Am Rande des Wahnsinns

Guten Tag WoW Community,
Meine Frage ist ob es sinnvoller ist für die Heldentat „Am Rande des Wahnsinns“ zuerst die Blutsegelbukaniere auf Wohlwollend oder doch das Dampfdruckkartell auf ehrfürchtig zu bringen.
Wenn ich mit den Blutsegelbukanieren anfange habe ich ja bereits eine Heldentat, und kann „Am Rande des Wahnsinns“ später zu Ende erledigen.
Auf Youtube wird erst mit den Blutsegelbukanieren angefangen, in einem alten Guide auf Buffed jedoch genau das Gegenteil geraten.
Soweit ich weiß ist es unmöglich alles gleichzeitig zu haben(und wird glaube ich für die Heldentat auch nicht benötigt), oder funktioniert es doch die Goblinfraktionen auf ehrfürchtig zu haben und gleichzeitig wohlwollend bei den Bukanieren zu sein?
Des Weiteren würde es mich noch interessieren wie ich mir den Rufzuwachs(wenn ich zB Goblins töte) in meinem Chatfenster anzeigen lassen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im Voraus!

Also, ich versuche deine Teilfragen mal so gut ich kann zu beantworten:

Dieses Unterschiedliche vorgehen kann verschiedene Gründe haben. Wenn Du für das Dampfdruckkartell im Zuge des lvlns/der Questerfolge alle quests schon gemacht hast solltest du dich irgendwo zwischen Wohlwollend und Respektvoll mit dem Ruf befindet. Dann geht es natürlich schneller diese Rufe zunächst auf Ehrfürchtig zu bringen.
Wenn Du da zu erst die Blutsegelbukaniere machst, hast Du den Ruf auf Hasserfüllt runter, und hast einen wesentlich weiteren Weg auf Ehrfürchtig, als wenn Du beim Dampfdruckkartell begonnen hättest. (Bei den Blutsegelbukanieren macht es keinen so großen Unterschied, da diese ohnehin auf einem niedrigen Ruf beginnen.)

Bei dem vorgehen hast Du allerdings nicht Nachteil das du, sobald Du fertig bist, in den Goblinstädten nicht mehr willkommen bist und angegriffen wird. Das kann unter Umständen nervig sein.

Wenn Du mit den Blutsegelbukanieren dagegen anfängst, hast Du das Dampfdruckkartell danach auf Ehrfürchtig und Du wirst in den Goblinstädten nicht von den Wachen angegriffen.

Es ist möglich beide Rufe gleichzeitig oben zu haben (dauert aber ein gutes stück länger) aber für den Wahnsinnigen nicht Notwendig. Ich habe im Moment zum Beispiel die Blutsegelbukaniere auf Ehrfürchtig und das Dampfdruckkartell auf Respektvoll. Für den Wahnsinnigen musst Du die entsprechenden Rufstufen aber nur einmal erreicht haben.

Um beide Rufe gleichzeitig oben zu haben solltest Du erst alle quests für das Dampfdruckkartell machen (weil diese Abzug für die Blutsegelbukaniere geben würden). Anschließend bringst Du die Blutdegelbukaniere auf den gewünschten Rufstand.

Solltest Du möglichst viele Fraktionen auf Ehrfürchtig haben wollen (z.B. für die Ruferfolge) kannst Du das auch bis Ehrfürchtig machen. Sobald Du das hast darfst du im Grunde keine Quests mehr für die Goblins machen (also auch keine Stoffe abgeben!), weil jede quest für diese einen Rufabzug bei den Blutsegeln gibt.

Allerdings kannst Du jetzt direkt beginnen die mobs zu hauen, welche Ruf beim Dampfdruckkartell geben. Solange Du dabei keine Blutsegel tötest, verlierst Du dabei keinen Ruf bei den blutsegelbukaniere.

Diese Mobs bringen bei ihrer angehängten Fraktion aber gerade mal 5 und bei den anderen Fraktionen des Dampfdruckkartells 2,5 (abwechselnd 2 und 3) Rufpunkte.

Wenn Du hier nun bei Hasserfüllt 0/36.000 beginnst, dauert es halt eine weile bis man Ehrfürchtig ist. Kann so aber die Rufe parallel oben haben.

