AMD FreeSync und WoW

Hallo,

Ich spiele das erste mal WoW mit AMD FreeSync da ich nun einen Monitor besitze der dies unterstützt, nun habe ich aber das Problem das mein Game immer freezed wenn ich raus tabbe mit Shift+Tab und dann wieder rein tabbe - Liegt das an FreeSync oder an WoW weil es nicht wirklich FreeSync annimmt da es schon etwas älter ist?

Es geht um Retail um diese Frage gleich zu beantworten!

Freue mich auf sämtliche Antworten drauf :slight_smile:
PS: Sollte dieses Thema schon mal eröffnet wurden sein, dann sagt es mir bitte weil ich dann schaue ob ich diesen Beitrag dann löschen kann.

Geh mal in die Grafikeinstellungen und prüf ob deine Hintergrund FPS nicht gedrosselt/limitiert werden. An FreeSync liegt es nicht, benutze es selbst an einem PC für WoW.

Ob’s an FreeSync oder am im Monitor verbauten Modul liegt, oder am Treiber, da habe ich mich nicht reingelesen bei Onkel Google, aber das Problem habe ich auch, kein Freeze aber einstellige FPS, bei jedem Spiel. Entweder direkt beim laden oder beim raus tabben.
Einmal raus und wieder rein tabben behebt das Problem allerdings immer, oder einen Moment warten, bis es sich von selbst gefangen hat.

Die im Spiel eingestellten Hintergrund FPS haben keinen Einfluss darauf. Ich schätze, das ist einfach ein Hardware <-> Treiber Problem, das hat mit WoW an sich zumindest nichts zu tun.

Vielleicht „FreeSync stutter“ unter Google suchen, da gibt’s sicher bessere Hilfe/Erklärungen.
Mich störts nicht genug, als dass ich das bei mir beheben müsste^^