Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Problem: Mein Treiber stürzt random ab. Es passiert zufällig und ich kann es nicht reproduzieren. Der Absturz tritt in Inis, Raids und der offenen Spielwelt auf, unabhängig davon, was ich mache.
Das Spiel friert ein, alle Polygone werden grau, ich sehe kurz meinen Desktop, bevor das Spiel wiederhergestellt wird. Danach habe ich für etwa zwei Minuten nur 50 FPS, bevor es wieder auf 144 FPS ansteigt. Bis zum nächsten Absturz läuft dann alles wieder normal.
Mein System:
- I5-13600KF (Standard-Takt)
- 64 GB RAM (3200 MT/s)
- Predator Bifrost RX 7800XT
- Samsung 990 EVO 2 TB
Ich spiele in ultrawide 4K.
Ich habe den Treiber bereits mehrfach neu installiert (offline mit DDU), aber das hat keine Besserung gebracht.
Hat noch jemand diese Probleme oder bin ich der Einzige?
Hey,
ich habe seit letztem Mittwoch ein ähnliches Problem mit meiner RX 5700 XT.
Und zwar immer, und damit meine ich wirklich IMMER, wenn ich mich in das neue Gebiet porte schmiert mein Grafikkartentreiber auch kurz ab.
Der Ladebalken wird voll, dann friert das Spiel ein und nach kurzer Zeit wird das Spiel dann wiederhergestellt und mir wird von AMD Adrenalin angezeigt, dass mein Treiber ein Problem hatte.
Und die FPS Probleme habe ich danach dann auch.
Wirklich sehr mysteriös das ganze 
1 Like
Hi! Habe das Problem mit der 9070 xt auch. Aber nur in Wow und d4 . In allen anderen spielen ( doom darkages , cs2 , control , usw ) nicht
gibt es da schon was neues?? ich rauche alle 10 min total ab !
Hi hab auch 25.8.1 aber allein den Treiber ohne Software nutze MoreClockTool als Ersatz und kann sagen das ich nicht einmal ein Absturz hatte evtl. mit DDU im Abgesicherten Modus Deinstallieren und 25.8.1 nur als Treiber installieren
Da bei AMD es ein Zusammenspiel ist, wäre eine Aktualisierung vom Bios und der Treiber speziell für das Chipset ebenfalls sehr empfehlenswert.
Ansonsten wäre natürlich eine genauere Beschreibung, die im Absturzbericht erstellt wird, nicht schlecht.
Von meiner Seite aus kann ich keinen Treiberfehler als solches bei WoW bestätigen.
9070XT gepaart mit 7800x3D.