An die offenen Hemden in Leveldungeons

Daoc läuft auch noch… nicht mehr so erfolgreich (die spielerzahl von wow hatte es eh nie) aber es läuft noch

Genauso everquest, das läuft inzwischen im zwanzigsten jahr und immernoch erfolgreich genug um noch inhalte zu liefern. Das teil hat inzwischen 24 addons

Aber darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, der übergang war fließender… man levelte wesentlich länger, und musste nicht zwangsläufig am cap sein um an endgame inhalten teilzunehmen. Und das heißt ja nicht das es gar kein endgame gab.

Anderes beispiel, ff11 wenn man da gestorben ist verlor man erfahrung… war man also nach einem tod nicht mehr im endgame?

Ps: ich hab nie behauptet wow sei kaputt, und habe jaquina bisher auch nie komplett zugestimmt… nur die levelphase ist komplett hinüber und gehört generalüberholt.

Würde ich wow nicht mögen, würde ichs nicht spielen. Und die classic server gehen mir am a***h vorbei… das rerelease eines damals unfertigen spiels brauchts in meinen augen eigentlich nicht.

Da stimm ich definitiv zu.

Aber die Trennung von Leveln und Endgame finde ich gut - nur dieser extreme Cut derzeit dazwischen sollte nicht so weit sein.
Beim Leveln fehlt derzeit die regelmäßige Belohnung und man merkt auch, dass die Tiefe des Chars fehlt. Es ist alles ums Endgame gebalanced und designed - aber das ist auch das was die Leute im Spiel hält.
Bevor ich in einem Spiel wie WoW levle (oder FF 14, SWTOR) spiel ich lieber ein Single Player Game eben wie Final Fantasy, Witcher etc. oder pack die alten Jack & Dexter, Ratchet & Clank auf der PS3 wieder aus.^^

So empfinde ich es halt.

Jop, aber leveln werde ich dennoch, nur ums nochmal zu sehen alles.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.