[A][Lucifron-PvP] 🍪 Suchen entspannte Mitspieler*Innen

Hallo Ascarija,

die Beschreibung eurer Gilde liest sich echt gut. Zwei Freunde von mir und ich suchen derzeit noch nach unterschlupf. Wir sind drei sehr erfahrene Spieler und waren schon beim Start von WoW dabei. Eigentlich sogar schon davor :wink: - Stress-Test in den USA und Korea z.B.

Um nicht allzulange um den heißen Brei herum zu reden: wir würden uns euch gerne anschließen.

Wir wären:

  • Vilyana - Nachtelf Kriegerin - Tank
  • Ashli - Gnomin Warlock - DD
  • und der Dritte ist noch unentschlossen ob Magier oder Jäger, also auch DD :wink:

Wir haben Raiderfahrung mit eigentlich allen Classic-Instanzen und kennen uns auch so noch recht gut aus. Wollen aber eher gemütlich spielen und eher zwanglos. Sprich ich glaube wir würden ziemlich gut zu euch passen.

Wir würden uns sehr freuen wenn es klappt. Schreibt doch einfach kurz, ob es auch für euch passen würde. Falls du/ihr noch mehr Fragen haben solltet, dann einfach raus damit.

Mich findet ihr derzeit Ingame auf Nozdormu unter Mondoril.

Freu mich von euch zu hören.

Gruß Mondo

Hallou, Moradiel ist mittlerweile gesichert und am Release einsatzbereit^^

Hey Asci

Könntest Du mich bei Gelegenheit auf dem Battlenet adden um ein paar Sätze direkt auszutauschen?

Wir sind ein grösseres Grüppchen. (10+) So können wir das Ganze in Ruhe besprechen :smile:

Xef#2364

1 Like

Hallo Mondo, :grinning:

das hört sich ja nach ein paar richtig alten WoW-Hasen an. :smile:

Bisher besteht die Gilde aus lauter Menschen, die sich vorher noch nicht gekannt haben. Will sagen, solange ihr drei nicht nur unter euch bleibt, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, dass ihr euch uns anschließt. :wink:

VG und Willkommen! :blush:

Sir, jawohl, Sir! Over and out! :yum:

Huhu Xef, :wave:

das kann ich gerne machen. Bin aber über battle.net erst ab nächste Woche Dienstag, am Releasetag also, zu erreichen.

Wenn es also nicht bis zum Start warten kann, dann schreib doch einfach hier einen kleinen Text, ich habe nichts zu verheimlichen und mag es auch lieber transparent. :smiley:

Ansonsten gibts ab Montagabend noch das Discord. Alles andere soll erstmal nur hier in diesem Beitrag stattfinden, möglichst öffentlich, wo jeder Einsicht hat, mitlesen kann und ggf. seine Meinung äußern kann (sofern man denn will^^).

VG :blush:

Oha, das ging schnell…

Ich würde vorschlagen, dass ich mich am Montag im Discord oder am Dienstag dann online melde. Gibt einiges zu erzählen über unsere Chaotentruppe, was man schlecht in 2 Sätzen zusammenfassen kann.

Kurzform als kleinen Vorgeschmack:
Etwa 15 Personen. Schweizer und Deutsche. „Seit-Classic-Spieler“. Später Eingestiegene. Neulinge. Zwischen 20 und… ich darf vermutliche die obere Grenze nicht nennen :wink: Altersdurchschnitt bei 25-30. Personen mit eher viel Zeit. Personen mit weniger. Wir suchen hauptsächlich ein nettes und humorvolles Umfeld um das Spielen ein wenig interessanter zu gestalten. Alles andere ist Bonus.

1 Like

Genau den Eindruck hatte ich auch, deswegen hab ich gedacht das passt :slight_smile:

Schön wenn noch mehr zusammen finden!

Ich will zwar erst am Dienstag richtig anfangen, komme aber mit Sicherheit Montag am späten Abend online und ins Discord. Und sollte es wider Erwarten doch keine langen Warteschlangen geben, helfe ich auch gerne mit der Gildengründung wenn das schon direkt geplant ist.

