[IC]
An den großen Plätzen der Städte der Allianz sowie an Orten des Silberbundes in Dalaran wurden große Plakate aufgehängt.
Ehre dem König und Gewogene Ströme den Magischen Institutionen, Akademien und Zirkeln sowie den ungebundenen Kollegen und denen, die es einmal werden wollen, aller Völker der Allianz!
Zum Zwecke des Austausches von Wissen und Kontakten lade ich ein zur großen
Magiermesse
vom 15. bis zum 19. Tag des 6. Monats
in der Garnison Wellenwacht.Die werten Kollegen sowie jeden interessierten Laien erwarten Fachvorträge, zu denen jeder Kollege aufgerufen ist, sich zu melden, um sein Wissen und seine Erkenntnisse zu präsentieren.
Eine Tauschbörse wird das Herz jedes Forschers und Sammlers arkaner Objekte erfreuen. Hierfür stelle ich eine Auswahl meiner persönlichen Schätze zur Verfügung in der Hoffnung, einen Anreiz zu setzen, dass es meine Kollegen mir gleichtun mögen.
Nicht zuletzt soll auch unser Nachwuchs die Möglichkeit erhalten, sich präsentieren zu können. Ein Lehrlingswettkampf wird ermitteln, auf den Weg welcher angehenden Magier ein besonderes Augenmerk gelegt werden sollte.
Zum krönenden Abschluss lade ich herzlichst zu ausgelassenem Treiben und Tanz auf einen Ball der Magie ein.
Anmeldungen für Vorträge und den Lehrlingswettkampf bitte ich an meine Person an den Magierturm in der Garnison Wellenwacht zu schicken.
Hochachtungsvoll und mit kollegialem Gruß
Erzmagier Philonus
[OOC]
Das Magiersanktum und An’arkhana wollen hier nochmal die Ideen einer Magiermesse aufgreifen. Eine Mehrtägige Veranstaltung, die sich um den Austausch von Magiern und magische Themen dreht. Veranstalter ist IC nur das Magiersanktum mit Erzmagier Philonus als führende Figur.
Ansprechpartner:
Lanyia, Thurelion, Zanilan und Zyada
Wann:
15.06.22 bis zum 19.06.22, sollten wir unerwartet viele Leute bekommen, die gerne noch einen Vortrag / eine Veranstaltung mit einfügen wollen, kann es sein, dass wir in Richtung des 20.06. noch erweitern.
Wo:
IC Wellenwacht Garnison, OOC Theramore
Was:
Wir wollen hier mehrere Tage mit „magischen Programm“ füllen. Darunter fallen Vorträge, Workshops, kleinere Wettkämpfe und Veranstaltungen zur Zerstreuung. Das Ziel ist es ein bisschen das Gefühl einer Convention zu vermitteln. Das heißt es kann sein, dass bestimmte Dinge auch mal parallel stattfinden. Man muss nicht alles sehen und wie bei einer Convention ist auch immer möglich den Vortragenden irgendwann im Verlauf der Veranstaltung auch mal so anzusprechen, wenn man sich selber für das Thema interessiert.
Vorläufige Programmpunkte:
Vorträge - Diverse Vorträge zu Themen der Magie. Hier haben wir verschiedene Leute angeschrieben und auch selber ein paar Dinge in der Richtung vorbereitet.
Magischer Tauschhandel - Vorstellung und Austausch von Forschungsobjekten oder besonderen magischen Stücken gegen andere Objekte dieser Kategorie.
Lehrlingswettkämpfe - Angehende Magier, die ihre Fähigkeiten und ihren Verstand im Wettstreit demonstrieren
Ball der Magie - Eine Tanzveranstaltung für Magier und angesehene Personen des öffentlichen Lebens
Wenn ihr Interesse habt, hier selber noch aktiv zu werden, dann heißen wir euch gerne willkommen. Sein das Vorträge oder anders geartete Veranstaltungen. Genauso dürfen sich auch Personen beim magischen Tauschhandeln einbringen, in dem sie selber Objekte einbringen, die dann getauscht werden können. Vom schlichten Verkauf gegen Gold wollen wir hier absehen.
Wir suchen zudem noch Lehrlinge, die Interesse daran hätten sich in dem Wettkampf mit einzubringen.
Hierzu sei gesagt, dass das keine typischen RP-PVP-Spielerein sind, bei dem zwei oder mehr Leute direkt gegeneinander kämpfen, sondern es viel mehr magische Rätsel / Probleme darstellen, die beide lösen müssen und wer der schnellere ist gewinnt am Ende.
Wenn ihr irgendwo Frage, Anregungen oder Ideen habt, dann sprecht uns ruhig direkt an. Ihr könnt jeweils Leute von uns im Aldor-Discord, dem Sturmwind-Discord oder auch direkt im Spiel finden.
Einen finalen Zeitplan wird es noch vor der Veranstaltung geben. Aktuell ist der nicht im Detail fixiert.
Für wen:
Grundsätzlich stehen die Magier bei uns im Fokus, aber der zutritt ist nicht beschränkt, solange man ein angemessenes Erscheinungsbild mitbringt. Dinge wie Lehrlingswettkämpfe haben wohl auch für Leute, die selber keine Magie wirken können, einen gewissen Unterhaltungswert.
Personen die zu neutralen Gruppierungen gehören, können kommen sofern diese Gruppierung ein gutes Ansehen hat und sie zu Völkern gehören, die in den Grenzen der Allianz willkommen sind. Beispiel: Der menschliche Magier der Kirin Tor oder der zwergische Argentumskleriker dürfen auf jeden Fall kommen. Der menschliche Magier der Blutsegelbukaniere oder der untote Magier der Kirin Tor nicht.
Hintergrundinformationen zu NSCs und Orten
Erzmagier Philonus
Philonus ist schon ein alter Mann, der dem Königreich Sturmwind seit vielen Jahren dient. Im letzten Jahrzehnt hat er sich vor allem seiner eigenen Forschung gewidmet, so dass er ziemlich in den Hintergrund gerückt ist. Philonus sieht sich gerne als Gönner und Förderer von anderen Magiern. Als er noch jünger war, hat er sich sehr aktiv der Ausbildung und Wissensvermittlung gewidmet. Die Magiermesse ist seine Art, dort nochmal im hohen Alter einen Beitrag zu leisten und gleichzeitig auch etwas Rampenlicht einzuheimsen. Fachlich ist der Herr für seine Arbeiten im Bereich der Portalmagie bekannt. Aktuell arbeitet er an der Analyse der Teleportationstechnik der Titanen, wobei aber immer andere Personen die Feldforschung übernehmen müssen.
Wellenwacht
Die Messe wird in der Wellenwacht Garnison stattfinden. Die Garnison befindet sich nahe Sturmwind an der Westküste des Waldes von Elwynn. Von Sturmwind sind es in etwa 120 Minuten Fußmarsch, bis man dort ist. Philonus hat dort seinen Magierturm. Die Garnison ist aufgrund der geringen strategischen Bedeutung und der langjährigen Kriegszeit schon seit Jahren nur mit einem minimalen Kontingent an Soldaten besetzt.Für die Dauer der Messe steht das Gelände der Garnison so den Besuchern zur Verfügung.