Ich muss jetzt mal meinem Unmut ein wenig Luft machen, ich twinke nicht viel von daher weiß ich nicht wie lang das schon so ist und obs wirklich die Regel ist, oder vielleicht nur Pech meinerseits war.
Habe mir halt einen Zandalari Druiden erstellt und unter anderem ein paar Dungeons gemacht. Und in jedem Run zeigte sich mir ein ähnliches Verhalten von Vet Spielern, manchmal nervig aber nicht weiter schlimm… und dann halt son Fall wie heute nacht, wo ich mir wahrscheinlich einen Chattimeout gefangen hätte, hätten die Adressaten das von mir geschriebene gemotze noch lesen können. Aber die sind ja instant abgehauen.
Was war denn… ich kam random ins Verlies. Reingezoned und das erste was ich sehen konnte war ein Brewmaster Monk und ein Hunter komplett in Heirlooms. Daneben war noch ich auch komplett in Heirlooms. Und dann noch 2 Blutelfen Paladine, einer Holy einer Ret. Beide eingekleidet von grau bis grün in Questrewards und allem was man so findet wenn man halt normal spielt und nix boostet… Cool… neue Spieler… sage also hallo und als nächste kam ein „heilen fgt“ vom Brewmaster. Der hatte schon alles bis zum ersten Boss zusammengezogen und war im Begriff zu sterben. Das war son Triggerpoint für mich und ich hab angefangen zu tippen… nachdem die beiden dann aber tot waren, waren sie auch aus der Gruppe raus. Als nächstes hat der Flashmob dann uns restliche Drei auch noch umgerannt und ich habe den beiden empfohlen bitte lieber zu questen und Dungeons vielleicht eher zu meiden.
Und jetzt mal zum Punkt, und Leute die sowas nicht tun fühlen sich jetzt mal bitte nicht angesprochen, was ist nicht richtig mit euch??? Geht ihr mit euren Verwandten, Freunden, Nachbarn auch so um??? Nein? Warum zum Henker nochmal macht ihr das dann hier… Das sind Verhaltensweisen für die mir jegliches Verständnis komplett fehlt. Ja ich weiß, solche Spielweisen sind möglich, aber dann guckt man doch mal kurz nach links und rechts und schon weiß man ob man Leute dabei hat, mit denen man sowas halt verdammt nochmal auch machen kann! Oder meldet direkt mit einem Heiler der das Spiel kennt und weiß was in in den 15 Sekunden nach dem Loadingscreen direkt erwartet. Was für ein Bild bekommen neue Spieler denn von der Community, wenn die mitunter ersten Interaktionen mit anderen Spielern ingame so ablaufen… toxic community, so entstehts.
Und dafür muss es nichtmal so ein Fall sein, war wie gesagt nur die Spitze des Eisberges. Es reicht auch schon mit Noob oder learn to play zu reagieren wenn ein neuer Heiler jemanden mal nicht voll geheilt bekommt oder ein Tank vielleicht nicht schnell genug pullt für den eigenen Geschmack.
Und man kann das auch nicht auf Blizzard abwälzen ala; „Die haben doch die Levelphase versaut, hätten dies richtig gemacht, würde sowas nicht passieren“. Es ist zwar richtig, die Levelphase ist kompletter Murks, aber wie man darauf reagiert, und vor allem wie man mit anderen Spielern umgeht, das liegt immernoch in der eigenen Verantwortung. Und das wird sich auch nie ändern.
Das wollte ich einfach mal loswerden… ich guck mal wie ich meinen Puls runter bekomme um gleich vielleicht noch pennen zu können -.-
mfg