[A/N RP] Heiler-Ausbildung gesucht

Moin zusammen,

gemäß dem Motto „Viel hilft viel“ möchte ich mein Gesuch aus dem Aldor Discord auch einmal hier posten. Soll ja noch Leute ohne Discord geben. Oder solche, die einige Server einfach total vergessen/ignorieren :sweat_smile:

Falls jemand diesem neuen Charakter einen ‚bekannten‘ Namen zuordnen möchte - mich kennt man eher als Pavo. Tag auch :grin:

Kommen wir aber zum Kern der Sache hier. Ich brech es mal runter:

• Mein Char soll Heiler werden → Ausbildung mit Lehrmeister gesucht
  • Char ist ein Dracthyr → Alli/Neutral
  • Char hat noch keinen Plan von der Welt, da frisch aufgewacht
  • Abwechslungsreiches und gern örtlich flexibles RP gesucht

Etwas ausführlicher erklärt…

Ich möchte schon seit einer Weile immer wieder einen Dracthyr ins RP bringen und jetzt soll das endlich mal umgesetzt werden. Dazu ist dieser hübsche schuppige Freund gedacht, IC ist sein Name Lifreth. Für ihn suche ich jemanden, der ihn zum Heiler ausbilden würde. Nicht mal über die magische Schiene, sondern viel eher die konventionelle Heilkunde. Eine magische Ergänzung wäre ok, aber muss nicht sein. Ein übertriebenes „SCHNIPS - alles wieder heile“ finde ich für mich selbst zum Ausspielen nur halb so cool, wie Medi-RP, in dem man sich richtig Mühe mit Bandagen, Nadel, Faden und Co. gibt.

Lif ist ein unbeschriebenes Blatt, frisch aus der Stase erwacht, und kennt wegen des langen Schlafes die Welt außerhalb der Dracheninseln nicht. Vor der Stase hat er gerade seine Grundausbildung abgeschlossen, Expertise gibt es daher bei ihm noch keine.
Ich möchte ihn lernen, erfahren und staunen lassen - über Kleinigkeiten, aber auch über die großen Entwicklungen der Welt. Im Kern wünsche ich mir für ihn daher wen/eine kleine Gruppe, die ihn ‚aufsammelt‘, ein wenig führt und auch als Heiler (sehr gern eben klassisch und ohne Magie) ausbildet. Reine Dracthyreinheiten möchte ich dabei gezielt meiden.

Eine Gilde ist hierfür meiner Meinung nach nicht verpflichtend, aber wenn es passt, dann ist das eben so. Für mich wäre eine umherziehende (Söldner)gruppe oder eine kleine militärische Truppe mit wechselndem Standort ein toller Einstieg für Lif. Auch ein Medic, der je nach Bedarf unterwegs ist, wäre eine Option, die ich mir gut vorstellen kann. Hauptsache, er hat etwas zu tun, hat Möglichkeiten zu lernen und sich zu entwickeln.
Ich mag Abwechslung im RP - dabei ganz konkret Reisen und Abenteuer. Am immer gleichen Flecken zu hocken und nur zu socializen macht mich nicht glücklich. Daher wäre für Lif ein Kontakt, der unterwegs ist, ideal :smiley:

Wenn nun jemand neugierig ist oder direkt sagt „Nen Heilerazubi kann ich gerade verdammt gut gebrauchen!“, dann darf man sich gern per Discord (raelyn93), per Ingame-Whisper oder Brief an Prismaklaue bei mir melden. :slight_smile:

3 Likes

Hey als erstes möchte ich sagen, Willkommen im RP. Da du ja schon eine grobe Richtung angegeben hast, würde ich mich einmal bei „Calcithal“ melden von der Gilde „Dractyr“ ich denke, wenn wir eine da helfen kann, dann sicherlich sie. vielleicht sieht man sich dann mal irgendwann im RP =)

Ich lass noch einmal einen Link mit Discord von denen hier:

1 Like

zehnzeichen.

2 Likes

Ja, das stimmt. Aber Calcithal kennt sich aus in der Dractyrcommunity und kann vermutlich vermitteln oder sogar weiterleiten. Weil ich denke mal nicht, dass eine Dractyrheilschwinge von einem Paladin ausgebildet wird im Heilen. Also braucht es vermutlich einen „Heilschwingenmentor“ und da ist Calci absolut die richtige Ansprechpartnerin.

Lif kann sich auf jeden Fall mal beraten lassen :slight_smile:
Wollte nur darauf hinweise.

1 Like

Danke für deinen Hinweis ^^
Lif soll aber nicht gezielt „Heilschwinge“ werden. Hätte ich eine klare Zuordnung zu einem Weyrn gewollt, hätte ich das anders bei ihm verbaut :slight_smile:

Ich möchte ihn frei unter andere Völker mischen, damit er eben nicht im üblichen Dracthyr Raster unterwegs ist. Daher auch die eher konventionelle Ausbildung. Und auch ein Lichtheiler kann die Grundlagen vermitteln, würde ich behaupten. Wie man Wunden reinigt, Knochen richtet, Verbände anlegt oder auch ganz schlicht wie erste Hilfe geht. Magiespezifische Heilung ist dann natürlich nochmal ein anderer Schnack ^^

(Antworte vom Handy grad mit Pavo, weil ich an dem Ding den Char grad nicht gewechselt kriege xD Sorry)

3 Likes