Guten Abend,
mir geht die letzten Tage etwas durch den Kopf und irgendwie schließt sich nicht der Kreis. Deshalb dachte ich nun, ich frage mal andere, wie sie das sehen.
Seit vielen AddOn spielt Mana für DDs und Tanks keine Rolle mehr. Vor allem im PVP merkt man das und es wird immer schneller und länger: Die Kämpfe werden aktiver und dauern teilweise Ewigkeiten.
Das macht Spaß, keine Frage aber es gibt ein Problem, das - zumindest bei mir - seit vielen Jahren nicht mitskaliert: mein Mana.
Ich laufe also mit meiner Gruppe ins BG, dann geht der Kampf los und in wenigen Minuten stehe ich ohne Mana da. DDs können sich stundenlang prügeln, aber ich gehe nach kurzer Zeit oom.
Irgendwie fühlt sich das nicht gut an. Ich muss mich immer wieder aus dem Kampf herausziehen, weil ich ohne Mana da stehe, komme dann oft gar nicht raus oder muss lange warten, bis ich trinken kann.
Ich sehe dann mein Team sterben, weil ich kein Mana mehr habe.
Mache ich etwas so dermaßen falsch, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie stellt sich Blizzard vor, das ich 10-15 minütige Kämpfe durchhalte während ich einer von zwei Heilern bei einer Gruppe von 10 Spielern bin.
Das passt irgendwie nicht. Den DDs muss ebenso die Puste ausgehen mit der Zeit, aber der Krieger stempelt mir ein Ding nach dem anderen rein, der DH nudelt minutenlang an mir rum und ich habe irgendwann kein Mana mehr und sterbe ausschließlich daran und damit auch mein Team.
Zudem empfinde ich es aktuell zumindest so, dass ich extrem viel Mana verbrauchen muss um die Schellen gegen zu heilen, die ich teilweise kassiere. Da ticken bis zu 8 Hots, 3 Hainhüter und Flächenzauber und trotzdem braucht es teilweise keine 6 Sekunden, bis ich liege.
Wie seht Ihr das, habt Ihr auch starke Manaprobleme oder wie geht Ihr damit um? Vor allem in großen BGs kann man durchaus trinken aber alles im 8-15er Bereich ist nicht machbar, ohne das die Leute umfallen.