Alunira Mount farmen

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie man mit angemessenem Zeitaufwand an Alunira kommt?
Gefühlt habe ich 600.000 Npcs getötet und dabei 3 Monate keinen einzigen Splitter bekommen.

Was übersehe ich?

Angeblich soll es recht effektiv sein mit einem zu levelnden Char zu grinden.

Also ich hab einen Splitter beim Leder farmen bekommen.

Bei Rare oder Eliterare ist die Chance geringfügig höher. Bei normalen NPC dann eher so zwischen 0,5-1%.

Die Angaben auf WoWhead sind nicht ganz richtig. Die Rar aus den Echos auf Dornogal brachten mir bisher gar nix.

Farme seit Wochen, teils mit mehreren Chars, jeden Tag immer mal ein paar Runden, die 13(+2) Weekly-Ruf-Rar auf Dornogal, brachte bisher 7 Splitter. Die Wölfe und Bienen haben zu den 900 Glutpollen auch 2 Splitter ausgespuckt. Normale NPCs bisher Null.

Den gibt es nicht bei ca.1% Droppglück pro Rar.

1 Like

Da habe ich halt einen Splitter rausbekommen, aus einer Manakrabbe an der Absturzstelle.

Aber wie gesagt ich farme die Splitter nicht extra, sondern halt Leder.

Einfach im Tool schauen nach 2x4 skin suchen. Diese Gruppen Farmen leder bei Bienen und Wölfen. Dort hab ich bereits 20 Splitter in ein paar Std bekommen. Wenn du dann noch kürschnerer bist, machst du auch noch etwas gold.
Ansonsten gibt es auch extra „shard Farm“ Gruppen. :slight_smile:
Lg

Ich muss sagen ich hab bisher glaub ich 8 Splitter bis auf einen hab ich alle beim Leveln und zwar bei der Einführungsquestreihe (also da wo man auf der Insel landet) bekommen und zwar direkt nach den ersten paar Mobs.
Kann jetzt natürlich auch Zufall sein.

Hab 3 relativ früh zum Addonstart bekommen. Danach nicht einen mehr. Auch nicht beim Bienenmountfarmen.

2 Likes

Ich habe auch einen relativ früh beim Leveln bekommen. Hätte ich fast weggeschmissen, weil ich nicht wusste was ich damit soll. Zum Glück habe ichs nicht gemacht. Ich habe danach sowohl mit zu levelnden Chars als auch mit 80ern gefarmt, und ich konnte keinen Unterschied bei der Droprate feststellen. Die letzten drei habe ich mit meinem Lederer gefarmt. Dabei habe ich wenigstens ordentlich Leder und Chitin bekommen. 7301 Kills lt. Rarity. Dann hatte ich die 10 zusammen.

Gestern wieder eine Stunde bei den Krebsen und eine Stunde bei den Bienen rumgeballert.
Nix, Nada, Niente.
Da stimmt doch was nicht.

1 Like

Die Krabben haben eine Chance von ca 1% einen Kristall zu dropen. Würfel mal bei jeder Krabbe /random 100 und schreib dir die Ergebnisse auf bei jeder 1 würdest du zb einen Splitter bekommen. Ich wäre da mal gespannt auf die Auswertung.

1 Like

Dann hattet ihr alle sehr viel Glück, wenn ihr die beim Leveln am Start bekommen habt. Mit meinem Main hab ich nicht einen einzigen Splitter bekommen und ich habe sogar alle Sidequests auf der Insel von Dorn gemacht.

Meinen ersten Splitter habe ich erst mit einem Twink bei einer Quest in der Levelphase von einem Elitemob erhalten.

Die restlichen Splitter habe ich glaube ich über 10 Stunden mühsam gegrindet.

1 Like

Ja, hier sind wieder ein paar Glückspilze unterwegs.
Ich habe mit meinem Hauptcharakter nicht einen einzigen Splitter erhalten, obwohl ich 3 Wochen lang jeden Tag alle Raren auf der Insel umgehaun habe.
Ich brachte meinen Twink wegen Schmieden dorthin, und beim Startgebiet und diesem Kristall- Raren bekommt der einen Splitter.
Dieser eine Splitter ist bis jetzt, und ich farme nicht mehr gezielt, mein einziger geblieben.
Diese Farmerei geht mir mittlerweile genauso auf den Wecker, wie das Herumgestehe und Warten auf ein Viech.

2 Likes

Wenn du nur so versucht hast, die Splitter zu bekommen, indem du nur diesen einen einzigen Rare gekillt hast, dann warst du auch äußersts ineffizient. Dann wundert es mich nicht, dass das dein einziger Splitter bisher geblieben ist.

Soweit ich weiß, kann jeder Mob auf der Insel von Dorn einen Splitter droppen. Ich habe meine zum Teil durch die Nerubar bei der Brauerei erfarmt und den Rest hatte ich mich einer Kürschner Gruppe bei den Bienen und Wölfen angeschlossen, da sind relativ viele gedroppt.

Nein, das habe ich nicht getan, wie bereits geschrieben, bin ich täglich die ganze Insel nach Raren abgeflogen.
Das mit dem Herumgestehe, war nur ein Vergleich zu zum Beispiel Al`Akir.

Die Elite und Rare haben halt auch eine höhere Dropechance.

Witzig fand ich das bei Alunira selbst wohl auch schon der eine oder andere Splitter gedropt ist laut Wowhead.

Japp, das weiß ich, deswegen habe ich letztlich diese Variante des Farmens genutzt, weil die Chance höher ist.

20 Stück??
Also ich hab da viel gefarmt, aber wenn man da so viele in nur ein paar Stunden bekommen würde, hätten doch viel mehr Leute das Mount.

ich hab am anfang siesbarg gefarmt und dabei bei normalen nerubern über die zeit 5 stück bekommen.

Hab die Splitter zusammen mit nem Kumpel bei der Metbrauerei gefarmt, Tankpala und DH, Itemlvl irgendwas um die 590 oder so.

Vorher an der Küste gleich nach dem Dalaran-Szenario, ohne die Quests dort anzunehmen oder Jaina anzusprechen, das war aber nur semi-erfolgreich.

Bei den Bienen waren wir täglich so 3-4 Std, hab insgesamt etwas um die 15000 Mobs gebraucht für alle 10 Splitter.

Gruß