Die Famrspots sind:

Mast- und Schotbruch in Tanaris (5 Ruf für Gadgetzan, 2,5 für die anderen. Das ist der beste Farmspot wegen der höchsten mobdichte)

Prügeleiland im Nördlichen Brachland (5 Ruf bei Ratschet, 2,5 bei den anderen)

Stützpunkt der Venture Co. im Schlingendorn Dschungel (5 Ruf Beutebucht, 2,5, bei den anderen)

und Venurebucht in den Grizzlyhügeln (5 Ruf Beutebucht, 2,5 bei den anderen)

Hierfür machst Du (Im Standartinterface) einen Rechtsklick auf das Fenster in dessen Chat Du es angezeigt bekommen willst, gehst Dort dann auf „Einstellungen“.

In den Einstellungen wählst Du „Anderes“ aus und machst den Haken bei „Ruf“ rein. Dann wird dir die Rufveränderung im Chat angezeigt.

Ich Hoffe ich konnte dir helfen, und wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem vorhaben die Heldentat zu erreichen.

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Heißt das außerdem, falls ich zB noch die Questerfolge machen will, dass ich dann Minusruf bei den Blutsegelbukanieren bekomme?
Und muss der Rufbalken bei den Blutsegelbukanieren bis zum Anschlag auf wohlwollend sein, oder reicht es wenn es ein paar Punkte sind?
Ich überlege jetzt ob ich die Blutsegelbukaniere ganz auf Anschlag bringe oder ob es sowieso kein Sinn macht da ich den Ruf dann verliere, wenn ich queste.

Edit: Noch eine Frage: ist es normal, dass es so lange dauert? Den ganzen Tag in Tanaris erst 8000Ruf zusammen. :frowning:

Hallo Glourdoth,

Ich springe hier auch mal rein. :slight_smile:

Ja, denn sobald du bei der Questabgabe Ruf für das Dampfdruckkartell bekommst, wird dir Ruf bei den Blutsegelbukanieren abgezogen.

Es reicht den Ruf wohlwollend erreicht zu haben. Das muss nicht auf Anschlag zu respektvoll sein.

Ja, das ist die Herausforderung an dem Erfolg. :sweat_smile: Mit 8000 Ruf an einem Tag bist du aber schon recht gut unterwegs.

Wir drücken dir die Daumen, dass du dir den Erfolg bald holen kannst. :slight_smile:

Grüße

Danke sehr, Emareyllia.
Ich wollte nochmal fragen wie es mit der Fraktion Rabenholdt aussieht.
Bis zu einer bestimmten(?) Stufe kann man doch Syndikatmitglieder töten. Wo macht man das am besten.
Außerdem interessiert mich wo man mit einem Schurken dann die Plunderkisten farmen sollte.
Und ich wollte noch fragen ob das Gildenbanner, welches beim Aufstellen mehr Ruf gibt rausgepatcht wurde.
Ich kann es bei keinem Händler finden.
Entschuldigung für die ausführliche Fragerei, möchte jedoch alles richtig machen.
Mit freundlichen Grüßen, Glourdoth.

Edit: Habe etwas vergessen… gibt es eine Übersicht dazu welche Zonen dem Dampfdruckkartell bei Quests Ruf geben? Falls es damit schneller geht.

Ich hab das an der Farm im Nord-Westlichen Teil vom Arathihochland gemacht.

Hab ich in LBRS gemacht. Vll. geht es mittlerweile irgendwo schneller, kA ^^

Was meinst du mit LBRS? :slight_smile:

Lower BlackRock Spire / Untere Schwarzfelsspitze ^^

Die Banner gibt es noch (hier das Banner der Zusammenarbeit als Beispiel), allerdings werden diese durch einen Gildenerfolg freigeschalten. Sofern deine Gilde diese Erfolge nicht hat, kannst du den Gegenstand auch nicht beim Gildenhändler kaufen.

Eine Liste mit Quests, die Ruf für das Dampfdruckkartell geben, gibt es leider nicht.

Bei Wowhead kann man in der DB filtern. Aber kA ob das wirklich alle sind.
https://www.wowhead.com/quests?filter=1;169;0

Dann hätte ich ein letztes Anliegen:
Gibt es vielleicht bessere Farmspots für Rabenholdt als diese Farm? Weil dort stehen nur ein paar NPCs rum.
In der Burg sind keine Syndikatmitglieder.
Und braucht man eigentlich den Ruf beim Syndikat für andere Erfolge?

