..am BM regt mich auf

  1. Pet reinholen dauert einfach zu lange! Das darf gerne auf 1 sec. geändert werden
  2. Meine Kampfeinstellungen beim Pet sind 100 % richtig, trotzdem klebt mein Pet z.B. auf M+ 15 Halle der Sühne an der Treppe unten beim Bosskampf von Hochadjudikatorin Aleez . Also Pet wegpacken - was ja dauert - neu rufen
  3. Mein Pet haut ab - steht mal irgendwo am AdW dumm rum und braucht natürlich 3 - 4 sec. bis es mal endlich angreift.

Habe schon Pets gewechselt etc. , neue gezähmt, alles ausprobiert. Ich glaube, hier muss Blizzard selber ran und die Pets irgendwie überarbeiten.

Auch im Raid, wenn man die Portal innerhalb des Raids nutzt, ist das Pet erstmal wieder weg. Warum?
M+ zum Start - Pet muss wieder neu gerufen werden. Das darf gerne alles geändert werden :wink:

2 Likes

Der Link unten zeigt dir den Weg zur InGame-Vorschlagsfunktion. Damit erreichst du am ehesten irgendetwas, was du dir für das Spiel wünscht.

Dass die Pet AI nicht die beste ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Seitens der Entwickler ist hier nur leider sehr wenig passiert und ich bezweifle, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

Am ärgerlichsten wars meiner Meinung nach in BfA vor allem bei Carapace of N’zoth und beim Endboss von Siege of Boralus. Das environment schien so schlecht designt gewesen zu sein, dass die Pets an vielen verschiedenen Stellen hängengeblieben sind.

Sauberes Design kostet halt.

3 Likes

Also in Dungeons habe ich eigentlich keine Probleme mit meinen Pets. An der einzigen Stelle wo es mal kritisch geworden ist, war in Other Side beim Endboss nach dem Betreten der Portale. Sie sind nicht nachgekommen bzw sehr langsam und ich konnte das Schemen nicht besiegen. Das Problem ist bei mir jedenfalls schon seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetaucht. Zu Anfang war es regelmäßig, weswegen ich in der Phase BL brauchte um das Schemen zu besiegen.

Im Sanktum hab ich nur bei Sylvanas in der Laufphase auf den Ketten Probleme, dass sie gerne mal auf der Brücke hängen bleiben, vorallem bei der ersten Brücke. Da hilft es, die Pets nochmal extra auf Folgen zu rufen oder sie noch unten auf der Plattform zurück zu pfeifen. Das kostet nicht unnötig Zeit, da man eh warten muss.

Nachdem man dann erneut Sylvanas angegriffen hat und die Seite über die Brücke wechseln muss, pfeife ich meine Pets erneut auf Folgen damit sie nicht weiter versuchen Sylvanas anzugreifen und wieder hängen bleiben.

Nachdem man dann zwei weitere Male die Brücke überquert hat und die großen Mobs gekillt hat in deren Phase nochmal Darkness und die Wellen kommen, man dann die Platte ein letztes Mal wechselt, da pfeife ich ebenfalls nochmals folgen. Seitdem ich das mache, habe ich bei Sylvanas keine Probleme mehr

Deswegen mein Tipp: Versuche es mit Folgen pfeifen. :slight_smile:

Verstehe allerdings auch deine Misslaune darüber. Ich hab mich auch schon öfter darüber aufgeregt. Aber wenn man paar Sachen beachtet, kann man einiges zumindest verhindern. Wie oben beschrieben bei Sylvanas zB.

1 Like

Geht dem SV genauso :sob:
Aktuell hab ichs auch gern, das Knurren nach einer Ini erstmal aus ist. Schön wenn man dann beim Verlassen der Ini gleich wieder in eine blöde Mobgruppe geportet wird. Passiert glaube ich immer dann, wenns ein Levelup während der Instanz gab und man Knurren per Mausklick ausgestellt hat.

1 Like

Spielst du mit Pet Attack Makros?

Nein, spiele makrolos

Ja, Pet AI nervt schon hin und wieder und es gibt einige Situationen, Encounter bei denen sie einfach nur doof sind.
Wenn du mit Pet-Attack Makros für deine Damage Abilities spielst, kannst du die Pets mehr dazu zwingen, auf deinem Ziel zu bleiben. Eventuell könnte es dir dadurch leichter fallen, deine Pets zu kontrollieren. Ansonsten: setze einen Keybind auf ‚Folgen‘, um es zurück zu rufen. Ich habe hierfür F1 gebinded.

Zu den Makros:

1 Like

ja, das Folgen habe ich jetzt überall besser eingesetzt, ich finds halt nur schade, das man wieder mal was drücken muss, was eigentlich selbstverständlich sein sollte - nämlich das das Pet nicht nen Alleingang macht ^^ und sich irgendwo nen Busch zum Pinklen sucht grins

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.