Analyse/Verbesserungs Hilfe gebraucht

Guten Tag liebe Schurken Kollegen,

Wie im Thread oben schon steht, könnte ich die ein oder anderen Tipps von euch benötigen; es geht um meinen Assa Schurken.
Ich bin mit meinem Aktuellen schaden im Raid nicht so ganz zufrieden.

ich schau schon dass ich meine eigenen Fehler ausbügle und die ‘Rota’ deutlich sauberer und besser spiele. Aber solangsam komme ich an einen Punkt wo ich nichtmehr ganz weiter weis.

Bin im Loggs lesen nicht so der Profi, eventuell kann mir einer von euch helfen und mir sagen wo meine Fehler aktuell noch Liegen.
Habe das Gefühl ich bin zu oft in einem Energie Loch…

Die ganzen Warcraftloggs sind Öffentlich, entweder von ‘Coldpriest’ oder der Gilde ‘Reiter der Zerstörung - Sen’jin’
Am besten den Raidtag von gestern (13.11) hernehmen. Da hab ich gefühlt recht konzentriert gespielt.

Eventuell Schaffe ich es ja bald den Shadow in unserem Raid bei dem ein oder anderen Boss mal einzuholen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Vielen Dank schonmal !

Ein ganz wichtiger Punkt: Bitte BITTE BITTE nenn dich um…

7 Likes

Du overcappst viel zu viel deine Energie und Combopunkte, das darf NIE passieren.

https://prnt.sc/pwvj81

Ich nehme mal an du hattest da Overflowing Chill oder so : bis kurz bevor es losgeht am Boss bleiben, kurz raus, Cloak, shadowstep zum Boss ->uptime maximieren!

Du hast sehr oft ungefüllte GCD

https://prnt.sc/pwvjz2
https://prnt.sc/pwvk8e

Außer zum Pooling vor TB sollte das eigentlich nicht vorkommen.

1 Like

Dass mit dem GCD hat oft damit zu tun, dass ich ohne Energie da stehe vermute ich?!
Was wohl damit zusammen hängt das ich ansich paar Fehler mache…
Sollte ich denke ich in den Griff kriegen wenn ich meine Blutungen mehr im Blick habe.
Wie bzw wann erneuerst du deine Rupture und Garrote?
Immer bei den rund 7 bzw 5 Sec oder auch mal darunter? Ich habe den drang es immer so zu erneuern dass ich die Max zeit danach raus bekomme…

Danke dir schonmal, ich werde daran Arbeiten.

Auch natürlich an den ersten (sinnlosen) Kommentar der nicht sinn und zweck meines Threads ist, ein Danke dass du kommentiert hast. Du bist bestimmt eine Bereicherung für die Wow-Community.

Ich refreshe immer im Pandemic-Window also 7.2 für Rupture, 5.4 für Garrote, es gibt natürlich manchmal Ausnahmen je nach Boss - vor einer Movement-Phase wenn ich weiß er würde auslaufen während ich nicht am Boss bin, dann refreshe ich auch mal früher. Oder wenn man halt 'ne Mechanik spielen muss. Jedenfalls sollte man nicht so viel leere GCDs haben, wie du sie hast. Man poolt eigentlich nur vor TB, aber selbst, dass ist nur ein minimaler DPS-Gain gegenüber einfach TB auf CD drücken und 2 Envenoms reinknallen.

Haha :D, musste schmunzeln!

Das Ding ist, dass Wow bzw. das Handling einer Klasse sehr wenig mit “Gefühl” oder Feeling zu tun hat. Das Meiste ist einfache Mathematik. Es gibt Theorycrafter, die sich ausgiebig damit auseinander setzen und bestimmte Sachen errechnen oder auch durchtesten. Dieses wird dir wiederum in diversen Guides zu Gemüte geführt, an denen du dich auf jeden Fall orientieren solltest.

Wenn ich mir das so durchlese, was du geschrieben hast, könntest du auch ein Addon-Problem haben? Nutzt du WeakAuras? Da gibt es viele Komplettpakete, die dir eine perfekte Übersicht ermöglichen, sodass du keine Probleme mehr haben solltest, deine Blutungen etc. oben zu halten.

Ich benutze weakauras ja, allerdings kein komplett Packet.
Alles mehr oder weniger selbst zusammen gebastelt. Eventuell könnte ich mir ja mal ein fertiges Packet anschauen. Denke meins ist nicht wirklich Perfekt.
Habe z.b. eher Probleme auch meine Energieleiste mit im Blick zu haben. noch nicht alles so ausgereift aktuell.

Und schau, dass du auch gleich die Abklingzeiten schön in der Übersicht hast, damit du deine Fähigkeiten/Debuffs gut timen kannst.
Besonders Toxic Blade (vergiftete Klinge oder sowas), lt. Logs schöpfst du das Potential damit nicht aus

1 Like

@TE: ich empfehle dir hier wirklich das Addon Doom CooldownPulse, du kannst dir hier über die “Whitelist” einfach die Cooldowns die rdy werden mitten im Bildschirm aufploppen lassen, diese verschwinden sehr schnell wieder aber du hast die absolute Kontrolle über deine wichtigsten CDs, mir hat es sehr geholfen.

@Toxic Blade: wie lange delayed ihr TB um zu poolen bzw. um mit Vendetta zu syncen?

Langes Verzögern von TB für Vendetta oder umgekehrt kostet Uptime. Im Grunde spielst du beides auf CD. Setz dir das Ziel, dass du mind. 2 Envis in das TB Fenster drücken willst. Mit ein bisschen Routine bekommst du ja schnell das Gefühl dafür, wie lange du poolen musst. Ansonsten ist Pooling situationsabhängig. Wenn z.B. ein bestimmtes Add kommt, du einen Buff/Procc oder whatever hast, lohnt es sich schon, richtig zu poolen, um 3 Envis rauszuhauen. Aber ich würde jetzt nicht durchweg für 3 Envis poolen aus den eben oben genannten Gründen. In längeren Kämpfen würdest du schlichtweg Uptime verlieren, was eher zum DPS loss als gain führt. Einfach im Hinterkopf behalten und das Feeling fürs richtige Pooling kommt von alleine.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.