An die Kochlehrlinge der Allianz

Hiho Ihr Landratten,

von meinen längeren Angeltouren bleibt üblicherweise das Kroppzeuchs über, das ich dann einem dahergelaufenen Händler in die Hand drücke, der es vermutlich an seine Hunde weitergibt…

Und leider ist dieser Beifang nicht eben gering. Um mal Zahlen zu nennen: in meinen Kühltaschen finden sich exakt(!) 800 Tüpfelgelbschwänze.

Nun finde ich es aber mehr als schade, das Zeug einfach für ein paar lausige Kupferstücke zu verhökern. Und da die Chancen, ein paar lausige Goldstücke dafür zu bekommen auch eher gering sind, möchte ich damit Lehrlinge der Kochkunst unterstützen. Gerade der Tüpfelgelb kann hier für Fortgeschrittene sehr hilfreich sein, aber auch der Steinschuppenkabeljau ist nicht ganz wertlos.

Lange Rede, warmes Bier: Solltest Du Kochen lernen wollen und Bedarf an Tüpfelgelb oder Steinschuppe haben, dann sende bitte meinem Gehilfen Ankharag einen Brief mit einer groben Angabe, wieviele Fische du haben magst.

Porto geht auf mich, das ist mir die Bereinigung meiner Kühltaschen wert.

Habt eine gute Nacht,

Orbolosh, Ongors Sohn

Händler für allerlei Meerestier und anderes

12 Likes

Soweit bin ich noch nicht mit dem Kochen, aber die Idee und dein Angebot ist toll, vielen Dank!

*Post trifft ein für Orbolosh , man sieht wie ein siegel vom Projekt draufgemacht ist , es wirkt recht frisch *
Berg mit dir , Orbolosh .
Ich würde welche abnehmen! da wir mehr wären … und wir einige haben die sicher über essen dankbar wären … wäre es recht mit 100 stück ?
Ich lerne noch damit mein kochen aus , jedoch wäre ich dankbar für diese hilfe

Danke dir !

Hochachtungsvoll

Lischi Blitzknip

Schönen guten Abend zusammen!

Na, das ist mir ja mal einigermaßen peinlich. Ich hätte Lischi antworten müssen, aber dringende und nicht aufzuschiebende Umstände haben mich seitdem ich diese Nachricht verfasst habe aufgehalten.

Deshalb bat ich auch um Nachricht an Ank, aber ich schätze, wir alle hatten andere Dinge zu tun in letzter Zeit.

Wie dem auch immer sei, Ankharag hat neue Aufgaben übernommen und so strukturiere ich gerade die gesamte Unternehmung um.

Für unseren hier vorliegenden Fall - den der in rauen Massen vorliegenden Fische - ergibt sich nun folgendes:

Mein Großneffe Federbart wird ab sofort eine ganze Abteilung leiten, die sich ausschließlich um den Beifang kümmert. Im Wesentlichen ist dies Tüpfelgelb und Rotkiemen. Es sind aber auch einige kleinere Fische darunter, die ich aber üblicherweise eher entsorge, um Platz für größeren zu machen.

Für alle, die nicht wissen worum es geht: Ich ersaufe fast wortwörtlich im Beifang, den ich nicht gerne entsorge. Die Fische sind aber für Kochlehrlinge, Jäger und auch für unterwegs gut zu gebrauchen.

Und um die nicht entsorgen zu müssen, sondern einer sinnvollen Verwendung zuzuführen, könnt Ihr bei Bedarf dem Federbart einen kurzen Brief schicken mit Angabe des gewünschten Fisches oder Verwendungszweck und mit einer groben Angabe der Menge, die Ihr benötigt.

Momentan habe ich einen noch kleinen Vorrat, da ich einen dankbaren Abnehmer gefunden habe, aber das wird sich sicher ändern. Gegebenenfalls kommt Ihr schlicht auf die Warteliste.

Gold? Nein, ich möchte nichts dafür, das wäre unanständig. Ich übernehme auch das Porto, das ist es mir wert.

Nur die eine Bitte habe ich, dass Ihr das postalisch mit Federbart klärt, denn hier lese ich nicht ständig mit.

Mahlzeit!

Ich noch einmal…

Federbart ist ein findiger Kerl und hat eine sich selbst aktualisierende Liste veröffentlicht. Auf dieser Liste findet Ihr, was aktuell im Lager ist und in welcher Menge.

Schön sieht das noch nicht aus, aber was Ihr wissen müsst, steht hier:

zypp. de / federbart

(den Link müsst Ihr Euch selbst zusammenbasteln, Blizzard lässt mich das nicht)

https://zypp.de/federbart
1 Like

Wenn ich das mache, sagt mir das Forum, ich dürfe keine Links posten…