwendetes Geschenk“. Ich hoffe einfach mal, dass ist dasselbe … ? …

1 Like

Wenigstens hat man da täglich die Chance und falls man es erzwingen will mit zig Chars möglich^^
LG

1 Like

Bleibt mir also nichts anderes übrig als zu hoffen. ° seufz °

Dennoch vielen Dank für die Info. Die Hoffnung stirbt nie. ^^"

1 Like

Und nicht vergessen,
wer in WoD die Garnison entsprechend weit hat, kann sich über Tages-Quests (in der Garnison erhältlich) im Frostfeuergrat noch mit Glück ein Pet und ein Mount holen.

1 Like

Jupp, im „gestohlenen Geschenk“ gibts den noch, die 99% Wahrscheinlichkeit halte ich aber auch für nen schlechten Witz…das trifft eher für die Socken zu, oder den Papierzeppelin… :smiley:

Hab das gestohlene Geschenk nun seit Heiligabend jeden Tag mit rund 10 Chars geholt, gstern ist der Ruhestein dann 1x gedroppt (wusste gar nicht, dass sowas da auch drin sein kann).

Der Stein selbst ist schon irgendwie weird…Char hat dann ne Mütze auf, es schneit direkt über ihm, und er tanzt etwas merkwürdig…

EDIT: Weiss evtl jemand, was so alles an Loot droppen kann? Habe bisher Illusion Flammen von Ragnaros, Illusion Krallen des Winters, die Pepe-Pfeife, das Winterhauch-Rüstungsteil für den Drachen, rote und grüne Helferbox, miese Helferbox, den Ruhestein, Socken und heute ist noch ein „schicker“ rot-grünes Oberteil gedroppt :smiley: Überlege gerade, ich glaub, da war noch irgendein Haustier…

Ach, und heute war noch „Miniaturwinterhauchbaum“ drin, eine Vorlage für nen Dolch in „Tannenbaum“-Optik :smiley:

Gibts in den Paketen noch irgendwas Spannendes, das es zu Looten lohnt? Also, Zeppelin, Gorilla-Spielzeug und so zählt nicht, das droppt zu oft :smiley:

Oder hat jemand eine gute Seite mit einer umfangreichen Übersicht zur Hand? :slight_smile:

Ja, nach etwas Recherche ist das die Dropchance (die eig. 100% sein müsste) von dem 2018er „Leicht geschütteltes Geschenk“.
Die Dropchancen der alten Items in dem „Gestohlenes Geschenk“ sind generell murks bei der Anzahl an Items, die es mittlerweile gibt.

https://www.wowhead.com/de/item=116762/gestohlenes-geschenk#contains

Der Hearthstone ist da allerdings nicht mit gelistet, warum auch immer. Aber enthalten ist er jedenfalls definitiv lt. Intanetz.

2 Likes

Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, aber heute steht „Metzen“ schon den ganzen Tag einfach rum und ist direkt ansprechbar…man muss den Griesgram vorher nicht mal mehr umhauen (keine Ahnung, ob der überhaupt noch respawnt).

Geht so zwar schneller, aber für die „Immersion“ find ich das irgendwie Käse. Dann können die mir auch direkt einfach täglich in Eisenschmiede/Orgrimmar was in die Hand drücken oder per Post zuschicken :smiley:

Nö, bei mir war der Yeti gerade dort zum schlachten bereit. :thinking:
Vll. einfach immer gerade eben so zu spät zur Yeti Schächtung gekommen? :person_shrugging:

2 Likes

Ist völlig normal, wenn du eben zu dem Zeitpunkt kommst, wo er gerade schon befreit wurde.

1 Like

Fand es halt schon bissel kurios, über den Tag verteilt 9 Mal genau zu dem Zeitpunkt da aufzutauchen, an dem der Yetikadaver zwar schon wieder despawned ist, Metzen aber noch immer da steht (der despawned ja normal dann auch recht zügig).

Aber gut, danke für eure Rückmeldungen :slight_smile:

Auf der Seite " https : // www wowhead com / de " findet man auch nicht den geupdateten Eintrag, dass man im " Gestohlenes Geschenk " den Altvater Winterstein mit geringer Wahrscheinlichkeit drinnen finden kann.

So.

Nach gefühlten +6 Tagen oder mindestens 6 Tagen, habe ich es - " aus GLÜCK " - geschafft, den Ruhestein nun doch letztendlich rauszuziehen - nachdem ich „Grumpus“ mit 4 Charakteren über LvL 60 gefarmt habe.

Wenn man nicht wie beim Ross des kopflosen Reiters - mindestens Charaktere hat, die in der Level-Range der letzten 10 Level unter dem aktuellen maximal-Level sind,

kriegt man nur so ein Müll-Geschenk, so von wegen " Entwendetes Geschenk " - wo der Ruhestein höchstwahrscheinlich nicht drinnen ist.

Damit zeigt Blizzard mal wieder seine A~loch Seite sehr überzeugend - denn ganz wie einer mit FOMO arbeitenden Firma nunmal beliebt,

heisst das, man MUSS mehrere Charaktere die ganze Zeit auf ein gewisses Level hochgespielt haben - denn mit nur einem Charakter kann man die Quest zwar jeden Tag machen → aber es wird wahrscheinlich nicht reichen, um die „selteneren Drops“ da auf jeden Fall herauszubekommen, die man haben will.

.
Da fragt man sich doch irgendwo immer mal wieder → wofür " Abonniere " ich überhaupt ?? An den Momenten im Jahr - den Feiertagen - wo es Dinge wie das Ross des kopflosen während’ der Schlotternächte, oder den Altvater Winter Ruhestein während’ des Winterfestes - zu holen gibt ??

Ich habe es jetzt geschafft. Wortwörtlich - aus „GLÜCK“ !!!

Kann Blizzard den Kram nicht einfach für " Winterfest-Marken " oder so kaufbar machen ? So wie beim Mondfest ? Bei den Schlotternächsten ? Bei allem anderen, was Marken verwendet ?

Wieso muss es so ein sch~xxss Random-Number-Generator Glücksspiel Mist sein ? Man kann abonniert haben und kriegt es eventuell trotzdem nicht.

NICHT. GUT. !!!

Es hat sich NICHT. GUT. angefühlt. Die ganze Zeit. Dieses klammernde Schxxssgefühl, dass man eventuell seine Zeit UND sein monatliches Abo-Geld umsonst verwendet.

Es gibt auch noch Menschen, die „arbeiten“ im echten Leben auch noch. Die können nicht jeden Tag oder Arbeitstag in der Woche +5 Stunden WoW zocken.

Diese Firma weis echt, wie sie jedesmal mein Blut zum kochen bringen kann. Ich habe nun den Altvater Winter Ruhestein und ich bin NICHT. DANKBAR. an Blizzard.

Ja.
Ich habe es nur zur komplettierung gemacht. Ich wollte all die Season Ruhesteine jetzt schon Zwei Jahre mal haben und hatte es letztes Weihnachten vergeigt gehabt - warum auch immer.

Manchmal aber habe ich wirklich das Gefühl, dass man „bestraft“ wird - wenn einem’ am Spiel oder irgendeinem’ seiner Inhalte etwas liegen kann.

NICHT. GUT. !!!

Euch einen frohen Neujahrs-Tag allesamt. Möget ihr nicht so sehr vom aktuellen Spiel genervt sein, wie ich.

( Ich schwör’ bei Aonier und allen anderen Göttern aus anderen Fantasy-Videospielwelten, sobald die Alpha Zwei und die Beta von Ashes draußen sind … … ^^# )

Einfach dann das Geschenk looten wenn es zu 100% drin ist. :dracthyr_shrug:
Das Geschenk aus der Daily ist halt eine Sammlung mit allem möglichen das in den Jahren davor mal unter dem Baum lag. Könnte man ja auch sein lassen den Kram überhaupt erneut droppen zu lassen. Ist es aber trotzdem. Das zum Thema „FOMO“…

Ja schlimm die 5 Stunden braucht man ja auch gar nicht :wink: Hast du auch nicht mal aufgewendet.

