An alle, die es angeht

Hallo,
leider muss ich euch mitteilen, dass Ramona am 13.02.2019 nach langer Krankheit von uns gegangen ist. Sie starb im Kreis ihrer Freunde und Familie.
Sie wird vielen von euch als Karula, Vitani oder Freckle bekannt gewesen sein.
Da ich selber nie World of Warcraft gespielt habe, kann ich nur wenig zu ihren Bekanntschaften sagen. Ich weiß aber, dass sie viele Freunde zurückgelassen hat. Sie hatte immer mal wieder vor, zum Spiel und euch zurückzukehren, was leider zum Schluss nicht mehr möglich war. Das hat sie oft bedauert.
Ich möchte den Leuten danken, die sie als Freunde bezeichnet hat.

36 Likes

Mein herzliches Beileid, auch wenn ich sie nicht kannte! Es ist um jeden Menschen schade, der gehen muss. Doch oftmals ist es eine Erlösung von der Qual, das kann ich aus meiner Erfahrung als Pfleger mit Sicherheit sagen. Ich wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft, Stärke und den Willen, weiterzumachen. So hart es klingt- die Lebenden haben es härter getroffen. Sie kennen noch den Schmerz und die Sorge, aber sie kennen auch Freude- darüber, dass jemand nun an einem besseren Ort ist, wie auch immer dieser aussehen mag. Ich hoffe, dass niemand diesem Fremden seine Worte übelnimmt, auch wenn es ihn nichts angeht.
Koraya

9 Likes

Das ist Traurig um Karula, sie ist letztes Jahr plötzlich weggewesen und hab mir da schon ein bisschen Sorgen gemacht, aber nichts weiter bei gedacht. (Gibt immer mal wieder Leute die das Spiel plötzlich beenden)
Ich hab mich mit ihr immer gut verstanden, hab sie damals bei den Donneräxten kennengelernt und mich auch nach meinem Austritt gern mit ihr gelabert oder RP betrieben.
Aber ich will hier jetzt keinen Ellenlangen Monolog schreiben. Es waren ja ein paar mehr Leute die sie kannten, die sollen auch noch erzählen dürfen.
Ich werde die “kleine Orc” vermissen, erst recht da nun die Chance auf eine Rückkehr nicht mehr besteht.
Ich wünsche den Angehörigen mein herzliches Beileid und viel Kraft um diesen Verlust zu überwinden.

17 Likes

:rose: Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiter dreht,
ist nichts mehr so wie es war. :candle:


Mögest Du wo Du jetzt bist Deinen Seelenfrieden haben :hearts:
Unsere Charaktere waren sehr gute Freunde, wir beide haben uns auch sehr gut verstanden und ich bin traurig, dass wir keine Möglichkeit mehr haben werden uns wieder zu sehen. :angel:t5:


Der Familie sende ich in meinen Gedanken viel Kraft, danke an den Schreiberling für die, wenn auch sehr schlimme und traurige Nachricht!

Das hat sie leider: In meinem Namen und auch von Urmug, der selbst nie gerne ins Forum schreibt: Du wirst immer ein Teil von uns sein, Karula! :rose::candle::hearts::angel:t5:

Ruhe in Frieden, Buka und Anhang.

6 Likes

… da fehlen mir gerade die Worte, aber ich versuche es trotzdem:
Jetzt, wo sie nicht mehr da ist, fällt mir erst auf, wie wenig ich doch eigentlich über die Gilden und Rollenspielkameradin “Karula” gewusst habe.
War vielleicht auch ein Fehler meinerseits, mich aus viel OoC immer rauszuhalten, wo man mehr über die Person erfahren hätte können, was ich aber weiß, ist, dass sie zu früh von uns gegangen ist, so viel steht fest. …

Tatsache ist, dass mir Karula als Charakter und als Mensch sehr fehlt und dass sie nun nicht wieder kommt, macht mich traurig, da ich mich schon öfter gefragt habe, ob sie nicht doch wiederkommen mag. Das wird nun nicht mehr geschehen.

Die Stunden im Spiel mit ihr waren immer unterhaltsam und schön, egal, ob es die “Arena”, “RP”, “BGs” oder “Duelle” waren, die man gemeinsam bestritten hat.

Liebe Verwandte, Freunde und Familie aus dem Real Life: Euch wünsche ich viel Stärke, um irgendwie weiterzumachen und die nächste Zeit zu überstehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Jahre dauern wird, bis der Schmerz leichter wird…

Es grüßt:
(Karula kannte mich als) Donnerbote “Iz” beziehungsweise Izgrim

24 Likes

Es tut mir so leid… vom ganzen Herzen, aus tiefster Seele.
Wie auch Adam oder ‘‘Iz’’ versuche ich passende Worte zu finden, die wenigstens etwas Trost bringen. Ich suche sie und… finde keine. Ich glaube - so schien es mir damals, dass es nichts, rein gar nichts auf der Welt gibt, diesen Schmerz in sich auch nur ansatzweise zu betäuben. So ist leider manchmal das Leben… So musste ich es damals früh begreifen…
Liebe Ramona (Karula), liebe Mitmenschen, die zu deinem Kreis der Freunde und Familie gehören… in meinen Gedanken bin ich bei euch.

Unsere Chars sind nur paar mal einander über den Weg gelaufen. Obwohl Orcin und Elf waren es respektvolle Begegnungen. Dafür war ich dankbar… und bin.

26 Likes

Was kann man sagen, was könnte helfen? Wahrscheinlich nichts.
Mein Beileid geht allen die ihr im RL nahestanden. Viel Kraft Euch allen.

Mir ist Karula eine Zeitlang immer mal wieder im Rollenspiel begegnet. Sei es auf den ersten Voodoomärkten der Wildherzen als Gast, aber auch immer wieder bei der einen oder anderen Gelegenheit und immer hat es Spaß gemacht.
Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.

Danke für das Bescheid geben.

:frowning:

16 Likes

Danke für die Benachrichtigung,

. . . auch wenn es eine wirklich traurige Nachricht ist. Karula/Ramona ist für mich somit schon die zweite Person in den vielen Jahren, die aufgrund von Krankheit von den real lebenden KdVlern Abschied nehmen musste. Und auch sie wird eine weitere Lücke auf dem KdV&Co. hinterlassen.

Im Namen aller Clan-Mitglieder, unserer Donneraxt-Familie: Ihrer RL-Familie und den Hinterbliebenen unser aller aufrichtiges Beileid. Karula hat in unserer Spielgemeinschaft ihre Spuren hinterlassen. Sie wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Hier noch eine Melodie aus ihrem Lieblingsfilm der 90er, welche sie sicher gerne hören würde, und vielleicht auch hört:

Ruhe in Frieden und Freiheit.
Grom Hall,

:fire: Donneraxt Clan

26 Likes

Ich bin sehr traurig.
Wir haben uns nicht lange Zeit gekannt, aber doch nah kennengelernt.
Es gibt keine guten Worte.
Ich wünsche der Familie von Karula das allerbeste und die Kraft, um im Jetzt zu bleiben und zu trauern und weiterzugehen.
Und ich bedanke mich sehr, daß Du uns die Nachricht schreibst.

15 Likes

Ramona, unsere Karu… sie war nicht nur ingame, sondern auch außerhalb des Games eine willensstarke, sehr herzliche Person! Die Welt von WoW und Rollenspiel waren ihr sehr wichtig und lange Zeit ihre zweite Heimat. Sie schöpfte daraus nicht nur neue Kraft für sich selbst. Sondern teilte ihre Lebensfreude mit Freunden und Bekannten. Die letzten Monate waren sehr schwer für sie und ihre ingame family. Voller Trauer fällt es schwer die richtigen Worte zu finden… es heißt Abschied nehmen… endgültig…

Karu hat trotz ihrer schweren Erkrankungen nie aufgegeben und immer nur das gute im Menschen gesehen. Egal ob sie lachen oder weinen musste. Sie teilte bis zu letzt jeden Moment mit denen ihr nahestehenden Menschen.
Trotz ihrer schweren Krankheiten hat sie steht’s versucht jede Sekunde ihres Lebens zu genießen, das beste aus allem zu machen…

Es gibt keine Worte… für das… was sie uns bedeutet hat. Sie war unsere Seelenverwandte, eine enge Vertraute.

…und ganz nach ihrem Wunsch wird ihr Geist in ihrem RP-Klan weiterleben. Eine Trauerfeier werden wir ihr zu Ehren noch im kleinen Kreise durchführen.

Möge deine Seele für immer in Frieden ruhen.

im Namen all ihrer engsten Freunde! Wir LIEBEN DICH.

