Da der riesige Ansturm ja nicht zu erwarten war, schafft es Blizzard wieder nicht ordentliche Dienstleistungen bereit zu stellen… GZ
Die epische Spielerfahrung “Classic” ist für lau. Da kannst du nun mal kein Anspruch auf Erfüllung haben. Eigentlich müssten sie noch mal 13 Euro einziehen für den Warteschlangenservice, Ich mein das ist auch Arbeit, die Spieler schön in einer Einerreihe anstellen zu lassen und aufpassen das keiner drängelt.
Für mich hat sich das Thema Classic seit genau heute erledigt. Mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, als das ich 196min Warteschlange bewältige mit den Messer zwischen den Zähnen um mich dann nach 5min kicken zu lassen. Ihr könnt meinen 18451´ten Platz haben.
Und noch mal ein Loblied auf den Weltkonzern Blizzard, die es wie immer wieder v e r k a c k t haben.
man muss stark davon ausgehen das die serverentwicklung vor 15 Jahren stehen geblieben ist
Nochmal 13 Euro für Warteschlangenservice. Selten so ein Dreck gehört. Wir zahlen aufs Jahr gesehen über 150 Euro, da ist nix für lau. Und selbst nach über 14 Jahren schafft es Geizblizzard nicht, vernünftige Server aufzustellen. Traurigester Verein ever. 5 Std Wartezeit ist ne Frechheit!
Achso hab nur den ersten Satz gelesen, bin grade Aggro xD Drecksverein.
Woher kommt diese Annahme? Darfst du Classic ohne Abo spielen? Oh wunder, nein. Also sind die 13€ für beides, nicht nur für BFA. Bist auch so einer der sagt das man bei PS+ nur fürs Online spielen zahlt und die (crap) Games “gratis” sind, wa? Schön das ihr solche Meister im schönreden seid.
Die haben sicherlich ihre alten Holzserver ausgegraben, damit man ein immersives Spielerlebnis hat.
(Und natürlich um zu sparen, damit auch irgendwie der letzte für das Unternehmen unrelevante Cent bei Activision landet)
Das heutige WoW-Classic ist halt Activision-Classic
Dass das heutige Team Retail nicht mehr kann, dürfte mit BfA hinlänglich aufgefallen sein.
Dass das heutige Team aber auch mit Classic und dem damit verbundenem Hype nicht umgehen kann, dafür das dieses Game ja grundsätzlich vorlag und 15 Jahre Erfahrung gesammelt werden konnten, stimmt äußerst bedenklich.
Blizzard interessiert es nicht mehr, das die Spielerschaft es war, die sie zu einer Größe und Instanz im Genre gemacht haben und meiert der Spielerschaft jetzt auch noch vor den Koffer, weil ja anscheindend üüüüüberhaupt nicht absehbar war, wie gefragt Classic ist.
Sie können das einfach nicht mehr. Entweder der Ruhm und das Geld fällt ihnen einfach mal so in den Schoß aber wirklich engagieren und weitsichtig Denken können sie nicht mehr, sonst würde so etwas, wie der Launch von Classic, nicht passieren.
Und weider verspielen sie das Vertrauen in die, die sie groß gemacht haben.
Stümperhaft, Uninteressiert bis auf die Einnahmen, Desaströs.
Nachdem nun unglaublich viel aufgesteckt haben bei Retail, werden hiernach einige Abo’s sicher wieder sofort eingefroren oder storniert.
Blizzard, was ist zur H…e nochmal aus Euch geworden. Euer Talent gänzlich an der Kasse abgegeben, echt jetzt?!
Können das classic Forum jetzt eigentlich auch in Alman-Forum umbenennen.
@TE
Dem kann ich nur zustimmen. Wer solche gut bezahlte Leute hat, sollte auf so ein Ereignis nicht mit dem Worst Case reagieren oder die Verantwortlichen versetzen.
Aber mit den Gamern kann man es ja machen.
Die schalten eben nach und nach Server auf… ist doch auch vernünftig, die Serverzahl so niedrig wie möglich zu halten, denn sonst hat man irgendwann Geisterserver oder muss Server fusionieren und das ist auch kein Classic-Feeling mehr, dann.
Ich seh’s jetzt nicht so eng, in ein paar Tagen ist die Lage entspannter… ich würd auch gern heute spielen, aber das ist effektiv eh kaum möglich ausser permanent in Gruppen herumzuspringen und auf Respawn zu warten.
Dir ist schon klar dass du auch wenn du 50% des Vertrags erfüllst Vertragsbruch begehst da du die anderen 50% noch säumig bist oder?
Dir steht die rechtliche Möglichkeit offen, Blizzard in Verzug zu setzen und Nacherfüllung zu verlangen. Dafür müsstest du schriftliche eine angemessene Frist setzen, i.d.R. würde ich hier mal so auf 1-2 Wochen tippen.
Sollte bis dahin also der Vertrag nicht erfüllt werden - wobei Warteschlangen denke ich nicht mal ein Vertragsbruch sind in einem gewissen Rahmen von wenigen Minuten, würde dir ein Sonderkündigungsrecht zustehen. Alternativ Schadensersatz, wenn du einen Schaden nachweisen kannst.
Jepp ich weiß, ich sag das sonst immer im Forum. Das machts ja so übel. Weil Blizzard durch die Warteschlange fein raus ist in Deutschland zumindest. Die Amis werden das nicht lange ohne Gutschrift dulden.
Die arbeiten doch schon dran… ich bleibe bei meiner Aussage: Lieber einen schlechten Start und dauerhaft gesunde Server, als am Ende zuviele leere Server und dann Stress wegen potentiellen Zusammenlegungen, weil dann leute ihre Namen verlieren oder noch schlimmer, wieder mit Serverendungen wie jetzt. Das finde ich ganz schrecklich.
Solange Blizzard dran arbeitet, und das tun sie in meinen Augen durch die Neuöffnungen recht offensichtlich, mach ich denen keinen Vorwurf, auch wenn ich mich selbst schon auf Classic freue.
Ist es nicht du Kasper
Unerträgliches Gejammer.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.