Aber die anderen sind schuld daran das du was versiebt hast. Klingt logisch.

Mach ne Pause. Auf die Floskel verzichte ich hier mal. Hat es gut getan hier Dampf abzulassen?

Können wir dein Gold hier verlosen :thinking:
LG

2 Likes

Sorry, also am Anfang Deines Posts würde ich ja noch halbwegs verständnisvoll zustimmend nicken…aber dann im Laufe Deines Textes wird es dann doch mMn etwas abstrus.

Hui, 6 Tage jeweils mit 4 Chars da gewesen? Joa, wenn man ein bestimmtes Item unbedingt haben möchte, setzt das mitunter manchmal etwas zeitlichen Aufwand voraus.

Wobei der sich in Grenzen hält, wenn man einfach den Ruhestein direkt für die Zeit nach IF oder OG verlegt…dann kann man direkt daily Quest annehmen, schnell erledigen, zurück per Ruhestein, same procedure next day…

Warum sollte Blizz denn quasi jedem/jeder Spieler:in bei solchen „Events“ quasi jedes Item zugänglich machen?

Und sorry, das mit den „mindestens 10 Lvl unter Max-Level, sonst nur Müll“ kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe die Daily teilweise auch zb mit Chars gemacht, die im Bereich 45-50 waren, und da waren auch zb Pets drin, bei einem bspw. der grelle Winterhauchpulli, den sonst keiner meiner anderen Chars hatte.

Aber da mich diese Aussage echt interessiert, kann man dazu irgendwo was nachlesen, oder ist das eher eine „Vermutung“ Deinerseits?

Klingt ein bissel so, als wären P2W-Games vielleicht eher etwas für Dich, um Deinen Sammeltrieb finanziell etwas lenken zu können? :thinking:

Gz!

Klar geht das, nur halt nicht immer sofort :man_shrugging:

Joa, wie bei jedem nicht 100% Drop? Wenn du damit ein Problem hast…

Ah, der klassische Joker. Ja hier, gilt für mich auch. Komme manchmal wochenlang nicht zum spielen. Na und? Dann verpasst man halt mal was? Das Problem ist ehern die Anspruchshaltung, alles sofort bekommen wollen zu müssen :man_shrugging:

PS:

Du hast jedes Jahr wieder die Chance, dieses zu einem vergangenen Event gehörige Item zu bekommen. „FOMO“ ist für mich was ganz anderes.

3 Likes

Kannst knicken. :sweat_smile: ist nicht mehr zu 100% irgendwo drinnen.

Dann hätte mich das Altvater Winter Event ja nicht für gute 6 Tage mindestens frustrieren und deprimieren können. NEEIIIN NEIN’NEIN’NEIN’NEIN !!! „WENN“ schon nerven, dann richtig. :joy: :+1:

Aber : Ende gut, alles gut. (?)

Hab den Stein nun endlich. Und ich werde NICHT vermissen oder fröhlich darauf zurückblicken, wie ich ihn bekommen habe. Das war von allen Season-Steinen der einzige, den zu erlangen ein Riesenschmerz im Allerwertesten war. :wink:

Aber heute ist mir was gutes passiert. Ich habe " ENDLICH " → nat~ÜÜÜRLICH als allerletztes von allen Mounts vorhanden dort,

das Mount aus der Arathi-Kriegsfront bekommen, was ich nun schon seit gefühlten 2 Jahren endlich haben wollte. :grin: :+1:

Die " Düsterschwinge der Bleichborken " . " Endlich " darf meine Vivy, die eine untote Elfe sein soll, die von den Verlassenen weggebrochen ist, eine Fledermaus haben, so wie gefühlte 100% der Verlassenen, die man oft im Spiel als NPC’s antreffen kann. :wink:

Nie aufgeben … …
… … wer struggelt, kann verlieren. Wer aufgibt, hat schon verloren. :grin: :+1:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.