10 Likes

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.

stellt eine rote Kerze in KaruKaru ihre Kammer,
ein Leuchtmittel aus Wachs mit einem Docht in der Mitte,
über den Docht brennt ein Gelb-Orangenes Flämmlein,
es tanzt, flimmert und zuckt auf im Lichtspiel,
eine Silhouette schimmert, peitscht sich in die Dunkelheit

24 Likes

Do’rok

auch wenn man sich nicht groß kannte hier und da mal im Rp gesehen.
So vermag es mir nicht viel zu sagen, außer den Angehörigen und Freunden alles gute für die Zukunft zu wünschen.

Die Ahnen werden sich gewiss gut um sie sorgen.

3 Likes

Einfach mal ein herzliches: Danke Fenrak! Auch Danke, dass du sie in ihren letzten Spielstunden ic wie ooc begleitet, unterstützt und nicht alleine gelassen hast! :candle::rose::hearts:

7 Likes

Es ist ein seltsames Gefühl, wenn einem eine solche Nachricht erreicht und man sich nicht sicher ist, wie nah das einem geht, vor allem weil man eine sehr lange Zeit nicht mehr viel miteinander zu tun hatte…
Doch diese Zeit des „Auseinanderleben“ verschwindet in solche einem Moment, als wäre sie nie dagewesen.

Was teilt man in solchen Momenten am besten mit…? Ich weis es nicht…Am Ende sind es doch nur Worte…

Es macht mich traurig, zu wissen das diese wundervolle Person nicht mehr hier ist, doch erleichtert mich der Gedanke, das sie nicht mehr leiden muss. Und das sie den Weg nicht alleine bestreiten musste, sondern viel emotionale Hilfe auf ihrer Reise erfahren durfte, von vielen netten Menschen im echten Leben, wie auch im Spiel.

An dieser stelle bleibt nur noch zu sagen, eines Tages, sehen wir uns wieder, ich glaube fest daran…!

Bis dahin, beschütze die, die du am meisten liebst…

Zarkosh/Zuakra/Raadush

25 Likes

Vielen Dank für die Mühe und Dein Talent Zuakra.

Wie immer ein gelungener Augenschmaus.

Wenn Du erlaubst, dann würden wir Deine Montage zum Anlass gerne verwenden?!

13 Likes

Sicher, nutze es, wie es Dir beliebt. Ich denke unsere Wölfin hätte nichts dagegen.

14 Likes

… zum Anlass gerne verwenden?!

hmm… vielleicht versteh ich etwas ganz falsch. Urog, Du denkst sicher an die Donnerfeste?

Wenn nicht, bitte ich um sehr behutsames Nachdenken darüber, was Karu gewollt hätte.
Wer weiß, wovon ich spreche, der versteht diesen Satz. Für alle anderen kann er unwichtig sein.

5 Likes

Richtig!

Natürlich, immer. Und wir bleiben sowieso im Kontakt.

1 Like

Hallo,
Danke erstmal fürs Bescheid geben.
Ich wünsche Ihrer Familie,Freunden und Angebörigen mein Beileid.
Behaltet sie in Erinnerung wie ihr sie kennt. :slightly_smiling_face::fox_face:
Ich hatte eigentlich die ganze Zeit,nachdem sie vor ungefähr einem Jahr von Heute auf Morgen nicht mehr on gekommen ist,gehofft das sie doch nochmal wieder kommen würde und man mit ihr wieder reden,Rpn und Quatsch machen konnte.
Es ist irgentwie unvorstellbar das sie nun wirklich “nicht mehr wieder kommt”.Ich hoffe es geht ihr nun aber besser und irgentwann werden wir uns wieder sehen :wink:

11 Likes

+Hyaena |
Kannte sie ebenfalls über den Voodoomarkt.
Das zirkelt uns Schmerz ins Herz.
Ein schlechtes Trollgedicht von Havo:

Hazzt kut k’auft, hazzt kut k’lacht,
Tsez’de n’Nordorke bizzt war klar!
Du willst kehn? Z’habz mia k’dacht.
Taz d’Äxte kut, Lok’tar Okar!

Von mir ebenfalls was kurzes:

Viele Worte fiel’n mir ein.
Viele bargen Trost als Name’.
Doch mehr ist manchmal klein:
Meine stille Anteilnahme.

8 Likes