And die Devs: Legendary für neuen 60er unmöglich zu bekommen

Hallo allerseits,
ich habe mir zum jetzigen Patch einen neuen Char hochgelevelt. Einen Krieger. Jetzt würde ich gerne mein Legendary craften. Aber das Legendary, das ich gerne spielen würde (Signet der Gequälten Könige) dropt im ersten Raid von den Generälen der Steinlegion.

Jetzt mein Problem:
Ich finde weder über LFR noch über die Gruppensuche ausreichend Mitraider. Das ist ja auch nicht wirklich verwunderlich, da der Raid ja auch schon vom vorletzen Patch ist. Ich kann aber dadurch dieses Legendary nicht spielen. Ich habe jetzt schon mehere Tage einfach in der Warteschlange verbracht und habe das Gefühl ich kann sonst nicht viel machen, da ich eigentlich lieber den aktuellen Content spielen würde.

Ich habe es jetzt nicht nachgeprüft, aber es gibt sicher auch andere Klassen, die davon betroffen sind. Wäre es nicht möglich entsprechende Legendaries irgendwie in aktuellem Content droppen zu lassen? Oder in älterem Content, der aber alleine zu absolvieren ist.

Ich finde es auf jeden Fall schade, wenn ich Teile des Spiels nicht in Anspruch nehmen kann, weil ich nicht genug Leute zusammenbekommen um älteren aber ja eben trotzdem aktuell relevanten Content zu spielen. Was ja auch irgendwie dem neuen Content im weg steht.

Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Lösung parat :slight_smile: aber ich finde sowas sollte ohne aufwändige Umwege oder über Dritte funktionieren.

Es gibt in Korthia glaub ich „Erinnerungen“ die kannst du kaufen die schalten dir noch nicht freigeschaltete legendarys frei.

LG
Gaskadse

Das selbe gibt es auch beim covenant händler. Aber der schnellste weg wäre ein nhc run zu bauen man überollt den raid eh.

Ja diese Notlösung gibt es. Und wenn man Pech hat, ist das gewünschte Legendary dann das letzte, das man freischaltet. Die Freischaltung einiger Legendaries gehört sicher nicht zu Blizzards gelungensten Designentscheidungen der letzten Jahre. Ich bin in so einem Fall dazu übergegangen dann halt das zweitbeste Legendary zu spielen, aber das ist halt nicht jedermanns Sache.

Die gibt es auchnoch für Dankbare Gaben im Paktsanktum UND ich glaub für Flux in Zereth Mortis also ja absolut und unmachbar oder wie im Titel UnMöGlIcH

ehhhm … wäre es nicht voll Knorke, wenn man sich schlaumacht, BEVOR man MiMiMit ?

1 Like

Da kann man das ganze halt auch beschleunigen, indem man sich alle „verfügbaren“ vorher schon holt, also Instanzen etc. vorher abgrast.
Und dann alle Möglichkeiten zum kaufen nutzen und dann gehts auch ruckizucki.
Alternativ einfach an einem farmrun für transmog teilnehmen, da sind öfter mal welche im Tool.

Hi! Danke für deine Antwort und tut mir Leid, dass du anscheinend einen schlechten Tag hattest. :heart:

Der Titel ist natürlich so gewählt, dass er etwas Aufmerksamkeit generiert. Mir ist schon klar, dass es nicht buchstäblich unmöglich ist.

Das Ding mit dem Schlaumachen ist halt das. Ich finde, dass ich bei einem Spiel für das ich monatlich und pro Erweiterung Geld stecke, ich nicht darauf angewiesen sein sollte dauernd mich über Dritte über Spielmechaniken informieren müssen. Vor allem Mechaniken, die das Spiel nicht besser oder schwerer machen, sondern nur langatmiger.

Davon abgesehen, sind Drops die ich aktuell bekomme bei Raid und Dungeon gleich schwer oder leicht zu bekommen, da es im aktuellen Content ja genug Mitspielende gibt. Wenn ein Item das benötigt wird in einem Dungeon dropt, hat sich nichts geändert. Aber im Fall von Schloss Nathria Raid-Items eben schon. Zu mal es eben ein sicherer Drop ist und kein Glücksspiel.

Musst du auch nicht dauernd, sondern einfach einmal vor jedem Patch. Also einfach mal nicht weiter überdramatisieren?

Nö, gehst rein und bekommst den drop. Und dafür gibts tatsächlich immer noch Gruppen für transmog.

Musst du ja auch nicht. Nichts hindert dich, selbst im Dungeonkompendium zu suchen, wo was droppt oder zu den Händlern zu gehen um zu sehen was sie verkaufen. Die Infos sind alle im Spiel.

1 Like

Blizzard hat dich wohl erhöhrt:

Musst du nicht, alle Informationen stellt der Entwickler zur Verfügung, entweder durch die offiziellen Patchnotes oder auch ingame.

Die externen Seiten fassen diese Information zusammen und verarbeiten sie so, dass sie jeder schnell findet.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.