Hallo Ascarija,

leider musst du mich wieder ausschreiben. Habe mich heute entschlossen auf Venoxis zu wechseln, da die Rede von mehreren Stunden wartezeit war.

Gerne würde ich eurer Gilde auch auf Venoxis beitretet, falls ihr euch kurzfristig beschliesst zu wechseln.

Falls nicht, wünsche ich euch eine tolle Classic-Erfahrung!

Sehr gut, umso mehr zu Veno wechseln, umso besser für uns und unsere Warteschlange… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, Spaß! :sweat_smile: Wenn du der Meinung bist, dass es langfristig die richtige Entscheidung für dich ist, dann wünsche ich dir natürlich viel Spaß und Erfolg in deiner neuen Heimat. :slightly_smiling_face:

Ich werde, wie oben schon geschrieben, erstmal auf Lucifron bleiben und gucken wie sich alles entwickelt. Ich erwarte zum Start eigentlich auch nichts anderes als das es ewig lange Wartezeiten geben wird, alles andere wäre eine echte Überraschung für mich.^^
Außerdem weiß man auch nicht was passiert wenn erstmal der Hype und der Ansturm auf die Server vorbei ist. Habe damals auf einem Server gespielt, der mit der Zeit immer leerer wurde. Es gibt Leute, die mögen so etwas bzw. suchen auch direkt nach so etwas, für mich war das aber absolut nichts und wird es wohl auch nie sein. Ich bin in der Hinsicht also ein gebranntes Kind und eher vorsichtig geworden. Es kann auch sein, dass Luci der Horde-PvP-Server und Veno der Allianz-PvP-Server wird, aber sowas weiß man ja leider nie im Vorhinein, von daher…
Außerdem habe ich auf Luci auch schon einige wichtige Namen für mich gesichert, und der “Aufwand” soll halt auch nicht umsonst gewesen sein. :laughing:

LG und alles Gute! :blush:

Servus,

Ich und ein Kumpel wären gerne auch mit von der Partie und würden uns gerne Eurer Gilde anschließen.

Bei mir wird es ein Gnom-Magier (Halbarad) und bei meinem Kumpel wird es ein Dudu oder eine Hexe (dementsprechend weiß er den Namen noch nicht)

Wir haben beide schon zu Classic gespielt und viel PvP und PvE Erfahrung in dem Content. Wir wollen es aber erstmals ruhig angehen lassen und das lvln und das Gezerge bei Southshore voll genießen ;). Demnach schein die Beschreibung perfekt zu passen.

Hallo Ascariya,
Deine Gilde hört sich für mich sehr gut an und würde mich gerne bei euch bewerben. Werde Paladin, Schurke und Hexer spielen. Habe zu ende Classic damals zu spielen begonnen uns seitdem jede Erweiterung gespielt. Bin sehr entspannt und liebe es gemeinsam mit Freunden Inis zu laufen und zu Raiden. Ich halte nichts von Progress Gilden da die immer alles min-maxen wollen und das so schnell wie möglich. Ich hingegen spiele was mir Spaß macht und versuche immer besser zu werden jedoch in meinem Tempo. Mein Paladin mit dem Namen Zakrom wird mein Main sein.

Mfg Zakrom

Hallo.
Auch ich würde mich gerne euch anschließen. So wie es momentan aussieht, wird mein Warri Snuggur mein Main werden.
Twinks hab ich wie damals zu Classic noch einen Druiden (Minuk) und Warlock (Bulgor) in der Hinterhand.

MfG Snuggur

Huhu Halbarad,

ihr beide seid natürlich auch gerne Willkommen. Hoffe nur, ihr schottet euch nicht allzu sehr ab, sondern habt auch ein bisschen Spaß mit den anderen Gildies. :wink:

Southshore vs. Tarren Mill, bin schon gespannt, wann und wie die ersten Kämpfe stattfinden werden. :hugs:

Hey Zakrom,

das hört sich so an als ob es gut passen würde. :wink: Eine förmliche Bewerbung ist auch garnicht nötig. Hauptsache ist, dass du verstanden hast worum es bei uns geht und dass du dich auch damit identifizieren kannst. Mehr braucht es eigentlich nicht. :slightly_smiling_face:
In diesem Sinne, herzlich Willkommen! :blush:

Hi Snuggur,

in der Kürze liegt die Würze, was?! :grin:
Aber ich freue mich, wenn dir die Idee gefällt und dich damit identifizieren kannst, und auch willst.
Ich trage dich gerne mit ein und sag schonmal Willkommen! :wink:

Das hört sich interessant an. Zumindest in der Hinsicht, dass der erste Raid dann quasi schon komplett wäre. :laughing: Das wäre lange vor der Zeit die ich eigentlich dafür eingeplant hatte. :smiley:

Die einzigen Bedenken die ich im Vorab hätte, wären halt die, dass mir die Idee sehr gut gefiel, dass sich niemand im Vorhinein kennt (bis auf ein paar Ausnahmen) und alles NEU ist, sozusagen.
Diesen Punkt müsste ich dann streichen.
Aber gut, vermutlich werden eh noch viele kommen und gehen, und lieber ein paar Spieler am Anfang mehr, als das man nachher wegen Teilnehmermangel handlungsunfähig wird. :wink:
Und wenn dann alle noch auf der gleichen Wellenlänge schwimmen, dann umso besser. :heart_eyes:

:heart_eyes:

Ja, ich denke auch, dass sich da noch einige melden werden. Vor allem sobald es richtig los geht. Viele sind auch garnicht in den Foren aktiv und melden sich dann erst ingame. Und es gibt ja auch viele die erstmal so für sich starten, was ich Anfangs auch vor hatte, und sich später dann ein lauschiges Gildenplätzchen suchen.
Ich bin also guter Hoffnung, dass sich da noch mehr zusammen finden werden. :hugs:

Meine Planung für Montag sieht so aus, dass ich, sobald ich zu Hause bin, nochmal kurz ins Forum schaue, das Discord live schalten werde und mich dann bis ca. 0:00 Uhr nochmal kurz hinlege.
Wenn ich wider erwarten dann doch reinkommen werde, dann werde ich ein bisschen daddeln und mich am wilden trubel erfreuen. :laughing:
Je nachdem wie fit ich mich dann fühle werde ich entweder die Nacht durchmachen oder mich nochmal hinlegen und zum Morgen hin dann erst richtig anfangen. :heart_eyes:

2 Likes

Hallo Ascarija
Hallo an alle anderen

Meine Freundin und ich sind ein Teil von Xephions “Grüppchen” und wollen uns gerne noch separat vorstellen.
Ich werde einen Schurken (Buddy), meine Freundin einen Holy Priester (Shandria) spielen. Unsere ersten Twinks werden 2 Druiden sein. Ich spiel Feral (Nubi) und Shandria spielt Heal (Windblume). Ich bin aber auch bereit mit dem Feral zu raiden wenn es besser passt. Das ist aber eh noch weit weg…

Deine/eure Ziele für die Gilde sind genau das, was wir zwei uns vorstellen, weswegen wir uns sehr freuen würden, wenn wir zusammen finden.

Zu deinen Bedenken betreffend unseres Grüppchens kann ich schon eine kleine Entwarnung geben. Wir sind keine ehemalige Gilde/Raid oder ein fester Freundeskreis. Ich selber kenne auch nur ca. die Hälfte der Leute und ein paar der anderen nur vom Namen. Sicher haben alle mal irgendwo mit Xephion zusammen gespielt oder möchten es gerne tun.

Gerne bieten wir zwei uns auch an, die Gildensatzung zu unterschreiben. Sofern die Loginserver uns lassen, werden wir am Dienstag um 0:00 Uhr online sein. Ich weiss nicht mehr, was die Gildensatzung kostet, wir steuern aber auch gerne einen Beitrag dazu.
Du darfst uns dann gerne anwhispern. :slight_smile:

Liebe Grüsse
Buddy & Shandria

Wie heißt die Gilde eigtl?
Hört sich Interessant an also der Leitgedanke

Hallo an Alle und Willkommen alle Neuzugänge :hugs:

WOW, ist ja richtig was los hier, man könnte meinen ihr habt alle viel Zeit oder sollte ich es lieber “Wartezeit” nennen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ascarija, vielen Dank für Deine Antwort bezüglich meiner Unentschlossenheit :+1:
Leider hat es mich nicht weitergebracht, ich weiß es immer noch nicht :roll_eyes:

Das einzige was ich weiß ist das ich beim Range bleiben werde, nur das anstelle Punsch dem Paladin nun noch Nardini der Magier hinzugekommen ist als Option :laughing:

Vielleicht kann mir jemand aus unseren Reihen einen Tipp geben, mein Problem ist das ich halt die “Classic- Zustände” auf einem PVP Server nur vom lesen her kenne und daher etwas Bedenken habe bezüglich leveln / questen und dem OpenWorld PVP.
Als ich bei wow eingestiegen bin hatte ich mit meinem Hexer Dotto und auch mit dem Pala keine größeren Schwierigkeiten, das war jedoch erst später und der große Ansturm war ja 2007 schon lange durch.
Nun meine Überlegung einen Mage zu spielen und u. U. in den Genuss des AOE Grinden zu kommen würde mich schon reizen, die Frage ist wird es genug Gruppen geben in den PVP Gebieten, möglichst natürlich mit Gildies :innocent: oder werde ich oft alleine unterwegs sein und bei jeder Trinkpause als Mage umgenietet :thinking:

Spass machen tun mir dooferweise alle der genannten Klassen (also Hexer, Jäger und auch Magier), sodas die Auswahl umso schwerer fällt, deshalb war meine Hoffnung der Bedarf der Gilde könnte hilfreich für meine Entscheidungsfindung sein.

Also, ich hoffe ihr versteht meine Ra(s)tlosigkeit und könnt mir 'nen Wink geben, denn AM DIENSTAG GEHT DAT LOOOOS :heart_eyes::sunglasses::muscle: undich möchte mich bis Montag Abend festlegen, dann um 18:00 Uhr pennen gehen und Die. um 05:00 loslegen mit’m Käffchen auf dem “Arbeitsplatz” :yum:

Freue mich schon auf die gemeinsame Zeit mit Euch !

Es grüßt der Nardini / Dotto / Mescalos

Erstmal “Hallo”, soviel Zeit muss sein! :sweat_smile:

Es gibt 3 Namen für die Gilde, 1 Wunschname und 2 Alternativen, sollte der Wunschname schon vergeben sein. Man weiß halt nicht wie lange es dauern wird das nötige Silber zusammen zu bekommen und solange nichts in trockenen Tüchern ist wird hier auch nix verraten. :yum:

Soviel sei gesagt, die Namen gehen alle in eine eher seriöse Richtung, also nichts ausgefallen komisches oder anmaßendes wie “The Imbaroxxor Kings”. Hoffe die Info hat dir etwas geholfen. :zipper_mouth_face: :grin:

Halli, :smiley:

ja, haha, ich bin inzwischen auch etwas durch den Wind wegen der Klasse, hätte nicht gedacht, dass ich so kurz vor dem Start doch nochmal ins Straucheln komme. Inzwischen könnte ich mir sogar etwas schleichendes vorstellen. :laughing: Aber bei mir gehts da auch ein bisschen darum, wieviel Zeit hab ich wirklich, denn dann könnte man das auch über einen Twink regeln. Hmm…

Also Hexenmeister, Jäger und Magier sind alle 3 sehr unterhaltsame Klassen, da kann ich verstehen, dass die Wahl schwer fällt. :smiley:
Hast du schon eine pro- und contraliste versucht? Dadurch dass sie alle 3 Rangeklassen sind und weder tanken noch heilen können, könnte man sie gut vergleichen.
Den Vorteil habe ich nicht, meine Auswahl ist sehr unterschiedlich, auch von den Rollen her.
Kriterien für eine pro- und contraliste könnten sowas sein wie z. B. Mobilität = wer ist schnell unterwegs, wer eher langsamer; Support = wer hat mehr nutzen fürs Gruppenspiel, wer eher weniger; PvE vs. PvP = was spielst du mehr und welche Klassen bringen wo mehr Vorteile; und das Wichtigste zum Schluss: Rasse = gibts die Klasse auch für meine Wunschrasse. :laughing::blush::hugs:

Was mir speziell zum Magier einfällt, irgendwo hatte ich gelesen, dass Magier und Krieger die wohl meistgespielten Klassen sein werden. Der Krieger wohl vor allem als PvE-Tank/DD und der Magier für beides PvE und PvP. Deswegen würde ich vermuten, dass man mit dem Magier ansich nicht viel falsch machen kann. Außerdem sind Hexenmeister und Jäger beides Klassen mit einem Pet, das mag auch nicht jeder. Durch deinen Hexenmeister müsstest du dich ja gut damit auskennen und wissen wie wichtig dir das ist, oder ob du darauf verzichten kannst bzw. verzichten willst. Dann könntest du nach dem Ausschlussverfahren gehen, mit pet: dann ist der Magier raus, ohne Pet: dann bleibt nur der Magier übrig. Auf jeden Fall könntest du es dann eingrenzen. :laughing:
Und wenn du dich zwischen Jäger und Hexenmeister entscheiden musst, dann könnte es vielleicht auch Spaß machen etwas zu spielen was du bisher eher weniger von den beiden gespielt hast.
Diese Idee geht mir bei meiner Klassenwahl nämlich auch durch den Kopf, einfach mal was komplett anderes probieren.^^

So, jetzt bin ich mit meinem Latein aber am Ende, falls noch jemand anderes Tipps und Tricks zur Klassenwahl hat, dann immer raus damit. :smiley:

Ich freue mich auch schon! :hugs:

Ah schön danke für die Antwort =)
Würde gerne mitmachen, wie läuft das mit der genauen „Bewerbung“?

Battletag ist Revox#2560

Hallo Buddy und Shandria, :smiley:

es freut mich, dass euch das Vorhaben hier bisher zusagt. Evtl. klappt es ja tatsächlich, dann wären wir schonmal eine gute Truppe von annnehmbarer Größe. :grin:

Ja, über das Raiden mache ich mir auch erst Gedanken wenn es so weit ist. Bis dahin wird sicherlich noch sehr viel passieren, Leute werden kommen und wieder gehen, und auf Level 60 macht es dann auch erst wirklich Sinn nach bestimmten Klassen zu suchen. Fühlt euch also frei in eurer Klassenwahl und spielt das wovon ihr denkt, dass es euch am meisten Spaß machen wird. (Falls ihr vorhabt Elfen zu spielen, dann werden wir uns sicher schon sehr bald über den Weg laufen. :blush: )

Danke für deine Entwarnung.^^ Ja, um die Cliquenbildung wird man halt eh nicht drumherumkommen, die Frage ist nur, ob man es unnötig provozieren soll?! Aber wenn sich das so darstellt wie du es beschrieben hast, dann mache ich mir da weniger Sorgen. Das könnte tatsächlich klappen. :hugs:

Die Gildensatzung kostet meines Erachtens nach 10 Silber, aber deswegen mache ich mir eigentlich keinen Stress. Das wird schon alles klappen, irgendwie. :grinning:
Es sei denn, ihr startet tatsächlich bei den Elfen, dann wäre es natürlich sehr praktisch und ich muss nicht extra zu den Menschis laufen. :laughing:
Aber das alles sind nur Randprobleme, drückt lieber die Daumen, dass einer der Wunsch-Gildennamen noch frei ist, haha. :rofl:

So, ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!
Bis bald. :slightly_smiling_face:

Eine Bewerbung in dem Sinne ist eigentlich nicht von nöten, “noch” nicht. :wink:
Es muss halt “passen”. Und passen tut es, wenn man z. B. die gleichen Vorstellungen teilt.
Jemand der sehr ambitioniert spielt wird sich in einer gemütlichen Gilde eher fehlt am Platz fühlen, und jemand der eher gemütlich spielt wird sich in einer Progress-Gilde eher unter Druck gesetzt fühlen.

Es liegt also an dir wonach dir der Sinn steht, wieviel Zeit du bereit bist zu investieren und wie du für dich “Spaß” in WoW definierst.
Je nachdem passt es dann halt, oder auch nicht. :slightly_smiling_face: