Sehen die weiblichen Amani immer noch aus wie Orks oder haben sie endlich ein eigenes Modell bekommen? Seit über 6 Monaten sah ich die Beschwerden und nun ist es für einige Leute hier möglich das neue Addon zu spielen.
Sie sehen allesamt immer noch aus wie Orks.
Orc, Troll, Elf… Was ist der Unterschied?
Mensch, Gnom Zwerg… Was ist der Unterschied ![]()
Der Geschmack
ja die weiblichen Amani Trolls sind einfach weibliche Orks in einer leicht anderen Körperhaltung.
Viel Mühe hat man sich hier nicht gemacht.
Danke für die Infos, so viel zur Immersion und Lore, wenn ich da nun Quests mache muss ich mir wieder Orks ansehen…
Ich finde das Modell tatsächlich super und würde mir wünschen, es gäbe dieses als Anpassungsoption ![]()
mal was von kriegsbemalung gehört?
wie kann man sich über sowas aufregen.
Dreht sich eher darum das die Amani bei den weiblichen Charakteren mehr mit Orcs gemein haben als mit Trollen an sich.
modell stört mich weniger als die botschaft, die bei den hauptakteuren in zul’aman wieder mitschwingt.
starke frau in der anführerrolle reicht inzwischen nich mehr - man muss gleichzeitig auch ne männliche version haben und diese als trottel abstempeln.
gibts das eigentlich auch andersherum in der lore irgendwo? starker heldentyp? ja - doofe schwester dazu? eher nich.
Zumindest sorgt das für mehr Vielfalt bei den Trollstämmen. Vielleicht bekommen wir die Amani ja irgendwann tatsächlich als verbündetes Volk nachgereicht. Für mich persönlich sind die neuen Modelle jedenfalls kein Grund zur Kritik.
die männlichen sind halt auch mehr „buffed“ dürfen die weiblichen das dann nicht auch sein?
Es ist keine Vielfalt, wenn Trolle wie Orks aussehen, wir haben genug Orks, jetzt Trolle noch so aussehen zu lassen ist nur unnötig und ein Bruch der Lore und Immersion.
Da hat das eine nichts mit dem anderen zutun.
Hätte an sich auch ein eigenes Modell sein können, was es halt nicht wirklich ist. Schaut man sich die Models in einem Viewer an sieht man direkt das beide bis auf sehr geringe Unterschiede (Ohren & Füße) identisch sind. Da wurde halt einfach das Orc-Model genommen was die Füße und Ohren der Trolle bekommen haben und dann war es das auch schon.
Klar ist es für die Designer einfacher das so zu machen aber dann kann man auch gleich alles identisch bauen. War an sich immer das i-Tüpfelchen das jede Rasse am Ende ein eigenes Modell hatten. So kann man da auch einen Orc hinstellen.
wie kann man so wenig Textverständnis haben? Der gesamte Thread geht nur um das eine Thema.
genau. darum muss man auch sowas raushauen.
was regt dich denn an der kriegsbemalung auf.
es sind halt ami trolle keine dunkelspeertrolle sie sollen anders ausehen, das ist der sinn dahinter sie haben auch zu bc schon anders ausgesehen, ok da waren halt die npcs zu 90% männlich. ist es jetzt so schlimm wenn die weiblichen trolle jetzt mal nen anderes modell haben statt dasselbe modell wie die bereits gefühlt 30 anderen trollstämme im spiel?
Das Problem ist nicht “anders” das Problem ist, sie sind Orks. Untervölker können sich unterscheiden auch ohne die Rasse zu wechseln von Troll zu Ork.
Die Testosteron-Amani Trolle haben seit TBC mehr mit Orcs als mit Trollen gemein.
Aber ihr spielt wohl alle noch nicht so lange. ![]()
Spiele seit Ende Classic, aber ja, Vermischung wäre die einzige Erklärung für das was da nun im Spiel so rumläuft und sich Amani nennt.