Ich glaube da sind auch ne Menge Typen im Stealth an der Farm. Weiß grad nicht, ob man als Destru einen spambaren Instant-Spell hat, ansonsten spec um auf Affli, lauf rum und spam folgendes Makro:

#showtooltip
/targetenemy
/use corruption

Ich glaube nicht ^^

Ruf für Syndikat kann gut sein, wenn man zum Beispiel die 100 Fraktionen auf Ehrfürchtig bringen möchte für den Erfolg :smiley:
Im Aranthihochland gibt es auch einen Farmspot für Rabenholdt Ruf zu farmen.

Ah ja klar, sowas natürlich ^^

1 Like

Was genau meinst du mit Stealth?
Also ich war auf der kleinen Farm, sehe aber nur ein paar NPCs.
Ja, also Destru mache ich keinen Instantschaden.
Ich mache nebenbei PvP, skille deswegen ungerne um(habe mich schon an meine Symbolleiste gewöhnt).
Habe aber trotzdem so das Dampfdruckkartell auf Ehrfürchtig gebracht.
Also gibt es noch bessere Farmplätze? Sorry, für die mehrmalige Nachfrage.

Dass da Schurken-Mobs rumlaufen in Verstohlenheit. Daher musst du nicht nur unten am Feld nach offensichtlichen Mobs gucken, sondern auch am Rand der Farm den Hügel ablaufen. Da laufen überall Mobs in Verstohlenheit rum. Die geben auch Ruf.

Hmm glaube nicht, der wird immer empfohlen.

Schade, dass es die doppelte Talentverteilung nicht mehr gibt…
Kennst du so ein Makro auch für Destru? z.B. Für den Verderbnis-Spell(muss mich sowieso erstmal einlesen wie man Makros macht)
Aber müsste ich nicht als Level 120er die verstohlenen Gegner sehen?
Grüße, Glourdoth.

Das geht genauso wie das, was ich oben gepostet habe, du musst nur den Spell ersetzen. Aber da du als Destru nichts instant Spambares hast (Feuersbrunst hat Aufladungen), wäre zu empfehlen, dort auf Gebrechen umzuspeccen. Du musst dich ja nicht großartig umgewöhnen, einfach das Makro erstellen, in die Leiste ziehen, rumlaufen und spammen. Mehr als das Makro brauchst du in der Leiste ja nicht. Die Mobs fallen eh nach dem ersten Tick um. Und durch /targetenemy brauchst du sie vorher nicht manuell anvisieren.

#showtooltip
/targetenemy
/use verderbnis

Falls du es doch unbedingt mit Destru machen willst, ersetz halt im Makro Verderbnis durch Feuersbrunst oder sonst irgendwas ^^

Wie du Makros erstellst:

  • Gib im Char /m ein und drück Enter oder Escape -> Makros
  • Im Makro Menü kannst du dich für einen der beiden Tabs entscheiden, speziell für den aktuellen Char oder für alle Chars ein Makro zu speichern. In dem Fall würd ichs vermutlich Charspezifisch machen.
  • Wenn du den Tab ausgewählt hast, drückst du auf „Neu“, klickst auf das rote Fragezeichen auf schwarzem Grund und gibst einen Namen für das Makro ein, z. B. teCor (für targetenemy Corruption), aber wie es heißt, ist egal.
  • Jetzt bist du wieder im Makro Menü und fügst unten in die Box das Makro ein und speicherst es
  • Jetzt kannst du das Icon in die Leiste ziehen und spammen

Du siehst sie mit 120 aus einer größeren Entfernung als mit Lowlevel, aber es sind trotzdem nur wenige Meter. Du siehst sie nicht auf dieselbe Entfernung wie Mobs ohne Verstohlenheit

PS: Ich hab hier noch einen Reddit Post gefunden, ggf. ist das Farmen mittlerweile doch einfacher:
https://www.reddit.com/r/wow/comments/9nt89p/new_ravenholdt_rep_farm/

Danke, Ich habe das Makro jetzt auf Verderbnis gemacht.
Der Reddit Tipp, insofern ich ihn richtig verstanden habe, funktioniert nicht.
Die Gegner auf den beiden anderen Farmen geben keinen Ruf.

Edit: Was meintest du bei deinem erstem Makro mit „corruption“? Welcher Zauber ist das?

Corruption = Verderbnis