wäre es vlt möglich, dass die Illidari ihre Kampfweise auch anderen Rassen beibringen? Ich würde die Klasse ja mal gerne ausprobieren, aber mit dem Elfenface (egal welches) rumzurennen geht halt mal gar nicht. Ich frage mich, warum das der der einzige Spec sein soll, der wirklich nur exklusiv einer Rasse (pro Fraktion) zur Verfügung steht.
Weil es nicht bekannt ist das eine andere Rasse als die Nachtelfen und blutelfen ,oder allgemein Elfen, dazu imstande sind den Initiationsritus zu überleben
Was ich mir eher noch vorstellen kann sind die Zandalar Trolle, Darkspear Trolle, Orcs (nicht die Maghar!) und Nightbornes. Von der Allianz wäre es dann die Void Elves und (Menschen).
Zandalar Trolle und Darkspear Trolle könnte man so erklären, dass sie die Vorfahren der Elfen sind und sich den Pakt des Dämonenjägers angenommen haben und zu dem selbst mit Fel-Magie rumspielen.
Die grünen Orcs, weil sie schon in Berührung mit Fel-Magie waren (Outlands).
Nightbornes, weil sie in Berührung mit Fel-Magie sind und sie ähnlich wie bei den Nacht und Blutelfen der selben Blutlinie stammen.
Bei den Void Elves kann ich es mir nur erklären, dass sie es von den Blutelfen übernommen haben.
(Menschen) habe ich extra in klammern gesetzt, weil man das nicht wirklich erklären kann, welcher Sterbliche die Möglichkeit hat sich solch ein Ritual durchzuziehen. Aber Blizzard könnte da auch was erfinden.
Klar erfinden könnten sie immer etwas. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.
Und es ist halt ein kleiner Unterschied ob man mit Teufelsmagie herumspielt oder Dämonen Seelen in sich aufnimmt und halb Dämon wird.
Die Orcs haben das getan zu einem winzigen Teil und sind zur blutrünstigen Horde geworden die ihren eigenen Planeten zerstört hat. Glaube kaum das die Da zu fähig sind.
Wer sich mit der Lore auskennt, weiss das nur But und Nachtelfen von Ilidan zu Demonhunter gemacht wurden. Da aber Ilidan, so zu sagen weg ist, wird es wohl dabei bleiben. Was auch gut so ist. Stellt dir mal einen Pandaren als Demonhunter vor, der sieht eher wie eine dicke Hummel aus.
Das sind keine dinge die sich folgern lassen. Ein hexer ist „nur“ ein Nutzer dieser Energie ein DH verkörpert ein Wesen dieser spähre und nimmt Dämonen in seinen Körper auf.
Vergleichbar ist das mit einen Magier der zwar Feuer wirken kann, aber kein Schamane ist der diese Kräfte in sich aufnimmt und sogar dazu azendieren kann bei entsprechender Macht.
Siehst du ich wollte nämlich gerade schreiben, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Hexer spielen können. Also waren auch die Knuddelfüchse unanständig.
Ist es aber nicht so, dass bei zu exessivem Gebrauch von Fel, der Nutzer eben die Felmagie in sich aufnimmt bzw von ihr korrumpiert wird und somit ebenfalls irgendwie… keine Ahnung… ich meine guckt Gul´dan an. Der war doch so vollgelaufen mit Fel, dass es ihm schon aus den Ohren tröpfelte.
Ich kenn mich nicht so mit der Felgeschichte aus, lass mich deshalb gerne belehren.
Ja der Gebrauch von Fel korrumpiert und macht einen selbst zum Dämon quasi.
Ein DH tut das aber ganz bewusst und stellt seinen Willen gegen diese Korruption. Aus dem Grund kanns ja auch nicht jeder und viele zerbrechen daran, werden abtrünnig oder sterben schon bei der Initiation