Logbuch des Kapitäns
Sternzeit… ach, falsches Universum!
-> Samstag der 07.11.
Heute war der Erste Markt in Seenhain, der von Rubyna Thackery organisiert wurde.
Leider konnte ich aufgrund meiner Verletzungen nicht mit, auch wenn ich wollte.
Ich kann im Moment ja nicht mal schreiben, da mein linker Unterarm gebrochen ist. Aber welch Glück, dass „Freya Herbstwind“ mir dabei hilft. Bei ihrer schönen Schrift, lass ich sie vielleicht weiterhin in das Logbuch schreiben.
Leider hatte „Felix“ unser Schiffsarzt recht, dass es unklug gewesen wäre mitzugehen. So hieß es wieder: Bettruhe für mich. Gefiel mir zwar nicht, aber immerhin kann ich da auf meinem „Vize-Kapitän Helena“ vertrauen, dass sie es hin bekommt. Normalerweise organisiert so was ja „Ellison“, als Gstronomieleitung, aber jene hat sich auch mal etwas Ruhe verdient.
Den Berichten zu folge war der Markt wohl friedlich und unser Stand mit Essen und Trinken kam wohl gut an. Teilweise haben „Helena“ und „Sartena“ ziemlich zu tun gehabt, aber laut „Sartena“ haben sie gut zusammen gearbeitet. Neben den Würstchen im Brötchen wurde wohl häufig der Kai Piranja getrunken. Wundert mich etwas, aber solange wir genug für die Leute haben und es schmeckt freut es mich natürlich.
„Sartena“ gestand mir aber, dass sie den Pina Juraya etwas verspätet auf die Karte gesetzt hatte. Immerhin haben wir den noch nicht lange und so konnte ich ihr nicht böse sein.
„Kuugen“ und „Saiki“ haben geholfen was die Sicherheit des Marktes anging. Zum Glück war nichts vorgefallen. Mich beruhigt es auch, dass sie sich wohl vorher mit Miss Thackery abgesprochen haben inwieweit sie eingreifen und agieren dürfen, wenn es doch mal zu einem Diebstahl oder desgleichen gekommen wäre. Liegen dort ja meist die Missverständnisse in fehlender Kommunikation.
„Landelin“, dieser Schelm, hat wohl einen weiteren Titel ergattert. Diesmal von „Sartena“.
„Fürst des weißen Dreanei´s“. Finde ich durchaus passend, da er gefühlt nichts anderes trinkt. Hätte nur zu gern gesehen wie er mit den ganzen Getränke-Schirmchen am Hut ausgesehen hat.
Oder das Loblied, welches er „Helena“ vorgetragen hat um an das Fass zu kommen!
Mir wurde auch berichtet, dass unsere Spende für die Tombola als Erste Preis genommen wurde.
Die Gewinnerin schien sich gefreut zu haben, dass sie ein Abendessen für 2 bei Kerzenschein auf der Brise gewonnen hat.
Bin mal gespannt, ob es dieses mal eingelöst wird. Haben wir ja noch eine kleine Überraschung für die Gewinnerin und dessen Begleitung parat!
Leider hat diesmal wohl keiner der Schwarzfische etwas gewonnen, hätte es ihnen gegönnt.
Nachdem ich all das gehört habe und wie die Stimmung wohl im allgemeinen war bin ich schon ein wenig neidisch auf die Crew gewesen, dass sie am Markt sein konnte.
Ich hoffe nur, dass „Aranoea“ kein schlechtes Gewissen hat, weil sie am Schwarzfisch-Stand nicht geholfen hat, sondern ihren eigenen mit ihren Leuten des Cafés hatte.
Hatte ihr von Anfang an ja gesagt, dass der Beitritt der Crew nicht dazu verpflichtet, ihren eigenen Traum aufzugeben. Wollen wir jenes doch eher fördern!
Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich soweit genesen bin, dass ich auch wieder auf solche Veranstaltungen mit kann.
Hoffentlich bleibt es dabei wie Miss Thackery sagt und es gibt diesen Markt häufiger im Jahr. Zum nächsten hat sie uns ja bereits wieder eingeladen und „Helena“ zum Glück direkt zugesagt.
Beim nächsten bin ich auf jeden Fall dabei!