Aman'thul nach Zusammenlegung: 100erte Items einfach WEG

Hi,

mich wundert, dass es hier nicht mehr Beschwerden gibt und auch anscheinend keinerlei offizielles Statement?

Nach der Server Connection von Aman’thul sind 100erte Items die Leute im AH hatten einfach verschwunden - weder im AH, noch in der Post, noch im Inventory.

Das wird von unzähligen betroffenen Spielern berichtet - zeitgleich sind einige wenige Items auf einmal doppelt und dreifach vorhanden - entweder noch im AH oder als abgelaufene Auktion in der Post.

Wie und v.a. wie schnell ist angedacht das zu lösen? Es geht hier in Summe Wohl um das einfache Verschwinden von Waren im Wert von mehreren Millionen Gold?
Bzw. das duplizieren(oder mehr) von anderen Items (ohne Schuld bzw. exploit des Spielers) - bei mir war es zB u.a. ein Feuerstuhl-Mount das sich über Nacht verdoppelt hat! Im Gegenzug fehlen mir aber 100erte andere Items die alleine Materialkosten von ca. 200k Gold hatten und Verkaufswert von über 500k.

Das bei einer Serverzusammenlegung was schiefgehen kann - ok. Immer noch peinlich (sowas kann man vorher testen) aber ok.

Das aber den ganzen tag über KEINERLEI Info an Spieler geht ist fahrlässig!

1 Like

Ich hab das im anderen Thread auch schon mehrfach bemängelt und bezweifel, dass sich das durch nen einfachen Restart beheben lässt. Für nen Rollback ists inzwischen auch zu spät - die Frühstückspause bei Blizzard müsste aber solangsam um sein - hoffen wir auf eine adäquate Lösung.

Die Stille hält bestimmt so lang an, weil die Situation ernst genug ist, um mit der Zentrale das weitere Vorgehen (Wortwahl/Kompensierung) zu besprechen :smiley:

So jetzt sind es beinahe 24 Stunden seit es wieder möglich war sich nach der Connection einzuloggen,nach wievor keinerlei Reaktion seitens Blizzard, nach wievor fehlen ziemlich jedem der einiges vor der Connection im AH hatte unzählige Items die einfach verschwunden sind.

Abertausende von Items die Spieler gekauft, gecraftet ( und da ev. Materialien gekauft oder stundenlang gesammelt) haben sind einfach weg. Items im Wert von mehreren Millionen in Summe wohl - und anscheinend juckt es niemand.

Dafür sind einige wenige Items, teilweise hochpreisig, verdoppelt worden und gehen jetzt schon die Runde.
Mounts werden spottbillig verkauft ( man hat ja unter Umständen jetzt 2 für die Herstellungskosten von 1).
Gildeninfornatiomen/Zugehörigkeiten nach wievor nicht vorhanden.

Zugriff auf Gildenbank nach wievor nixht möglich.

Keinerlei Antwort im Forum oder auf Tickets, keine Info auf Twitter oder im Launcher.

Das ist absolut inakzeptabel!
Wenn man so eine Connection macht testet man die vorher und v.a. hat man technischen Support bereitgestellt der Hypercare leistet und etwaige Probleme nach Rollout sofort untersucht/behebt und wenn die Lösung ein Rollback ist - was 24 Std danach nicht mehr so leicht möglich ist.
Und man informiert betroffene Kunden zumindest dass man an einer Lösung arbeitet.

Da es anscheinend niemand kümmert habe ich diese ganzen Umstände mehreren YouTubern und Spielemagazinen geschickt.
Ob es was bringt und die es kümmert - wir werden sehen

2 Likes

Ich habe ein Ticket geschrieben und nach der Antwort heute, einen Screenshot gesendet, mal sehen, ob ich meine Gilde und die Items wieder bekomme <3

Wenn Blizzard echt diesen Weg gehen will, wird das ticketsystem geflutet…

Aber die möchten es ja auch nicht anders.