Hallo zusammen , ich hätte mal eine kurze Frage zum Interface.
Am Wochenende passt ein Kumpel auf meinen Hund auf und er würde in der Zeit gerne etwas zocken . Er würde sich also mit seinem Battle.net Account auf meinem Rechner einloggen .
Kann mir jemand kurz sagen was mit meinem Interface passiert ? Hat er es dann automatisch ? Passiert damit irg was ? Was ist wenn ich mich dann Montag mit meinem Account anmelden ?
Muss ich bestimmte Dinge erledigen damit
er mein Interface bekommt und ich meins danach genau so auffinde wie vorher ?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe 
Boah ich melde mich so selten irgendwo anders an, ich meine dass da nichts passiert.
Keine Ahnung was passiert, wenn er sich auf deinem Rechner einloggt.Hat er keine externe Festplatte, wo er sein Spiel drauf laden kann? Dann kann er seine Version spielen, mit Addons und was sonst noch so alles dabei ist.
Das kommt darauf an:
- Globale Variablen werden direkt im Verzeichnis
x:\World of Warcraft\_retail_\WTF
gespeichert. Wenn dein Freund sich einloggt, hat er an deinem Rechner also erstmal deine Version davon. (Das macht zum Beispiel Sinn für Dinge wie die Bildschirmauflösung, d.h., wenn du mit 2560x1440 spielst und dein Freund zuhause sonst nur 1920x1080 hätte.)
- Und dann gibt es noch die accountspezifischen Variablen unter
x:\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account
. In diesem Verzeichnis gibt es für jeden Account einen eigenen Unterordner. Wenn dein Freund sich also bei dir einloggt, wird für ihn ein neuer Ordner angelegt, in dem die mit dem WoW-Server synchronisierten Einstellungen gespeichert werden. Sollte er zusätzlich noch lokale Einstellungen haben, wären die an deinem Rechner nicht verfügbar.
Wenn du ganz sicher sein willst, dass deine Einstellungen erhalten bleiben, dann erstelle vorher eine Sicherungskopie der Ordner „Interface“ und „WTF“.
1 Like