[A][Lucifron-PvP] 🍪 Suchen entspannte Mitspieler*Innen

Hallo Ascarija,

nach einer Gilde mit der oben genannten Beschreibung habe ich (wir) gesucht. Tatsächlich suche ich für mich und zwei alte “Vanilla” RL Freunde einen Platz in einer angenehmen Gilde wie eurer.
Am meisten hat uns dabei die “alles kann, nichts muss” Mentalität, die “Hauptaktivität in den Abendstunden” sowie auch die nicht vorhanden Raidpflicht überzeugt. Ich gehe deshalb davon aus, dass diese noch namenlose Gilde eine perfekte, neue Heimat für uns werden könnte.

Ich selbst werde einen NE Priest (Holy), und einen Mensch Pala (Holy) spielen.
Der eine Kumpel wird einen Mensch Schurken und eine Hexe spielen.
Der zweite einen Zwerg Krieger und noch eine nicht näher definierten Twink.
Ich und der “Schurke” sind sehr WOW erfahren - kennen uns aber im speziellen mit vanilla aus.

Wir haben damals praktisch alles gespielt bis inkl. AQ (Ich habe sogar noch den Hunterquestbogen auf meiner Char :smiley: - siehe Armory). Ich selbst habe in MC und ZG auch als Raidlead fungiert. Auch PvP (BG und Openworld) wr immer wichtig für uns. Bis Wotlk haben wir beide sehr aktiv gespielt. Die späteren Addons haben wir zumindest “angespielt”… allerdings mit zunehmender Unlust!
Zwischen drin gab es mal kürzere Ausflüge auf vanilla P-Server.

Unsere dritter Mann (der Krieger) hat ausschließlich vanilla (MC, BWL, ZG) gespielt, ist aber genauso motiviert wie wir.
Wir sind uns sicher, dass wir einen guten Beitrag zum Aufbau und vorankommen der Gilde leisten können.

Um eine Grüppchenbildung muss man sich bei uns keine Sorgen machen - wir sind sehr offen und kommunikativ.
Außerdem ist ja ein ganz zentraler Teil der vanilla/calssic Erfahrung für uns, dass man den Content mit neue Leuten erleben kann!

Würde mich sehr freuen von dir zu hören! :slight_smile:

Liebe Grüße
Geliriel (Benni)

Das ist genau das richtige für mich! Und sorry dass ich nicht soviel schreibe bin gerade mit dem Handy unterwegs.
Und in Kurzfassung :
-Seit Ende BC dabei
-World PvP und BG verrückt
-Sehr hilfsbereit
-TS/Discord vorhanden
-natürlich mit Headset
-Werde Mensch Krieger/ Mensch Schurke / NE Druide spielen
-Hatte in meinen bisherigen Gilden viel Spaß an Gildenevents etc.
-Raiden? Ja nur familiär bedingt unterschiedliche Zeiten mit einloggen

Mehr?
Also falls ich bei euch reinpasse würde ich mich über ein Feedback freuen
:slightly_smiling_face:

Lg Turion

Juppie, es hat geklappt. Hallo Ascariya und ihr anderen.
Ich verfolge diesen Thread schon seit der Erstellung, da ich denke, dass ich mich in solch einer Gilde wohlfühlen werde. Aber irgendwie konnte ich nichts schreiben. Das war frustrierend (hab dafür Herzchen hinterlassen g), aber jetzt hat es ja geklappt.
Ich habe 2005 bis 2009 WoW gespielt. Ich habe Spaß am Leveln und Questen (weswegen ich ganz viele Twinks hatte). Meine schönsten Erinnerungen sind aber die Erlebnisse mit der Gilde zusammen. Instanzen, Raids etc. Sich gemeinsam helfen, erklärt bekommen, wie man seinen Char noch besser spielen kann. So hat man mir u.a. auch gezeigt, wie ich mit meinem Def-Krieger tanken kann (und alle haben die vielen Wipes tapfer ertragen, bis ich es denn konnte ^^;;).
Mein Main war und ist jedoch auch dieses Mal wieder ein Frost-Mage mit dem Namen “Marichan”. Als Twinks sind wieder Def-Tank (Tsuyosa) und Holy Pala (Hika) geplant, weil mir die neben dem Mage am meisten Spaß bereitet hatten. Kann auch sein, dass noch ein Schurke dazu kommt. Schlösser knacken und Schleichen hatte was. :smiley:
PvP spiele ich nicht, aber ich mag die Atmosphäre und außerdem ist mein Mann auch auf Lucifron. ^^;; Der hat aber seine eigene Gilde, weil der eher an progress Raids interessiert ist.
Ich würde mich sehr freuen, zu eurer Gemeinschaft zu gehören. Ich bin von Natur aus ein sehr offener Mensch und habe keine Probleme, alle möglichen Fragen noch zu beantworten. :slight_smile:
Abgesehen davon, zu Keksen kann ich einfach nicht nein sagen. :grin:
Liebe Grüße,
Mari (Char: Marichan, mage, Gnom)

Moin Ascarija,

deine Beschreibung klingt genau nach der Art Gilde, die ich suche. Wenn noch ein Platz für meinen Zwergenpriester Caligos frei ist wäre ich sehr gern dabei! :grinning:

Kurz zu mir: Mein Name ist Tim, bin 30 Jahre alt und WoW-Veteran der ersten Stunde.

Ich freu mich riesig auf Dienstag, hoffentlich dann in dieser netten Runde :sunglasses:

Hallo,
Ich finde eure Vorstellung sehr ansprechend und suche für mich etwas nach dem Motto, „alles kann nichts muss“ - wie schon vor dir erwähnt.
Von daher würde ich mich euch gerne anschließen.

Ich werde einen Nachtelf Druiden spielen und zwar als eher unpopulären Moonkin. Wenn das für euch grundsätzlich kein Problem ist wäre das super. Meiner Meinung nach besteht das Spiel ja auch nicht nur aus level 60 endgame content sondern auch der Weg dahin sollte ja schon möglichst in einer schönen und freundlichen Atmosphäre stattfinden.

Mein Druide heißt Droodine und mein Battletag ist Aliona#1164.

Hallo Geliriel,

das liest sich alles so als ob es gut passen würde. :blush:
Der Erfahrungsstand würde wie gesagt eher eine nachrangige Rolle spielen. Inzwischen haben wir aber so einige alte Hasen bei uns, sodass es hier wohl zu viel interessanten Gesprächsstoff kommen könnte. :smiley::+1:

Für mich ist auch die Info mit dem Raidlead sehr interessant, da könnte man zu gegebener Zeit vielleicht nochmal etwas intensiver schnacken. Denn wenn in der Richtung jemand anderes Ambitionen hegt bzw. sich mal ausprobieren möchte, dann müsste ich das nämlich nicht machen und könnte mich auch mal zurücklehnen. :sunglasses: :sweat_smile:
Aber wie gesagt, bis dahin ist es noch ein laaanger Weg. :wink:

Willkommen! :blush:

Ja, kein Problem. Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität! :laughing: :wink::+1:

Außerdem kann man nie genug verrückte Leute (“World PvP und BG verrückt”) um sich haben, denn dann wirds erst richtig interessant.
In diesem Sinne: herzlich Willkommen! :smiley:

Wie treffen wir uns denn?
Wenn kann ich Adden?
Ich will am liebsten sofort loslegen :blush:

Punscho, ich würde mir wegen des Open PVPs nicht so viele Gedanken machen oder zumindest nicht die Klassenwahl nur darauf ausrichten. Da gibt es einfach zu viele Situationen in der jede Klasse Vor- und Nachteile hat. Was natürlich immer empfehlenswert ist, in der Gruppe zu spielen :slight_smile: Letztendlich musst du mit der Klasse ja insgesamt glücklich werden (sonst müsste ich z.B. auch Gnom-Krieger spielen). Das ist natürlich schwierig, wenn dir drei Klassen genau gleich gut fallen. Vor allem weil sich eigentlich keine Klasse zu Anfang genauso spielt wie mit hohem Level. Ich persönlich würde Hexenmeister spielen, da wir auf Patch 1.12 und nicht 1.1 spielen und mir der Spielstil am meisten zusagt (du hast vermutlich von allen Klassen die geringste Downtime). Aber das ist nur eine Meinung :slight_smile:

Huhuu Marichan,

ich habe das Herzchen tatsächlich registriert. :heart_eyes: Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du eher zu denjenigen gehörst, die vielleicht etwas schüchterner sind und sich dann erst ingame melden werden. Was ja auch überhaupt nicht schlimm gewesen wäre, manche können oder wollen auch einfach nicht im Forum schreiben, ähnlich wie das bei dir der Fall war. Ich selber habe auch immer versucht eher einen Bogen ums Forum zu machen :laughing:, aber naja, manchmal kann es doch ganz hilfreich sein…

Das mit den Twinks kommt mir bekannt vor, ha ha, da habe ich auch sehr viel Zeit vertrödelt (im positiven Sinne), aber ich hatte auch sehr viel Spaß und das ist es ja was letztendlich zählt. :slightly_smiling_face:

Ich bin im allgemeinen leider nicht so der Erklärbär, auch nicht was die Klassen betrifft, aber wir haben ja inzwischen so einige alte Hasen und Häschen bei uns, die das ganz sicher gerne übernehmen werden, sofern da in irgendeiner Art und Weise Bedarf entsteht. :smile:
Dafür bin ich aber ganz sicher Wipe-resistent. Wenn ich daran zurückdenke was ich alles schon “durchgestanden” habe… :roll_eyes: :crazy_face: :sweat_smile:

Ja, PvP ist ja keine Bedingung um mitmachen zu können, das ist ja auch nicht jedem seins. Ich hatte mich ursprünglich auch nur der Nostalgie wegen dafür entschieden, aber inzwischen sind ja auch einige mit dabei die sich am Open-PvP erfreuen werden, von daher…

Ich sag einfach mal herzlich Willkommen! :blush:

…achja, hier eine frischaufgefüllter Teller mit gaaanz leckeren Karamellkeksen, mmmhhhhh… :grin:

Hallihallo Svearea,

Freunde des entspannten Daddelns sind bei uns natürlich immer gerne Willkommen. :blush:
Ich Frage mich nur, ob ich mir wegen “Hillbilly Rammelburschen” Gedanken machen muss?! :laughing: So ein kleiner Schauer lief mir da doch gerade den Rücken herunter. :sweat_smile:

Willkommen!

Hallo Aliona,

wegen deiner Bedenken kann ich nur soviel sagen: die Idee ist, erstmal zu gucken wie sich alles entwickelt, mit der Zeit werden mit Sicherheit einige gehen und einige werden neu dazustoßen, und erst wenn wir tatsächlich im Endgame angekommen sind, dann werden wir auch gezielt nach den Klassen suchen die noch fehlen. Das läuft alles sozusagen mit unter der entspannten Flagge. :slightly_smiling_face:
Wären wir eine Progress-Gilde, dann würde ich das Ganze etwas anders organisieren und vom Ende her planen, mit kompletter Wunschraid-Aufstellung, den entsprechenden Klassen, min-maxen, Debuff-Slots berücksichtigen, etc. etc…
Da wir das aber nicht sind, gucken wir einfach mal wie sich alles entwickelt und suchen uns am Ende die entsprechenden Nasen die uns noch fehlen. :joy:
Und wenn es ganz hart auf hart kommen sollte, wovon ich erstmal nicht ausgehe, dann würde ich vielleicht sogar die Klasse wechseln. Ich spreche hier aber nur für mich, das letzte was ich tun würde, ist, jemanden etwas aufzuzwängen worauf er oder sie keine Lust hat. :slightly_smiling_face:

Ich sag schonmal Willkommen! :blush:

Vielen Dank :blush:
Wegen des Namens einer Randomlevelgilde brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen :smiley:
(Edit: Tim aka Caligos hier)

Immer mit der Ruhe! :laughing:

Wie weiter oben schon geschrieben, werde ich ab Montagabend das Discord online stellen, da kannst du dann gerne deine Aufregung mit allen anderen teilen, die schwitzend in der Warteschlange hängen. :sweat_smile:

Ich empfehle übrigens bis Dienstag irgendwas zu machen, was nichts mit WoW zu hat. Wohnung putzen oder so. :laughing:
Denn wenn du dir kurz vorher noch Videos oder ähnliches anguckst, wird sich deine Geduld vollends verabschieden. :joy::rofl::joy:

Achso, na dann… “puh”“erleichtert aufatmet”

:wink:

Hallo,

ich bin der Remo und ich hätte auch Lust beizutreten.
Bin 35 , Magier und habe auch schon damals in Classic Magier gespielt.
Ich hoffe es stört nicht dass ich Schichtarbeiter bin :wink:
Deswegen suche ich auch eine etwas entspanntere Gilde da ich vor allem unter der Woche kaum raiden kann.
Und da wäre auch noch ein Anhängsel von 2-3 Leuten die vielleicht auch beitreten wollen…

Push😊
Es sind noch Plätze frei

Vielen Dank für die Aufnahme, Ascariya. Und auch für die Kekse. :yum: Ich freu mich. :smiley:
Mari

Hallo,

eure Gilde klingt genau nach dem, was ich für meine Menschen Priesterin suche. Eine enstspannte Gilde mit mindestens 1 Raidtag am Wochenende und ohne DKP. Letzteres besonders aus schlechten Erfahrungen aus Classic und TBC. Wenn ihr also noch einen Platz für meinen Holy Priest “Holycurves” übrig hättet, würde ich mich sehr freuen.

Hier noch etwas zu mir:

Ich bin der Björn, 28 Jahre jung und komme aus den schönen Sachsen. Ich spiele WoW seit Classic (mit Pausen in den “nicht so guten Addons”) und damit ein Fan der Warcraft Welt seit meiner Kindheit. Durch meinen Job bedingt, als Industrieelektriker, verbringe ich im Durchschnitt ca. 2 Monate im Jahr unter der Woche auf Montage. Daher klingt der 1 feste Raidtag am Sonntag für mich perfekt und sollte der 2. Raidtag innerhalb der Woche festgelegt werden, könnte ich zu ca. 80%+ der Tage weiterhin teilnehmen :slight_smile:

Was ich euch bieten kann:

Einen hilfsbereiten Mitspieler mit Erfahrung Stunden lang hilfslose NPC’s für erfahrung zu vermöbeln und das laufen zu seiner Leiche am Abend gewohnt ist. Da ich selber “ehrenamtlich” für eine kleine Seite arbeite und ab und zu streame, ist Discord,TS und ein ordentliches Mikrofon bei mir vorhanden.

PS: Die Raids würde ich selber natürlich nicht streamen. Allein aus eigenen Erfahrungen das selbst nach Einverständnis sich die Leute verstellt haben :slight_smile:

Falls ihr noch einen Platz für jemanden wie mich habt, würde ich mich darüber sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Björn; Blackmoor91#2209

Hallo Ascariya,

danke für die schnelle Antwort und das “Willkommen” welches ich mal als eine vorläufige Zusage bewerte :slight_smile:
Dann freue ich mich auf Dienstag - ich werde dich dann im BNet adden und dir schreiben.

Viele Grüße

Hallo,

falls ihr noch einen Zwergenpriester (Hrungnir) oder Jäger (Balegyr) gebrauchen könnt, würde ich mich freuen. Ich suche Mitspieler zum gemeinsamen leveln, questen, Dungeons und später Raids.

Mein Name ist Alex, bin 37 und spiele WoW, mit Unterbrechungen, seit Vanilla. Raiderfahrung, TS, etc. ist vorhanden. Ich arbeite als Dauernachtwache, d.h. im Wechsel 7 Nächte arbeiten und 7 Tage frei, wodurch ich nur alle 2 Wochen mit raiden könnte, weshalb ich nach einer entspannteren Gilde ausschau gehalten habe.

Habt ein Herz für Zwerge und meldet euch.

LG Alex, Whoopi#2102

Hallo Remo,

vielen Dank für dein Interesse. Natürlich stört es nicht, dass du Schichtarbeiter bist. Ich kann nur nicht garantieren, dass du bei uns voll auf deine Kosten kommst, weil ich nicht genau weiß, wieviele von uns auch Schichtarbeiter sein werden bzw. wieviele eher zu ungewöhnlichen Zeiten online sein werden. Das Thema ist ja doch etwas spezieller und ich weiß von ehemaligen Gildenkollegen, dass man es als Schichtarbeiter teilweise wirklich nicht leicht hat, es sei denn, man hat eine Gilde gefunden die speziell für Schichtarbeiter gegründet wurde. :slightly_smiling_face:

Wenn dir das aber alles nichts ausmachen sollte und du eigentlich nur auf der Suche nach einer netten und entspannten Gilde bist, um nicht ganz allein durch die Welt zu dümpeln, dann bist du bei uns genau richtig. :relaxed::+1:

Immer gerne, lass sie dir schmecken! “lach” :yum:

es ging mir dabei auch eher nur um die raid-zeiten da ich eben nicht garantieren kann dass ich jede woche zur selben zeit on bin
eine gilde speziell für schichtarbeiter ist mir bisher in keinem MMO über den weg gelaufen
das “problem” hab ich also in jeder gilde
wobei ich es ja nicht anders kenne also stört es mich auch nicht so

worauf ich hinaus will: es wäre schön wenn die raid-stamm nicht so in stein gemeißelt wäre so dass ich zumindest sonntags mitkommen könnte :wink:
die progress-gilden nehmen ja immer genau die selben 40 leute mit
in dem fall würd ich die raids nie von innen sehen

Grüß dich Holcurves, :blush:

es freut mich, dass dir unser kleines Vorhaben so gefällt, dass du gerne ein Teil davon sein möchtest. :blush:
Ich war auch nie wirklich ein Fan von DKP, kann aber die Verwendung durchaus verstehen. Es kommt halt immer auch auf die Ziele an die man verfolgt und wenn man sich hohe Ziele setzt, dann ist DKP ideal um gewisse Anreize zu setzen, da es sehr Leistungsbezogen ist.
Zu unserer lockeren und entspannten Gilde passt das aber nicht wirklich, weshalb ich mich von Anfang an für eine Art Loot-Council entschieden habe, eine sehr abgeschwächte Version zumindest.
Im Grunde geht es eigentlich nur darum, dass der Gruppengedanke im Vordergrund stehen soll und davon ausgehend, der gesamte Raid nur so stark ist wie sein schwächstes Glied. Es wird eine Priorität geben, die Tanks bevorzugt, danach die Heiler und dann die DD. Letztendlich reiht sich derjenige, der zuletzt etwas bekommen hat, ganz unten auf der Lootliste ein, solange, bis alle etwas bekommen haben bzw. kein anderer mehr Bedarf hat. Das setzt natürlich auch ein bisschen Klassenkenntnis voraus, damit nicht jemand bei Gegenständen mitwürfelt, die demjenigen nur marginal weiterhelfen, obwohl jemand anderes von dem Gegenstand sehr stark profitieren könnte. Aber dazu später mehr, noch ist es ja ein langer Weg bis dahin… :laughing: :grin:

Das mit dem/den Raidtag/Raidtagen wird sich auch erst zu gegebener Zeit klären. Der Sonntag ist aber, wie in der Gildenvorstellung geschrieben, fest verankert, was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Ob man dann später einen Raid macht mit zwei Terminen, oder vielleicht sogar einen zweiten Raid und dann jeweils mit einem Termin (als Ausweichtermin sozusagen), das steht noch in den Sternen. Wenn, dann wird es aber mit großer Sicherheit zu gegebener Zeit eine Umfrage geben, an der sich jeder beteiligen kann, sodass das Ergebnis auf eine möglichst breite Zustimmung trifft.

Es wäre gut, wenn du das mit dem Streamen im Vorhinein kurz in der Gruppe ankündigst bzw. kurz Bescheid gibts, dass du gerade Live bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedem recht sein wird und dann würde ich dich auch bitten es für diesen Zeitraum zu unterlassen. Solange aber sonst keine Beschwerden kommen oder so, sehe ich nichts was dagegen sprechen würde. :smiley:

In diesem Sinne trage ich dich schonmal mit auf die Liste ein. :blush::+1: